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DJ_On_Tour

unregistriert

6

Mittwoch, 28. April 2010, 23:24

Soll also bedeuten, dass das BIS Getriebe an beiden Hubraum-Versionen genauso passt, wie sämtliche Dichtungen.

Natürlich mit Ausnahme der unterschiedlichen Vergaser-Dichtsätze, wobei die ja separat nach Vergasertyp lieferbar sind.

Zunächst nochmals vielen vielen Dank für Eure Antworten !!!


Ich habe das Angebot für ein Motor mit Getriebe und sämtlichen Anbauteilen für 400 EURO, also mit Kupplung, Anlasser, Verteiler, Vergaser,...)
Folgende Plus- und Minuspunkte sehe ich am noch eingebautem "Komplet-Paket":

Auspuff vollständig i.O. (keine Durchrostungen, nur leichter Flugrost)
Sämtliche sichtbaren Kühlschläuche haben keinerlei Beschädigungen
Am Motor sind keinerlei Ölundichtigkeiten
Zwischen Motor und Getriebe Ölverlust (vermutlich Getriebeöl)
Linke Achsmanschette beschädigt (bedingt durch die lange Feder der unteren Kühlerabdeckung, sichtbarer Ölverlust an dier Manschette).
Laut Tacho 38.500 km, können ja auch 100.000 mehr sein, wer weiss...

Ist dieses Angebot annehmbar, oder ist der Preis zu hoch angesetzt?
Ein Probelauf ist übrigens vor dem Ausbau möglich und er wird ausgebaut.

Wenn jemand da ein besseres Angebot hat, einfach was tippen!!!
Ich habe von einem Autoverwerter erfahren, dass der Kurs so zwischen 200 und 250 EURO liegt...

Soviel für den Moment und vielen Dank !!!

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karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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5

Dienstag, 27. April 2010, 19:58

die Modifikationen zum Cinquecento-Motor sind schon wesentlich: er läuft anders herum. Hat Auswirkungen auf Nockenwelle, Wasserpumpe, Ölpumpe etc.


Außerdem gibt es noch den Davignon.

Zitat vom Cheffe Marc:

der mit der Motor Nr. 126 A2 048 ist der sogenante BIS Davignon, Sonderausstattung Umwelt.
Der hat spezielle Änderungen, wie:

1. spezieller Zündverteiler ohne Dose für die Veränderung der Zündvoreinstellung,
2. Vergaser Weber 30 DGF 4/100 mit spezieller Einstellung, mit Vorrichtung für Mindestdrehzahl mit Stabilisierungsventil,
3. Vorrichtung zur Rückstellung des Leerlaufs beim Einschalten des Kühlventils und zum erhöhen des Leerlaufs während der Kaltphase des Motors, welche aus einer zweistufigen Dose, einem 3 Wege Thermo Ventil und einem 2 Wege Elek. ventil besteht.
(Ende Zitat)







Gruß
Karl

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Mey-ti

Forum Durchsucher

Beiträge: 43

Wohnort: Hohenwestedt

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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4

Dienstag, 27. April 2010, 19:05

Ich hab mal von einem Sondermodell mit Unterdrucksteuerung am Vergaser gelesen, im prinzip ein Kaltlaufregler.

- Es gibt zwei Vergaser: Doppelvergaser und Doppelregistervergaser
beide haben die gleichen Anschlüsse (welcher besser ist weiss ich nicht)

- Bei der Zündung gibt es auch zwei verschiedene ( Beschränkt sich aber nur
auf den Kontakt mit Gehäuse.

- Ob die Auspuffanlage geschraubt oder geschweisst ist liegt wohl am
Hersteller.

Ich würd mal sagen, dass die Motoren mit Anschlüssen und Schläuchen identisch sind, da dieser Motor mit leichten Modifikationen auch später im Cinquecento verbaut war.

Gruß aus dem Norden
Signatur von »Mey-ti« Besser hier als jetzt!!

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aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
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3

Dienstag, 27. April 2010, 16:28


Stimmt der Hubraum ist immer gleich (soviel ich weiss) aber es gibt trozdem Unterschiede:

- am Unterbercher (Zündung)
- und am Vergasser (mit und ohne Druckdose)
- den Auspuff gibt es mit geschraubten und geschweissten Haltern klick

was genauses weiss ich aber auch nicht :wn:

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Dienstag, 27. April 2010, 16:17

RE: Unterschiede bei den BIS-Modellen ?

Der einzige unterschied ist der STEUERSATZ.
Also ob du für 700, oder 800ccm Steuer Zahlst.

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DJ_On_Tour

unregistriert

1

Dienstag, 27. April 2010, 16:05

Unterschiede bei den BIS-Modellen ?

Moin-Moin alle zusammen!!!

Welche Unterschiede gibt es zwischen den BIS-Modellen mit
689 ccm und 704 ccm.

Ganz speziell:
-sind die Getriebe identisch (???)
-Unterschiedliche Kühlung (Kühlschläuche und -Anschlüsse)
-unterschiedliche Motordichtungen, ZKD (gaaaaanz wichtig!!!)
-Vergaser
-Auspuff

Oha, ich beschere Euch 'ne Menge "Hausaufgaben"...
Wer kann da Licht ins Dunkele bringen.


1.000 DANK für Eure Antworten!!!

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