Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 19. März 2010, 23:07

Trotz TÃœV...

...wenn er nach Sprit stinkt tippe ich (immer noch) auf undichten Schwimmer. Lässt sich auch ohne Spezialwerkzeug prüfen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 19. März 2010, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 19. März 2010, 20:14

Gratulation zur bestandenen HU! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 19. März 2010, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 19. März 2010, 19:34

Herzlichen Glückwunsch,zum Tüv :daumhoch: :daumhoch:
hätte das nicht gedacht,aber top :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 19. März 2010, 19:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


38

Freitag, 19. März 2010, 18:59

DEKRA ist durch - alles bestanden :daumhoch:

Er hat also seine deutschen Papiere und Ruhe bis 2012 :)

Über die Kompression haben wir uns nicht unterhalten, wir kennen die Werkstatt auch sehr gut, ist ein selbständiger Schlosser mit Spezialisierung auf Fiat/Alfa usw. also genau das Richtige für den Kleinen. :]

Ich werde morgen mal von der Innenseite ein Bild machen, aber spielt ja jetzt keine große Rolle, wurde ja abgenommen :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Da er ja auch eher unser "Spaßauto" ist, hat das jetzt keine Eile.

Als nächstes steht ein Radioeinbau an, und das Verdeck muss am besten komplett neu gemacht werden, da haben sich die Polen nichts gedacht dabei! Die Scheiben fallen förmlich schon aus der Tür raus :teufel:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Malaktor22, verfasst am Freitag, 19. März 2010, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 19. März 2010, 18:37

Wenn er bei Vollgas Zicken macht, und es an den ventilen liegen soll, hat er ja sicher die Kompression getestet, wie war die?
Besorg dir auf jeden fall mal gescheite Literatur.
Für Anfänger finde ich das "Jetzt helfe ich mir selbst" sehr gut, aber auch das normale Werkstatthandbuch ist sehr Verständlich
Auch wenn du am Anfang vielleicht nicht alles selbst machen kannst, weisst du wenigstens was du in der Werkstatt sagen musst, und wirst nicht so leicht über den Tisch gezogen.
Mach mal ein Bild der Scheinwerfer von der Kofferraum innenseite, würde mich einfach Interessieren, wie das Konstruiert ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 19. März 2010, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


36

Freitag, 19. März 2010, 08:30

Der Kleine fährt wieder! :daumhoch:

Das zerstörte Stehbolzengewinde wurde aufgebohrt und neu gemacht, das müsste also wieder halten.

Der Werkstattmeister hat die Zündung nachgestellt, die Schweinwerfer versucht einzustellen (leider erfolglos, da haben die Polen ne richtig miese Konstruktion geschaffen, eigentlich sind das Einzelscheinwerfer die miteinander (SCHIEF!) verschweißt wurden)

Haben für den ganzen Spaß 150€ bezahlt, für das geleistete sehr gut 8o

Was er aber noch direkt anhängte, es ist noch so das er bei Vollgas Zicken macht, was aber an den Ventilen hängen soll, wir sollen sie einschleifen und wenn mal Zeit ist, neuen Dichtsatz drauf.

Der kennt sich mit Fiat's usw. sehr gut aus, musste zwar anfangs suchen bis er ihn im Computer fand, war dann aber kein Problem :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Malaktor22, verfasst am Freitag, 19. März 2010, 08:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Malaktor22« (19. März 2010, 08:34)


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. März 2010, 19:34

Hat hier schon jemand mal daran gedacht die Spritpumpe zu erwähnen? so ne Mucken macht der kleine gerne wenn die kaputt ist vielleicht fördert sie zu wenig.
Kontaktabstand hoffe ich stimmt und die Kontakte bewegen sich wenn ihr den Motor drehen laßt?
Die Stehbolzen am Auspuff werden immer wieder abreißen wenn der Auspuff nicht spannungsfrei geglüht worden ist, würde mich beim Polen aber Wundern .
Also Auspuff wieder festschrauben und dann die dünnen Röhrchen mit einem Brenner zum Glühen bringen.Dann sollten die Stehbolzen halten!
Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Donnerstag, 18. März 2010, 19:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner126er« (18. März 2010, 19:37)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. März 2010, 18:00

Zitat

Original von Malaktor22
Der Benzinfilter ist richtig herum eingesetzt und von den Dichtungen her war alles in Ordnung. Der Motor wurde ja jetzt von 3 Leuten vom Fach schon inspiziert :-)

Der Benzinfilter hat einen geraden Anschluss der weiter führt, der Anschluss der zu der erneuerten Benzinleitung führt ist gewinkelt, haben wir genau so gemacht wie er drin war, wird ja dann auch richtig sein :)

Wir wussten jetzt selbst auch nicht weiter, und bevor wir versuchen alles nach Verdacht auszutauschen bringen wir ihn lieber in eine Werkstatt, ich denke das war aktuell auch die vernünftigere Lösung. :daumhoch:


in eine werkstatt ? das könnte teuer werden. ich könnte dir leiweise mal einen vergaser und einen verteiler schicken die beide ok und einbau fertig sind. ich glaube immer noch das es am vergaser bzw falschluft liegt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 18. März 2010, 18:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. März 2010, 16:18

Könnten die Scheinwerfer von Skoda stammen? 100/110 z.B.?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Donnerstag, 18. März 2010, 16:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maik

126er Anfänger

Beiträge: 252

Wohnort: Stade

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. März 2010, 14:14

Als ich mit meinem 126er zufällig mal in eine Fiat-Fachwerkstatt gefahren bin, sagte mir der Werkstatt-Meister solch einen Fiat hätte er persöhnlich noch nie gesehen und den kennt er nur noch von Erzählungen. :uff:
Ich bin mal wirklich gespannt ob dir da geholfen werden kann, na ja es gibt auch Ausnahmen von der Regel... lol

Im Gegensatz dazu haben die Leute hier im Forum langjährige persöhnliche Schraubererfahrungen, welche mir schon oft geholfen haben! :-)

Grüsse Maik

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maik, verfasst am Donnerstag, 18. März 2010, 14:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


31

Donnerstag, 18. März 2010, 08:54

Der Benzinfilter ist richtig herum eingesetzt und von den Dichtungen her war alles in Ordnung. Der Motor wurde ja jetzt von 3 Leuten vom Fach schon inspiziert :-)

Der Benzinfilter hat einen geraden Anschluss der weiter führt, der Anschluss der zu der erneuerten Benzinleitung führt ist gewinkelt, haben wir genau so gemacht wie er drin war, wird ja dann auch richtig sein :)

Wir wussten jetzt selbst auch nicht weiter, und bevor wir versuchen alles nach Verdacht auszutauschen bringen wir ihn lieber in eine Werkstatt, ich denke das war aktuell auch die vernünftigere Lösung. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Malaktor22, verfasst am Donnerstag, 18. März 2010, 08:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malaktor22« (18. März 2010, 08:57)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. März 2010, 05:31

Zitat

Original von ZIP
So wie das Abtropfblech aussieht, ist die Dichtung 100pro hin und zieht Falschluft, ausserdem ist das Absperrventil am Vergaser an der Zündspule angeschlossen, gehört an die Lichtmaschine. Danach läuft er, jede Wette.


das ist nicht richtig :nono:
das kabel kann auch an die zündspule. haubtsache das ventil bekommt strom wenn die zündung an ist . so wie es aussieht ist der spritfilter auch verkertrum drin..

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 18. März 2010, 05:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (18. März 2010, 05:42)


29

Mittwoch, 17. März 2010, 23:38

Nachdem wir heute den Größteil überprüft haben und keinen Fehler finden konnten, haben wir den kleinen in die Werkstatt gebracht.

Unterwegs ist erneut der Stehbolzen abgebrochen - und ein Stück davon auf meine Frontscheibe - AAARGH! :teufel:

Der Vergaser ist dicht, Zündung ist anscheinend verstellt, sie stimmt nicht mit der Markierung überein, aber wenn man sie auf die Markierung stellt läuft er noch schlechter!

das Abtropfblech werden wir prüfen und das Absperrventil ebenfalls. Welches Kabel ist es denn genau? ist ja ein ziemlicher Salat.

Ist es übrigens Normal, das hinter den Stehbolzen nichts ist? einer war ja schon abgebrochen und da kommt das Öl raus... dadurch wird er auch zielmich viel Falschluft ziehen...

Die Zündkabel sollten auch in Ordnung sein, die Vermutung geht i.R. Spätzündung, da ja auch die 10° nicht stimmen werden.


Bis der Stehbolzen aber wieder fest ist, oder die Stelle abgedichtet ist erstmal Schicht...

@matthes1965 :

Sorry, aber hast dich jetzt nicht ein wenig im Ton vergriffen?

Falls du es nicht mitbekommen solltest, sind wir keine Fachwerkstatt und haben auch nicht komplett jedes erdenkliche Werkzeug und Mittel,daher auch der Entschluss...

In der Verwandtschaft haben wir einen Autoelektriker,der hatte den Großteil auch schon überprüft, war alles in Ordnung... und ich selbst weiß auch nicht was alles noch überprüft wurde.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Malaktor22, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 23:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malaktor22« (17. März 2010, 23:44)


28

Mittwoch, 17. März 2010, 20:14

So wie das Abtropfblech aussieht, ist die Dichtung 100pro hin und zieht Falschluft, ausserdem ist das Absperrventil am Vergaser an der Zündspule angeschlossen, gehört an die Lichtmaschine. Danach läuft er, jede Wette.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. März 2010, 19:24

ich tippe auf falschluft oder falsche motoreinstelung. mehrfach wurde geschrieben was man überprüfen sollte. aber wurde das alles überprüft ? was ich lesen kann NICHT. soll er doch einen neuen motor reinschmeißen. ich habe kein bock mehr auf das thema


gruß mattes.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. März 2010, 19:20

Wo ist denn das Kabel für das elektrische Abschaltventil angeschlossen? An der Zündspule?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. März 2010, 19:18

Missverständnisse über Missverständnisse.
@ Mattes: ich wollte das nochmal ausführlich schreiben :daumhoch:
@Tille: Du hast natürlich recht! :63:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 19:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. März 2010, 19:10

Zitat

Original von Tille
@ Günther:
Ich meinte nicht die Zündkabel andersrum auf die Kerzen stecken, sondern gegen neue Auswechseln.


so habe ich das auch verstanden :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. März 2010, 19:07

@ Günther:
Ich meinte nicht die Zündkabel andersrum auf die Kerzen stecken, sondern gegen neue Auswechseln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. März 2010, 19:05

Zitat

Original von Günther
1. Unterbrecherkontakt prüfen und einstellen.
2. Zündzeitpunkt pr. u. einst.
3. Zündungsteile (Kabel, Stecker, Zündspule) gründlich reinigen, z.B. mit Seifenwasser und anschließend gründlich trocknen.
4. das auf dem Foto zu sehende el. Abschalteventil prüfen.
5. Wenn er immernoch muckt > dann die Ventile einstellen (kann aber so auch nicht schaden)
Das alles ist rel. leicht zu machen

Viel Vergnügen



das habe ich auch schon mal geschrieben. solange das alles nicht gemacht wird,ist keine weiter hilfe möglich

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. März 2010, 18:58

@ Tille: der hat eine Doppelzündspule (Foto) da ist es egal auf welche Zündkerze welches Kabel geht! :daumhoch:

Aber, aber, nicht gleich den Motor wechseln!
Aber volles Programm und System helfen weiter.
Ich würde:
1. Unterbrecherkontakt prüfen und einstellen.
2. Zündzeitpunkt pr. u. einst.
3. Zündungsteile (Kabel, Stecker, Zündspule) gründlich reinigen, z.B. mit Seifenwasser und anschließend gründlich trocknen.
4. das auf dem Foto zu sehende el. Abschalteventil prüfen.
5. Wenn er immernoch muckt > dann die Ventile einstellen (kann aber so auch nicht schaden)
Das alles ist rel. leicht zu machen

Viel Vergnügen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 18:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. März 2010, 18:52

auserdem hast du einen rundkopf motor. da gehöhren kurzgewinde zündkerzen rein. auf jeden fall wie tille schon geschrieben hat die zündkabel tauschen. hast du den vergaser schon auf undichtheit geprüft ? schraube bei laufendem motor mal die co-schraube ganz rein. dann muß der motor sofort ausgehen. wenn nicht,ist irgend etwas undicht.wenn er aus geht,drehe die schraube 5 umdrehungen raus. wenn die ventiele,kontaktabstand und zündung stimmen springt er an. dann die schraube reindrehen bis er unrund läuft (ab und zu mal etwas gas geben) dann wieder rausdrehen bis er rund laüft. dann sollte er laufen.

hast du den vergaser schon mal abgesprüht ?


gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 18:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2010, 18:19

Ich würde erstmal die Zündkabel wechseln, die sehen ja nicht gerade Vertrauenserweckend aus, dann bekommt er auch einen zuverlässigen Zündfunken.
Auf die Kerzenstecker gehört noch ein Dichtgummi.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 18:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Mittwoch, 17. März 2010, 17:21

Konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren, aber hier die Bilder :

[url=http://www.bild-upload.net/bild.php/34043,dsc008637UQN4.jpg][/url]
[url=http://www.bild-upload.net/bild.php/34042,dsc00861HZZL9.jpg][/url]
[url=http://www.bild-upload.net/bild.php/34041,dsc00860NF70D.jpg][/url]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Malaktor22, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 17:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Mittwoch, 17. März 2010, 16:06

Haben heute neue Champion Kerzen von Herrn Markhof eingebaut, wunderten uns, warum 1 Langgewinde und 1 Kurzgewinde eingebaut war, leider stottert und knallt der Motor noch wie auf der Abholfahrt (ich war direkt hinter her gefahren, ich konnte die Knallgeräusche noch deutlich vernehmen)

Die (bereits längs gerissenen) Leitungen haben wir auch ersetzt.

So langsam bin ich dafür, einen neuen Motor einzubauen, ist ja nicht zu fassen das Teil :kr:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Malaktor22, verfasst am Mittwoch, 17. März 2010, 16:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 34 742 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 031 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01