Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mat84

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 26. Juni 2017, 08:39

Danke, gucke ich mir die Tage gleich mal an...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Montag, 26. Juni 2017, 08:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Juni 2017, 07:46

Hat sich angehört, wie wenn ne Schubkarre quietscht. Während der Fahrt habe ich es nicht gehört. Gibt es irgendwelche Wellen im Motorraum die nachgeschmiert werden müssen?


.....schon mal an die Verteilerwelle gedacht?
An den Nocken, auf denen der Untrebrecher läuft, sollte ein wenig Fett sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 26. Juni 2017, 07:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mat84

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:51

Hi. Danke Boris.
Hab gerade nachgeschaut. Die Riemenscheibe läuft ganz gut. Ist auch kein Spiel spürbar.
Ich habe jetzt noch ein bisschen rumgewackelt und habe wieder ein quietschen gehört. Ob es das Gleiche ist - unsicher. Es tritt auf, wenn ich mit der Hand auf die Traverse drücke und das Auto aus- und einfedern lasse. Da muss ich aber mal mit nem zweiten Mann schauen... Kanns mir noch nicht erklären. Wenn ich nur am Motor wackele und das Auto festhalte, dass es nicht mitfedert, quietscht nichts...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


29

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:17

Wackel mal an der Riemenscheibe der Lima.Bei mir war Lager im Eimer,hat übelste Geräusche gemacht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017, 13:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mat84

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: KYF

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Juni 2017, 10:43

Guten Morgen,

bei mir kam diese Woche, als es so richtig heiß war, ein rhythmisches quietschen aus dem Motorraum. Hat sich angehört, wie wenn ne Schubkarre quietscht. Während der Fahrt habe ich es nicht gehört. Gibt es irgendwelche Wellen im Motorraum die nachgeschmiert werden müssen? Die Aufhängung scheint nicht zu quietschen. Gestern wollte ich der Sache nachgehen. Da war aber nichts zu hören.

Ideen bitte zu mir.
Danke Euch schon wie verrückt.

Beste Grüße
Mat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mat84, verfasst am Sonntag, 25. Juni 2017, 10:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


27

Freitag, 28. April 2006, 12:47

ja kann sein, mal dieses we nachsehen! weil ist ja n langes wochenende! :dank:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 28. April 2006, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. April 2006, 17:46

Vielleicht muß du bei deinem Bis nur den Schalthebel einstellen, oder das Verbindungsteil zwischen Schaltstange und Getriebe ,das mit dem Gummi ist gar .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 26. April 2006, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Mittwoch, 26. April 2006, 12:38

Hey Leuts,

der Bambi quietscht nicht mehr!! jetzt ratet mal was das war, das geräusch war bei jeder drehzahl da!!



also der lässt mich erst garnicht vor den punkt drücken man muss ja diesen schalthebel nach unten drücken und dann nach hinten ziehen oder!? so nach unten geht und dann geht der immer inn 4. ! Wie kann das sein?! Wenn man dann n bisschen drückt und so dann geht der irgendwann in rückwärtsgang!^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 26. April 2006, 12:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady« (26. April 2006, 12:40)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 25. April 2006, 20:26

Hi,

mein 1.Gang geht auch nicht rein...weil er ist kaputt lol

Fahre schon seit 3 Monaten mit dem 2. Gang an.Am steilen Berg wirds echt kritisch....das braucht dann Zeit...zum ärgerniss der anderen Autofahrer :arsch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 25. April 2006, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 25. April 2006, 18:50

bei meinem bis geht auch manchmal der rückwärtsgang nicht rein. gehe dann erst in den ersten und fahre kurz an. danach geht der rwg ;) wie geschmiert rein.
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Dienstag, 25. April 2006, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (25. April 2006, 18:51)


22

Dienstag, 25. April 2006, 13:36

für den 1 gang hab ich schon n trick!^^ ich schalte erst in den 2. und dann in den 1. (im stand natürlich) und dann geht das ohne probleme!

nein der spinnt irgendwie also der rwg (tolle abkürzung, oder^^)
der geht gar nicht rein heute morgen hab ich 5 min ich drücke den rückwärtsgang rein gespielt! na vielleicht hakt da irgendwo was! kriegen wa schon hin!^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Dienstag, 25. April 2006, 13:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. April 2006, 13:28

Das ist eigentlich normal, das manchmal der 1. Gang oder der Rückwärtsgang nicht rein geht. dann muß man nur wieder in den Leerlauf gehen, die Kupplung kurz lösen, die Kupplung wieder treten und nochmal in den Gang schalten!
Das liegt daran, das der 1. Gang und der Rückwärtsgang nicht synchronisiert sind.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 25. April 2006, 13:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (25. April 2006, 13:29)


20

Dienstag, 25. April 2006, 12:37

chris ist doch kfz mechaniker der hat da son fett das tun die auch an die neuen vw´s! ^^ ich denke dat nehm ich! 8)

ja aber das getriebe muss so oder so raus! ich wollte das neu abdichten und da mal reinschauen, weil ich manchmal "leichte" probleme damit habe den rückwärtsgang reinzukriegen!! :evil:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Dienstag, 25. April 2006, 12:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 22. April 2006, 14:05

Am besten Fett, welches auch in den modernen Humokinetischen Antriebswellengelenken ist. Hat sich bei mir sehr bewährt!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 22. April 2006, 14:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. April 2006, 14:20

...bevor Du etwas rausreisst, reisse erst mal wie wild am Motor rum, und suche das Geräusch.
Wenn es die Schiebestücke sind, reicht ein Hauch Fett auf der Verzahnung.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 21. April 2006, 14:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Freitag, 21. April 2006, 13:09

ich schau mal nach! allerdings wenn das diese schiebestücke sind, wat soll ich dann denn tun? neu abschmieren, also fetten oder was? gehen die öfters mal kaput? oder wie? ich rupf demnächst sowieso das getriebe mal für nen tag raus und dichte das neu ab! das sifft nämlich son bisschen!

Aber dafür ist der motor komplett dicht! :-) und ich hab ihn ganz allein abgedichtet! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 21. April 2006, 13:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. April 2006, 12:49

ist sicher nach wie vor eine der Motoraufhängungen, oder ein Schiebestück.
Die bewegen sich ja aufgrund der Motorzappelei schon.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 21. April 2006, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Freitag, 21. April 2006, 12:47

von wegen radkappe :-)

hab schöne nigel nagel neue alu felgen! *g*

aber das quietscht ja auch im im stand oder wenn ich ganz langsam fahre!! bei 80 oder so nicht mehr!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Freitag, 21. April 2006, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady« (21. April 2006, 12:48)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. April 2006, 17:58

...und die Radkappe drüber ist...
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. April 2006, 17:57

...die Schiebestücke sitzen auf den Antriebswellen, und verbinden selbige über 4 Schrauben mit dem Ruckdämpfer, welcher auf der Nabe sitzt, die die Trommel antreibt, wo die Bremse drin sitzt, und das Rad dranhängt.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Mittwoch, 19. April 2006, 17:57

ja das wäre cool! kann man das nicht einbauen!^^

aber dann müsste ich zuhause an den rechner weil da das mic ist!1^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. April 2006, 17:53

Zitat

nee, eher so qietschqietschqiescht und das jetzt mit 40 facher geschwindigkeit gesprochen!


:( Schade das das Forum kein Ton hat, hättest ja sonst mal das Quietschen vormachen können. würde sich bestimmz klasse anhören :uff:

10

Mittwoch, 19. April 2006, 17:47

Schön dann habe ich ja ruhe! *g*
...

...

aber dann läuft der motor doch auch nicht mehr, oder?? was sind schiebestücke denn??

nee, eher so qietschqietschqiescht und das jetzt mit 40 facher geschwindigkeit gesprochen! laufen tut er ja nur quitschen!^^

und ich bin jetzt ja schon über 500 km damit gefahren!!

ich rupf da heute mal n bisschen dran rum!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. April 2006, 17:37

Hi Ela,

wenn Du so ein IIAAIIAAIIAAIIIAA quietschen hast, könnte das die Spritpumpe sein.

Aber eher sowas, wie Zwergziege beschreibt.
Ich würde den Motor wenn er steht mal kräftig hin und her ruckeln, rauf und runter reissen, und guggen ob er dann auch quitescht. Und wo es ist!

Wenn nicht, dann kommt es wohl aus dem Motor.

Möglich wären auch extrem trockene Schiebestücke. ...aber wenn die trocken sind, also kein Fett haben, sinds e eh bald kaputt, und dann hört das quietschen auf.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Mittwoch, 19. April 2006, 17:32

nee, am reifen doch nicht! aber zum glück war ich gerade aufm parkplatz! und wozu die schrauben von der blattfeder nicht überall verwendet werden können :un: ^^

gut das mein mechaniker n netten papa hat! *g*

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 19. April 2006, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 42 646 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 356 678 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,63 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01