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MaximGorky

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Samstag, 8. Mai 2010, 16:18

so hab jetzt den Kopf wieder zusammengebaut und vorher die ventile neu eingeschliffen. die o-ringe habe ich weggelassen und die ventilschaftdichtung nicht erneuert nur draufgelassen.

morgen werde ich den kopf wieder zusammen setzte, hoffentlich läuft der motor danach wieder.

Gruß Maxim

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mattes1965

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Samstag, 8. Mai 2010, 06:49

an meinem el-motor habe ich die auch weggelassen. wenn der motor nicht tropft braucht der auch kein oel :-)

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Fiatos

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Freitag, 7. Mai 2010, 20:50

Die O ringe brauchst du nicht erneuern. Da kannst du sie auch gleich daneben legen. Die funktionieren nicht. Die können nicht funktionieren.

Wie würdest du sie denn überhaupt einbauen wollen?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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MaximGorky

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:45

ok danke leute, ich werde nur die o-ringe erneuern und dann hatt sich die sache

Gruß Maxim :)

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:34

Doch doch! Eigentlich schon! Die Ventilführungen sind dann auch anders. Ich mache morgen mal ein Bild.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:18

mein 99er elx hatte die nicht. nur o-ringe

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:11

Die späteren Luftis wie auch Panda 30 Köpfe haben sehrwohl die Ventilschaftdichtungen, die maximgorky verlinkt hat. Allerdings nur an den Einlassventilen.

Diese komischen O-Ringe, wie sie immer in den dichtsätzen beiliegen kann man nur weglassen, da sie nicht logisch montierbar sind.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:46

Lufti motor hat keine richtigen ventilschaftsdichtungen es sind nur 2 O- ringe und die kannst du beruhigt weglassen ob die dran sind oder nicht es bringt überhaupt nichts.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:23

seit wann hat der elx einen pandakopf ?????
wenn kannst du auch die vom bis nehmen

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:18

also der Kopf vom EL hat aber diese Ventilschaftdichtungen, ob da auch diese o-ringe sind weiß ich nicht genau.

ich brauche aufjedenfall diese Ventilschaftdichtungen

http://fi500.de/detail.php?id=1584

Gruß Maxim

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:09

was meinst du jetz ???????????????????????????????
ventielschaftdichtung, ventilführung oder ventilsitz ???????
das bild von den dichtungen die du reingesetzt hast sind ventilschafdichtungen. der lufti hat nur die o-ringe

gruß mattes

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:04

wollte aber die ventilschaftdichtung erneuern,nichts die VentilschaftABdichtung, diese o-ringe bekomme ich auch in der firma.

oder kann ich wohl die alten lassen wenn die nicht gerissen sind ?

Gruß MAxim

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:50

du hast einen lufti. der hat nur 2 o-ringe.
http://fi500.com/images/artikel/101337.JPG
17 101337 Ventilschaftabdichtung, O-Ring

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:41

Neue vergaser dichtungen ,kurbelgehäusedichtung, Zylinderkopfdichtung, Stößelrohrdichtung und die Krümmer+ Ausüpuffdichtung habe ich berits neu. ich dachte mir nur jetzt wo der kopf runter ist mache ich auch die ventilschaftdichtung runter und neue drauf.

Diese Dichtung am Einlassventil am Ende des Schaftes, das ist doch die ventilschaftdichtung oder??


http://fi500.de/detail.php?id=1584 das ding dachte ich. oder muss da nicht unbedingt neu??

Gruß Maxim

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:31

RE: Ventilschaftdichtungen

das sind für den lufti nur 2 o-ringe einer kostet in zubeör ca 50 cent.
aber wenn du den kopf eh runter hast , brauchst du sowiso noch mehr dichtungen. bestell dir einen zylinderkopfdichtsatz oder besser einen motordichtsatz. die kosten doch nicht viel

gruß mattes

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Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:12

Ventilschaftdichtungen

Hey leuchte suche 2 ventilschaftdichtungen, würde zwar bei günter bestellen wenn sich hier nicht findet, aber da ich momentan nichts anderes brauche wäre das meine letzte entscheidung.

Also meine Frage : Hat wer welche und verkauft sie mir?? brauche ja nur 2 :)

Gruß Maxim

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