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Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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26

Freitag, 18. Juni 2010, 17:41

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ja klar können die das, aber der Pate wohnt in München und Fiatos im Bereich Hamburg!

Und umsonst machen die das sicher auch nicht! :daumhoch:
Also das Auto zu IL Motore bringen und einbauen lassen.
Im näheren Bereich ist noch Fiat Fischer, der baut die auch ein und macht gleich TÜV-Eintragung dafür. Da kostet die Anlage mit TÜV, glaub ich um die 800,- €


Ich ging eh davon aus, dass auch der Einbau in HH erfolgen wird, des 50PS-Kits :)

Die schönste Stadt der Welt 8):

N1 W-End
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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Jürgen Illtz

unregistriert

25

Freitag, 18. Juni 2010, 15:56

Ja klar können die das, aber der Pate wohnt in München und Fiatos im Bereich Hamburg!

Und umsonst machen die das sicher auch nicht! :daumhoch:
Also das Auto zu IL Motore bringen und einbauen lassen.
Im näheren Bereich ist noch Fiat Fischer, der baut die auch ein und macht gleich TÜV-Eintragung dafür. Da kostet die Anlage mit TÜV, glaub ich um die 800,- €

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Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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24

Freitag, 18. Juni 2010, 11:02

Ich glaube "Der Pate" und/oder Fiatos selbst (IlMotore - Mech.) kann Dir eine Bremsscheibenanlage verbauen :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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23

Freitag, 18. Juni 2010, 09:55

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ein Forum ist dazu da sich Tips Tricks & Erfahrungen auzutauschen. Es ist aber auch dazu da, andere davor zu bewaren unnötiges Geld auszugeben. Wie heisst es so schön : Step by Step

Genau richtig! Jetzt bist du bei uns!
Aber nu gibst du ja doch viel Geld aus! Der 50 PS Motor ist sicher erste Sahne!! :daumhoch:


Joooo, da lässt sich am Preis bestimmt noch was machen.
Zwecks Bremsanlage, was muss ich da beachten?

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Jürgen Illtz

unregistriert

22

Freitag, 18. Juni 2010, 09:44

Ein Forum ist dazu da sich Tips Tricks & Erfahrungen auzutauschen. Es ist aber auch dazu da, andere davor zu bewaren unnötiges Geld auszugeben. Wie heisst es so schön : Step by Step


Genau richtig! Jetzt bist du bei uns!
Aber nu gibst du ja doch viel Geld aus! Der 50 PS Motor ist sicher erste Sahne!! :daumhoch:

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21

Freitag, 18. Juni 2010, 09:20

So und nun zurück zum Thema!
====================

Ich habe mich für den 50PS Motor entschieden!
Da die Sicherheit vorgeht habe ich nun eine Frage bezüglich Bremsen.
Die Original Bremasanlage ist ja nicht für diese PS Zahl ausgelegt.

Welche sollte man eurer Meinung nach verbauen?

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20

Freitag, 18. Juni 2010, 07:47

@ Jürgen Illtz & der Rest
===============

Meine waren alles nur bisher Ãœberlegungen. Wie man am Anfang dieses Thread lesen kann, hatte ich gedacht ein Motorradmotor einzbauen.
Und aus diesem Geund habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Ein Forum ist dazu da sich Tips Tricks & Erfahrungen auzutauschen.
Es ist aber auch dazu da, andere davor zu bewaren unnötiges Geld auszugeben.
Wie heisst es so schön : Step by Step

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oldi-fan500

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19

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:23

Was beim Motortuning oft vergessen wird: das Auto wird für´s Fahrgestell zu schnell!

Man sollte einige 1000 € für die Anpassung des Fahrgestells und der Bremsen einkalkulieren.

Manchmal gibt der TÜV auch sein ok für abenteuerliche Umbauten!

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Jürgen Illtz

unregistriert

18

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:18

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

:daumhoch: da biste bei uns richtig! :daumhoch:

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rentnerwagen

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17

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:14

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Ja, Hobby und wenn er läuft die ganzen Verrückten hier kennen lernen.

Schönen Gruß Daniel

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Jürgen Illtz

unregistriert

16

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:34

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

@rentnerwagen

Genau darum geht es!!
Der Weg ist das Ziel! Es macht genau so viel Spaß, einen 126 er wieder in originalem Zustand auf die Straße zu bringen! Man schafft das auch mit geringen Mitteln und ist stolz, wenn es dann geklappt hat!

Es soll ja alles Hobby bleiben und da ist es egal wie oder was man macht, Hauptsache man macht es!
Man muss nicht Unsummen rein stecken um Spaß zu haben! :daumhoch:


Ja Visa-Motor geht auch aber der Aufwand für 35 PS??? Die bekomme ich auch aus dem originalen Motor. A 112 hab ich auch schon öfter gesehen, aber wie gesagt, viel viel Arbeit und auch ein bisschen Geld!!

Hatte ich auch schon angedacht aber mir graut es vor dem ganzen Umbau! Und dann hab ich auch einen "Wasserpanscher!" :uff:

Aber wir kommen total vom ursprünglichen Thema ab!!!

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Alfons1972

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15

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:43

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

eine Alternative wäre noch ein Citroen-Visa-Motor. hat etwa 35 PS und ist wohl ersten sehr standfest und dann auch noch relativ preiswert zu bekommen...
Turko/Cemil hatte doch auch einen in seinem 126er, oder?

Auf dem Fiat500-Treffen in Fellbach habe ich einen 500er mit A112-Motor gesehen. Aber viel Arbeit!
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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rentnerwagen

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14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:34

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Hi
Ja wer meint als Neuling von null auf 100 starten zu können ist ein bischen zu voreilig. Denke mal es wird einige Jahre oder auch 126er brauchen um sowas wie ihr macht hinzukriegen. Mir reicht es erstmal meinen fahrfertig zu bekommen und ich bin auf dem besten Weg. Leider kann ich noch kein Geld drucken sonst würde er schon fahren.

Schönen Gruß Daniel

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Jürgen Illtz

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13

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:56

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Im Prinzip hast du recht!

Den 126 er in einem schönen Zustand halten ist schon schwer genug und kostet auch Geld!! So einer im schönen original Zustand ist wirklich klasse.

So etwas wie die Bestie, ist einfach eine Spinnerei und kostet viel Zeit, Arbeit und Geld. Macht aber Spaß mal zu sehen was so geht! :daumhoch:

Wer so was macht ist wie ich, ganz schön bekloppt! Nee, Tom!?? :daumhoch:

Bis dato hb ich über 4000,- € drin stecken und ich denke es wird noch mal so viel werden bis ich fertig bin.
Also, wer mal eben 8 - 10 000 € "Spielgeld hat, kann das machen!

Und nun sieht man, dass es eben nicht mal so für kleines Geld geht!

Mal was allgemeines dazu:


Alle die meinen, ich bau mir mal eben einen Motor mit mehr PS ein, am besten einen 4 Zylinder und natürlich mit Turbo!!!, wissen nicht wo von sie reden!! :65:

Jedes Hobby kostet Geld und wenn man sein Hobby so extrem betreibt wie der Pate, Tom oder ich, dann muss man auch mal eben ein paar tausend Euro locker machen können, ohne das es weh tut!

Wer das nicht kann, sollte es lieber lassen mit Motoren mit mehr Leistung und verbreiterten Karosserien und seinen 126 er im originalen Zustand belassen und genießen. Auch original ist der 126 er ein super schönes Auto!!

Wer nur ein geringes Budget hat, kann trotzdem einen schönen 126 er fahren.
Nur rum spinnen mit mehr Leistung und 70 oder 100 PS mal eben schnell, sollte man dann lassen! Das nervt dann eigentlich nur!
Fragt mal den Toni, oder den Tom, wie viel Kohle in ihren Autos steckt!!
Da kann man locker schon einen schönen Mittelklassenwagen für!!

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rentnerwagen

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12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:07

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Hi

Also meine Meinung ist ein sauber laufendes rostfreies kleines Auto zu erhalten. Gut kleine Kopfberarbeitung evtl planen aber dann hörts auf.
Sollte man wirklich über die Stränge schlagen wie die Bestie sollte diese auch dementsprechend aussehen. Und man brauch genug Scheine wovon man sich auch gerne trennen kann.

Schönen Gruß Daniel

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Jürgen Illtz

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11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:33

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

:65: :65: :65: :65: :65:

Immer noch nicht kapiert???? Kein TÃœV !!!
Viel viel Arbeit und viel viel Geld!!!

Die Kunst ist aus dem 2 Zylinder was raus zu holen!

4 Zylinder kann ja jeder!! :un: :un: :un:

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10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:05

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Eigentlich hatte ich gedacht einen 1000fire Motor einzubauen und diesen mit einem Turbo zu befeuern.....

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Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

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9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:43

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Wenn - dann !!!
Nimm den 50 PS, dann liegst du vielleicht bei meinem Event im Sept. mit vorn ...
Der Preisunterschied ist nicht so groß. Endlich mal ein weiterer Verrückter hier !!
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Jürgen Illtz

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8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:05

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Wenn es echt 40 PS sind, mehr als ausreichend!

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7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:49

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Also ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen von "il Motore".

Version 1
Wettbewerbsmotor 70 PS
Motor mit 900ccm, stark erleichtertem Kurbeltrieb,
Doppelkanalkopf mit Doppelvergaser Weber 45 DCOE
+
Getriebe Fiat 126BIS für 500R Verwendung, Neuteil
Getriebe für Fiat 126 BIS mit einer Achsübersetzung
9/39. Es handelt sich um ein unbenutztes Neuteil aus
alten Lagerbeständen.
Das Getriebe ist vorbereitet für den Einbau in einen Fiat
500 mit R/126 Motor. Hierfür wurde eine gebrauchte
glasperlgestrahlte Fiat 500R Getriebeglocke angepasst
und neue Fiat 500R Antriebswellen verbaut
+
Kupplung Fiat 126 komplett
beinhaltet Kupplungsdruckplatte, Mitnehmerscheibe und
Ausrücklager
+
Ölkühlerkit
für Montage zw. Rückbank und Hinterachse inkl.
Filterhalter, Thermostat und Schlauch
+
Motoraufhängung Fiat 500 F, überholt
====================================
11176,70€

Version 2
Wettbewerbsmotor 40 PS
Motor mit 740ccm, stark erleichtertem Kurbeltrieb,
Einkanalzylinderkopf mit Vergaser Weber IMB 28
+
Getriebe Fiat 126BIS für 500R Verwendung, Neuteil
Getriebe für Fiat 126 BIS mit einer Achsübersetzung
9/39. Es handelt sich um ein unbenutztes Neuteil aus
alten Lagerbeständen.
Das Getriebe ist vorbereitet für den Einbau in einen Fiat
500 mit R/126 Motor. Hierfür wurde eine gebrauchte
glasperlgestrahlte Fiat 500R Getriebeglocke angepasst
und neue Fiat 500R Antriebswellen verbaut
+
Kupplungssatz komplett passend für Fiat 126
+
Ölkühlerkit
für Montage zw. Rückbank und Hinterachse inkl.
Filterhalter, Thermostat und Schlauch
+
Motoraufhängung Fiat 500 F, überholt
================================
5412,93€

Version 3
Wettbewerbsmotor 50 PS
Motor mit 740ccm, stark erleichtertem Kurbeltrieb,
Doppelkanal Zylinderkopf, Doppelvergaser Weber 40
DCOE
+
Getriebe Fiat 126BIS für 500R Verwendung, Neuteil
Getriebe für Fiat 126 BIS mit einer Achsübersetzung
9/39. Es handelt sich um ein unbenutztes Neuteil aus
alten Lagerbeständen.
Das Getriebe ist vorbereitet für den Einbau in einen Fiat
500 mit R/126 Motor. Hierfür wurde eine gebrauchte
glasperlgestrahlte Fiat 500R Getriebeglocke angepasst
und neue Fiat 500R Antriebswellen verbaut
+
Kupplung Fiat 126 komplett
beinhaltet Kupplungsdruckplatte, Mitnehmerscheibe und
Ausrücklager
+
Ölkühlerkit
für Montage zw. Rückbank und Hinterachse inkl.
Filterhalter, Thermostat und Schlauch
+
Motoraufhängung Fiat 500 F, überholt
==============================
6626,70€

Version 1 fällt für mich flach.
Entscheiden müsste ich mich für die 2,3.
Was würdet ihr nehmen?
Sind 40PS ausreichend?

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6

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:26

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Nene!
Es soll schon ein 126er sein.
Ich hab nur gedacht son Panda oder Uno Motor ist ne günstige Alternative.
Wenn ich mir ein Motor von den "il Motore" Jungs holen müsste bin ich für 70 PS 9.500,00 EUR bzw. 50PS 4.950,00 EUR los.
Gibt es da keine andre Möglichkeit?

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Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:43

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Panda Motor geht, aber nur nach größeren Umbauten! Wasserkühlung!!

Vergiss es einfach! Sobald du anfängst mit anderen Motoren, wird es richtig teuer! Und da bleibt noch das Problem TÜV!

Aus dem 2 Zylinder vom 126 er kannst du auch so etwas mehr Leistung raus holen.
Wenn du in den Bereich von 35 - 40 PS willst, rechne mal ca. 1500,- nur für Teile. Aber meist reicht das nie! Das andere, wie Karosse/Lack soll ja auch schön sein und so kommst du schnell auf 5 - 6000,- € bis er wirklich schön dasteht!

Mal eben schnell einen Uno/Panda Motor einbauen, kannste vergessen!
Schau mal bei unserem Mitglied "FIATOS" der hat einen Alfa - Motor drin. Aber frag nicht, was das gekostet hat und wie lange er daran gearbeitet hat!

Wenn du was schnelleres willst, dann ist eher der 127er oder der A 112 was für dich!

75 PS oder mehr bekommst du eher nicht eingetragen. Und wenn dann muss die Bremse umgebaut werden, Fahrwerk angepasst usw. usw.
Da bist du dann schnell eben bei 8 - 10000 Euro!

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4

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:02

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Ne soviel möchte ich nun auch nicht ausgeben.
Wie sieht es mit dem Panda/Uno 1000ccm Fire oder dem Uno 75PS Motor aus?
Hat dieser in einem 126er Platz?

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Jürgen Illtz

unregistriert

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:05

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

Motorradmotor wie Yamaha R 1 keine Chance!!!
So etwas geht nur für die Rennstrecke!

Der Umbau ist extrem aufwendig und teuer!!

Wie Mario schon sagte, bau dir einen "normalen" auf, mit vernünftigem Motor und du bist schnell bei 8 - 10000 Euro!

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macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:56

RE: Und ein neuer ist dazugekommen....

vergiss das mal schnell wieder ,wenn es top werden soll dann sind da schnell mal 5bis 7 tausend euro drin , zulassung denke ich wird schwer - umweltzone - usw , wenn du dir einen normalen restaurieren willst ,mit lack usw dann bist du mindestens 2500 euro bis 3500 euro los je nachdem was du drauf hast . der normale motor läst sich auch gut etwas mehr rausholen . oder du holst dir einen von il motore kosten in etwa 4tausend oder mehr .ps 35 -bis 40wenn ich mich nicht irre . aber letzendlich frage voher beim tüv nach was die so alles wollen ,ciao

Rechtlicher Hinweis:
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