Du bist nicht angemeldet.

Frage Querlenker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 23:12

RE: Querlenker

ich doch die feder auch mit nem wagenheber hochdrücken oder geht das nicht so gut???mfg sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joha« (1. April 2010, 23:12)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 16:27

RE: Querlenker

okay danke:)
das klingt garnicht so kompliziert.
ich werd mich am freitag mal dran machen, wenn ich nicht weiter weiß ruf ich fiatos an, der wohnt ja num die ecke

vielen dank gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 31. März 2010, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 22:40

RE: Querlenker

Zitat

Original von Fiatos
...und dann im belasteten Zustand die Schrauben der Silentbuchsen wieder anziehst.

Kommt doch auf's Selbe raus. Im belasteten Zustand anziehen ist das Gleiche wie vorspannen. Ich find's mit Gewindestange nur einfacher, weil man's hochgebockt in bequemer Arbeitsstellung machen kann.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 30. März 2010, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 20:03

RE: Querlenker

Vorspannen brauchst du nach meiner Erfahrung NICHTS! Es genügt vollkommen, wenn die die Silentbuchse erst nur handfest anziehst, dann das Auto belastest ein paar mal hin und her schiebst und dann im belasteten Zustand die Schrauben der Silentbuchsen wieder anziehst.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 30. März 2010, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 22:56

RE: Querlenker

Nur die obere Schraube aus dem Achsschenkel raus und den "Knochen" von der Karosse abschrauben.
Dann kannste alles rausnehmen, den Knochen vom Querlenker abschrauben, neuen Querlenker dran und wieder alles locker montieren.

Achtung: Vor dem endgültigen Festziehen der Schrauben am Knochen und am Achsschenkel die Blattfeder vorspannen. Das geht am Einfachsten, indem du den Stoßdämpfer durch eine Gewindestange ersetzt und die Feder so weit spannst, bis der Querlenker waagerecht steht.
Dann die Schrauben festziehen, Gewindestange wieder ausbauen und Stoßdämpfer wieder rein.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (29. März 2010, 22:57)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 29. März 2010, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

  • »joha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 22:19

Querlenker

Hallo alle zusammen,
will jetzt endlich über Ostern den Querlenker wecheseln:)
Ich hab auch schon mal in meine Legobauanleitungen geguckt und mir ein Bild gemacht.

Nun meine Frage:

Muss ich die ganze Aufhängung abnehmen inkl. Blattfeder aushängen
Achsschenkel etc, oder gibt es auch einen einfachen weg??

mfg sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Montag, 29. März 2010, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 51 837 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 365 869 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,73 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01