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arcasDA

Dieseltanker

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29

Tuesday, March 10th 2020, 11:28am

Ihr seid einfach die Besten!
Danke Günther - es tropft immer mal wieder an all den von dir besprochnenen Stellen - wenn man ein Loch gestopft hat , kommt es anderswo raus.
Der Deckel ist neu (der dritte) - ich werd einfach nochmal oben die 0170 nachbiegen, das ist im Moment der Hauptquell der Freude :D

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Günther

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28

Tuesday, March 10th 2020, 8:57am

Als erstes würde ich mal schauen wo das Öl herkommt.
Der Deckel an der Dichtung sollte schon dicht machen - vorausgesetzt der Deckel ist nicht verzogen und der Deckel steht weder am Heizkasten noch am Vergasersockel auf - Kontrollieren.
Dann der Öleifülldeckel (710er :spass: ) - die neuen sind am Vetilstößel nicht verlötet, dadurch sind die oben nicht dicht und Öl tritt aus.
Ebenso lässt die Spannung der Verschluß"krallen" nach - hier hilft ein vorsichtiges nachbiegen mit einer kleinen Rohrzange.
Als nächstes ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dran und der Stutzen von diesem - alles fest und dicht?
Dann der Öleifüllstutzen - manchmal ist die Verpressung zwischen Deckel und Rohrstutzen nicht ordentlich und durch den Spalt tritt Öl aus - hier hilft nur Hartlöten.
Dann noch die beiden Muttern die den Deckel halten - ist der Deckel dort schon ausgeleiert hilft auch eine Dichtung nichts - hier kann ein vorsichtiges "plandengeln" der Öffnung, dann ein reinigen vom Deckel und von den Stehbolzen, neue Fieberdichtungen, Beilagscheiben und dann mit einem Tropfen Schraubensicherung verschrauben, einiges verbessern.
All das hilft nur bedingt wenn der Motor zu viel Kurbelgehäusedruck aufbaut.......
Das Öl läuft normal zwangsweise an der unteren Blut äh Öl-Rinne vom Deckel nach vorne (Richtung Getriebe) und dann nach unten.
Als Deckeldichtung verwende ich die mit den Ohren und Korkanteil. Die einfachen Korkdichtungen sind eigentlich für die Tonne........
Diese, nachdem der Deckel und der Kopf gründlich mit zB Bremsenreiniger gereinigten Dichtflächen, trocken auflegen, danach den Deckel und diesen mit wirklichem Gefühl anziehen. Zuviel Anzug bedeutet auch UNDICHT.
Trotzdem kann immer mal ein wenig Öl austreten - das ist wie bei mir, bin ich eingesperrt muß ich an die frische Luft.......... :spass:
So, der Romanschreiber ist am Ende mit seinen Ausführungen.

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aat126

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Monday, March 9th 2020, 8:43pm

Zitat von »arcasDA«
FIAT - "Fahren im Auftrag des Teufels", oder wie war das?
Fehler in allen Teilen oder auch Für Italiener ausreichende Technik.


Feuer In Allen Töpfen!


Bin leider immernoch zu dämlich um Fotos einzustellen!

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gruenspan

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26

Monday, March 9th 2020, 8:25pm

FIAT - "Fahren im Auftrag des Teufels", oder wie war das?


Fehler in allen Teilen oder auch Für Italiener ausreichende Technik.

Nachdem ich einmal einen Öleinfülldeckel verloren habe, habe ich den neuen mit einer Gaszugrückholfeder fixiert. 2 mm. Bohrung am Deckel und in der vorderen Schraube des Ansaugkrümmers über dem Vergaser und die Rückholfeder auf Zug einsetzen.

Bin leider immernoch zu dämlich um Fotos einzustellen! ;(
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männchen

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Monday, March 9th 2020, 8:07pm

Das Doofe ist halt, dass es immer auf den Auspuff tröpfelt und dann stinkt und qualmt.


ich geb dir fünf Euro für deinen ,dann haste das stink und qualm problem net mehr :-)

auch dieses hatt Günther mal schön beschrieben,er seinen damals gelötet .,...das war zu Dampflockszeiten lol..........und manschmal sollte man den Verschlußdeckel mal in Augenschein nehmen...
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die anderen können mich... :-)

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arcasDA

Dieseltanker

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Monday, March 9th 2020, 7:10pm

hahah... ja, FIAT - "Fahren im Auftrag des Teufels", oder wie war das?

Das Doofe ist halt, dass es immer auf den Auspuff tröpfelt und dann stinkt und qualmt.

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fiatracer88

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Monday, March 9th 2020, 5:46pm

Hallo.
Wie sagte mal einer.. ," Ein Fiatmotor der nicht etwas Ölt, ist auch kein Fiatmotor"

Wenn's nicht Übertrieben ist :60:

Mfg Basti

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arcasDA

Dieseltanker

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22

Monday, March 9th 2020, 5:32pm

Moinsen,... also bei mir ist der Deckel auch ein Steter Quell von Freue - äh Öl.
Hab schon den dritten und unnerum zum Kopf in leckt er immerhin nur noch leicht.
Aber oben aus dem Einfüllstutzen läufts munter raus, wenn der Motor schüttelt. Gibts da nen Trick oder eine dicke Dichtung?
Jetzt wo der Rest des Motors schön trocken ist, muss das doch auch irgedndwie hinzubekommen sein? :thumbup:

Notiz an mich. Vielleicht kein weißer Motorraum mehr in Zukunft sondern ein schwarzer :D

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Jürgen Illtz

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Thursday, October 9th 2014, 5:39pm

Du Blinder!!! :Blind: :Blind:
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männchen

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Thursday, October 9th 2014, 5:27pm

Find die idee von Günther Klasse ,weil sie oft an der verpresten Stelle undicht sind

und sieht klasse aus in dem Blau lol
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Jürgen Illtz

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Thursday, October 9th 2014, 5:23pm

Man muss sich auch treu bleiben!! Sieht einwandfrei aus! :thumbup: :thumbup:
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Günther

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Thursday, October 9th 2014, 2:05pm

Ich gebs ja zu, bei mir ist alles grün :61: (nur die Gesinnung nicht die ist eher bunt oder neutral)
Und frei nach Henry Ford - " ich hätte auch ne andere Farbe nehmen können, Hauptsache grün" :spass: :Autospiel:

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Jürgen Illtz

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Wednesday, October 8th 2014, 11:58pm

Grün ist immer Umweltfreundlich! :thumbsup:
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TJ 126

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16

Wednesday, October 8th 2014, 9:45pm

Nurn weil das jetzt ein grüner Motor ist, ist der aber nicht umweltfreundlicher

vielleicht doch,Günthers Kleiner markiert jetzt nicht mehr so heftig sein Revier :spass:
Signature from »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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Schrengisch

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Wednesday, October 8th 2014, 9:35pm

Nurn weil das jetzt ein grüner Motor ist, ist der aber nicht umweltfreundlicher :pinch: :spass:
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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dette ecker

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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14

Wednesday, October 8th 2014, 8:05pm

Farbe passt.
Kannst du mir schicken... :P
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

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Günther

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13

Wednesday, October 8th 2014, 11:06am

Öleinfülldeckel sabbert(e)

Auch wenn das hier schon älter ist.....

Blechventildeckel Öl-feucht?
Na dann...
Auch meine Ventildeckel sind immer mit Öl überzogen.
Nun habe ich mal eine Gewaltaktion durchgeführt.
Als Leckstellen habe ich die Verbindung vom Einfüllstutzen zum Deckel ausgemacht. Diese Stelle ist "nur" verpresst!
Also mal hart gelötet und ein wenig Farbe drauf.
1000 km und noch sauber - sollte ich doch Öl einfüllen?
Günther has attached the following file:
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Alfons1972

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Thursday, June 3rd 2010, 8:46pm

RE: Ventildeckel immer undicht

ne, Hans, tut mir leid, den möchte ich behalten. :rolleyes:

aber ab und zu mal ist sowas bei ebay drin. Ich halt mal die Augen für Dich offen...
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Thursday, June 3rd 2010, 5:02pm

RE: Ventildeckel immer undicht

ui, der sieht aber schick aus, verkäuflich?

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Alfons1972

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Thursday, June 3rd 2010, 4:39pm

RE: Ventildeckel immer undicht

ich hatte bei mir mal diesen drauf.
Ist ein Teil aus den 70ern. Ich meine, die Giannini hatten solche.

Dieser Ventildeckel hat jedenfalls alles was man braucht:
er ist dicht, hat ne Halterung für die Zündkabel und man kommt an den Vergaser ran.
;)

ich hab den mal bei ebay zusammen mit meiner Ölwanne geschossen. Hat schonmal jemand geschweißt, vielleicht war er mal runtergefallen.
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Stefan126

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Thursday, June 3rd 2010, 4:09pm

RE: Ventildeckel immer undicht

ja klar die halöterung fehlt aber da kann man bestimmt was machen.

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Thursday, June 3rd 2010, 4:01pm

RE: Ventildeckel immer undicht

Bei mir muss immer alles schnell gehen und der Deckel war zu unförmig, ich kam nicht mehr richtig an den Vergaser ran. Ausserdem fehlte die Halterung für die ZÜndkabel. Die Montage war auch nicht so schnell wie beim Stahldeckel und es siffte immer aus dem Deckel.

Aber schick sehen sie aus*g

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Stefan126

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Thursday, June 3rd 2010, 3:41pm

RE: Ventildeckel immer undicht

wieso hast du den den wieder abgebaut?
mir wurde am tel gesagt das die dinger nicht 100% passen. aber kein prob . pap hat komplette metallwerkstat zuhaus drehen fräsen usw kein prob. könnte am vergaser end werden hab ich gehört aber sonst . mal schaun. schlimmer als der immer undichte normale kanns nicht werden ;) ich kann aber mal bilder und text machen... hoffe der ist morgen da dann hab ich was zum basteln...

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Thursday, June 3rd 2010, 3:24pm

RE: Ventildeckel immer undicht

hi Stefan, würd mich interessieren wie du mit dem Aludeckel zufrieden bist, am meinsten auf die Montage, meinen hab ich sofort wieder abgebaut und den orginalen genommen, kannst ja mal einen kurzen Bericht abgeben :daumhoch:

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Wednesday, June 2nd 2010, 9:15pm

RE: Ventildeckel immer undicht

Hab mir den nun beim gerstl bestelt.
hab auch noch 2 dichtungen genommen. ist da ein unterschied bei den dichtungen. auf dem foto waren welche mit (ohren) abgebildet? hab die mal bestellt. da ich sonst nur die normale hab die, umlaufend gleich ist.

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