Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:21

Zitat

Original von Jürgen Illtz
@ Toni

Man muss auch mal seinen Horizont erweitern! Nicht immer nur Autos!! :daumhoch:
Im Ãœbrigen:
Hast du gedient???? In Italien??? lol lol lol lol
Kennste die Kriegsflagge von Italien???

Weißes Kreuz auf weißem Grund!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:


Seit wir hier für die deutsche Bundeswehr arbeiten, kenne ich die bestellten Getriebe der BW.
1vorwärtd und 8 Rückwärtsgaänge falls der Feind von vorne kommt :arsch: :arsch: :arsch: :-)

Ja hab gedient aber bei den guten :-)
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

38

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:17

@ Toni

Man muss auch mal seinen Horizont erweitern! Nicht immer nur Autos!! :daumhoch:
Im Ãœbrigen:
Hast du gedient???? In Italien??? lol lol lol lol
Kennste die Kriegsflagge von Italien???

Weißes Kreuz auf weißem Grund!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:35

ich hab bis vor einem monat zivildiesnt geleistet ganze neune monate mit alternden behinderten
wollte auch zum bun im falle, dass man mich t1 mustert, hab aber nur t2 geschafft, dann verweigert und hatte ne super zeit beim zivi.

hab mich informiert über offizierskaufbahn usw.

ein bezahltes studium in trimestern ist natürlich toll, aber alle vier jahre quer durch deutschland reisen, ausland und und und, dass ist halt echt hart.

natürlich hast du, wenn du bei der bundeswehr studierst super chancen auch hinter her einen guten job zu bekommen, aber bis du zum dienst musst sinds
doch eh bloß noch 6 monate zu leisten.

wenn du deine ausbildung schon fertig hast, solltest du vll mal mit deinem arbeitgeber sprechen, denn wenn der sagt, er braucht dich unbedingt, dann kommst du um das ganze affentheater noch rum.
dann kannst du schön berufserfahrung auf deinem gebiet sammeln und deinen fiat weiter pflegen, denn den kannst du falls du zum bund muss erstmal unterstellen:/

gruß sven

ps. wie jürgen schon sagt überlegs dir gut, denn es gibt auch den zweiten bildungsweg:)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:32

Hier seit ihr glaub ich besser aufgehoben

http://www.bundeswehrforum.de/ :un: :un: :-)
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

35

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:00

RE: Bundeswehr

Es gibt bis dato in der BW keinen Scharfschützen der jemals auf lebende Ziele, sprich Menschen, geschossen hat!

Einzige Ausnahme die evtl. sein könnte, ist KSK! (Kommando Spezial Kräfte, Elite-Einheit! Aber nur kaputte Typen!!)

Aber da kommt man nicht so schnell rein!! Allein die Aufnahmeprüfung dauert 3 Monate!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:30

RE: Bundeswehr

Zitat

Original von ZIP
...konnte nicht auf lebende Ziele schiessen...

Muss man doch als Wehrpflichtiger auch nicht.
Es sei denn, du bezeichnest einen Film als lebend :-)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (23. Juni 2010, 13:30)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:18

RE: Bundeswehr

mein kleinerer Bruder musste damals nicht, weil schon drei Brüder vorher beim Grundwehrdienst/Zivi waren.
Begründung: die Familie soll finanziell nicht zu sehr belastet werden...

klappt aber nur, wenn man mindestens drei ältere Brüder hat die Grundwehrdienst abgeleistet haben, Zeitsoldat gilt nicht!
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:56

RE: Bundeswehr

Ich wollte damals auch, aber der Arbeitgeber meinte > unabkömmlich :-)
Da war ich auch nicht traurig. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


31

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:07

RE: Bundeswehr

Scha(r)fschütze, sogar ein sehr guter, hatte nur ein Manko, konnte nicht auf lebende Ziele schiessen, damit war meine BW-Karriere beendet. Meine Söhne, einer hat sich verpflichtet der andere wartet sehnsüchtig auf seine Einberufung (ob ich wirklich der Vater bin?? :-))

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Dienstag, 22. Juni 2010, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 21. Juni 2010, 21:36

RE: Bundeswehr

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von THW Herten
Zum Bund kann ich auch nicht viel sagen, ich bin beim Technischen Hilfswerk und mache dort mein Wehrersatzdienst. Ich wollte auch erst zum Bund gehen, war aber dann jahrelang mit den Kameraden beim THW zusammen und wollte dann da nicht raus.

Fals du dich umentscheidest und du Informationen haben möchtest wie du den Bund vermeiden kannst, musst du mir nur bescheid sagen, dafür stehe ich gerne zur verfühgung.


Ich war bei der Freiwilligen Feuerwehr 8 Jahre tätig anstelle der Bundeswehr.
Solltest Du Informationen dazu haben, würde ich die Feuerwehr vor ziehen an stelle des THW (Trinken Husten Weitersaufen)


viel anders ist dat da aber auch net,na ja Großstadt,aber dorf mäßig :nono: :nono:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 21. Juni 2010, 21:24

RE: Bundeswehr

Zitat

Original von THW Herten
Zum Bund kann ich auch nicht viel sagen, ich bin beim Technischen Hilfswerk und mache dort mein Wehrersatzdienst. Ich wollte auch erst zum Bund gehen, war aber dann jahrelang mit den Kameraden beim THW zusammen und wollte dann da nicht raus.

Fals du dich umentscheidest und du Informationen haben möchtest wie du den Bund vermeiden kannst, musst du mir nur bescheid sagen, dafür stehe ich gerne zur verfühgung.


Ich war bei der Freiwilligen Feuerwehr 8 Jahre tätig anstelle der Bundeswehr.
Solltest Du Informationen dazu haben, würde ich die Feuerwehr vor ziehen an stelle des THW (Trinken Husten Weitersaufen)

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. Juni 2010, 20:55

Zitat

Original von Jürgen Illtz
LW Sicherungszug!! OH Gott!! Das Schlimmste was es gibt!! :uff: :uff: lol lol lol


den gab es nur drei Jahre ,dann kamen nur Warmduscher :daumhoch: lol lol lol lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

27

Montag, 21. Juni 2010, 20:11

LW Sicherungszug!! OH Gott!! Das Schlimmste was es gibt!! :uff: :uff: lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. Juni 2010, 19:58

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Totendorf war ich 5 x !!! Fliegerabwehr - Schießen mit Marder 20 mm!! :sp: :sp: :uff: :uff:


ich glaub der Alkohol war schlimmer :daumhoch: lol lol lol lol
@ jürgen und wir hatten die Archkarte,wir haben wirklich gerödelt wie die doofen,drei monate vor schluß nur Eierschaukeln,aber alles andere war doch schon hart,haben allerdings auch einige gute ergebnisse erzieht :daumhoch:

Sicherungs Zug Erndtebrück :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

25

Montag, 21. Juni 2010, 19:52

Totendorf war ich 5 x !!! Fliegerabwehr - Schießen mit Marder 20 mm!! :sp: :sp: :uff: :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 21. Juni 2010, 19:48

Zitat

Original von flacki
War auch Zivi. In der Werkstatt eines Krankenhauses. Die 15 Monate( Ende 93 bis Anfang 95) waren super. Ich habe dort alles gelernt, was man als Elektriker für zu Hause gebrauchen kann. Und das Essen aus der Küche für die Angestellten war auch klasse.
Wie Alfons1972 schon schrieb: Über die " Götter in Weiß " habe ich auch einiges gelernt :un: :un:

@ Männchen: Du bei der Luftwaffe????? Der Himmel steh uns bei lol lol lol lol lol lol


ich sags dir lol lol,beste erlebnis ..Totendorf...wir hatten auch verluste :sp:

zwei leere Kisten Bier und eine Volle :teufel: :teufel:
so schnell war männi noch nie übern Zaun lol lol lol lol lol lol
waren aber noch erster in der Wertung,damals :daumhoch: lol lol lol lol
geile zeit :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

23

Montag, 21. Juni 2010, 19:44

Luftwaffe sind noch nie Soldaten gewesen! Passt ja!! Da nehmen se jeden!!! :daumhoch: :daumhoch: lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 21. Juni 2010, 19:36

War auch Zivi. In der Werkstatt eines Krankenhauses. Die 15 Monate( Ende 93 bis Anfang 95) waren super. Ich habe dort alles gelernt, was man als Elektriker für zu Hause gebrauchen kann. Und das Essen aus der Küche für die Angestellten war auch klasse.
Wie Alfons1972 schon schrieb: Über die " Götter in Weiß " habe ich auch einiges gelernt :un: :un:

@ Männchen: Du bei der Luftwaffe????? Der Himmel steh uns bei lol lol lol lol lol lol
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flacki« (21. Juni 2010, 19:38)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Juni 2010, 19:07

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

ich habe Zivildienst in einem Kinderheim gemacht.Fahrdienst.Geile Zeit war das.Ist aber auch schon wieder 16 Jahre her.

Da waren es 15 Monate...wurde aber am Ende schon auf 12 Monate gekürzt.


ah ja ein Vaterlands Verräter :sp:
lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
war einer der letzten ,die noch 12 monate mußten :daumhoch:
natürlich bei der LUFTWAFFE lol lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 21. Juni 2010, 06:27

ich hab auch Zivildienst gemacht. Auch 15 Monate, 1992/93.
Eingesetzt war ich in einem Krankenhaus, erst sechs Wochen auf einer chirurgischen Station zum Eingewöhnen, den Rest der Zeit im OP.
Ich war bei hunderten von Operationen dabei (zwar im Saal, aber nicht direkt am Tisch: "unsteriler Springer"), war nicht immer leicht. Aber ich würde es jederzeit wieder machen, in dieser Zeit habe ich viel gelernt. Auch über das Wesen von Ärzten...
Nur werden Zivis leider extrem selten im OP eingesetzt...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 21. Juni 2010, 06:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

19

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:22

Richtig! Und die Zeiten wo man zum Bund ging nur um Führerschein zu machen sind auch lange vorbei!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FI126

Dieseltanker

Beiträge: 129

Wohnort: Neunkirchen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:16

Abitur nachholen in der BW ?

Die schulische Höherqualifizierung der Soldaten ist nicht Kernauftrag der Bundeswehr. Bildungsmaßnahmen in der Freizeit können allerdings finanziell unterstützt werden.
Signatur von »FI126« Wenn der Rost nicht so gemein wär... :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FI126, verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:50

Hy,

ich habe Zivildienst in einem Kinderheim gemacht.Fahrdienst.Geile Zeit war das.Ist aber auch schon wieder 16 Jahre her.

Da waren es 15 Monate...wurde aber am Ende schon auf 12 Monate gekürzt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:45

RE: Bundeswehr

Zum Bund kann ich auch nicht viel sagen, ich bin beim Technischen Hilfswerk und mache dort mein Wehrersatzdienst. Ich wollte auch erst zum Bund gehen, war aber dann jahrelang mit den Kameraden beim THW zusammen und wollte dann da nicht raus.

Fals du dich umentscheidest und du Informationen haben möchtest wie du den Bund vermeiden kannst, musst du mir nur bescheid sagen, dafür stehe ich gerne zur verfühgung.
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:40

RE: Bundeswehr

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Die, die sich bei Euch bewerben, sind in der Norm A7 , A 7 m.Z. also Oberfeldwebel nach SaZ 12 und da verdienst du noch nicht soo viel.
[...]Als Oberfeldwebel hast du vielleicht 1600 - 1700,- € netto, je nach Alter und evtl. Zulagen. Das ist sicher nicht so übermäßig viel.

Eben.
Die kommen bei uns an und verlangen ein Jahresgehalt von 30-35 T€, wobei sie 40 T€ und mehr haben könnten. Da freut sich natürlich unser Personalchef, aber das Gehaltsgefüge bringt's etwas durcheinander.
30 T€/Jahr brutto sind bei verheiratetem Einzelverdiener 1.600 € Netto pro Monat.
Passt also.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 20. Juni 2010, 17:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 009 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 052 743 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01