Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 27. August 2010, 19:19

Mich interessiert mal wieviel Kompression geplant ist, und was an Drehzahl erreicht werden soll, sowie wann die maximale Leistung/Drehmoment anliegen soll.
Der Hubraum/Nockenwelle spricht ja für Leistung aus dem Keller, die gewichtsreduzierungen der bewegten Massen für Drehzahl.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 27. August 2010, 19:00

Was für ein Steg ??? Komt eine Eckkopfverblechung drauf und der Pandakopf von Il Motore ..

Hast Bilder ??
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 27. August 2010, 18:17

Der Steg muß wech!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 18:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 27. August 2010, 17:19

ja toll! :-)

mit dem Steg, war es da nicht so, dass der weg muss, wenn man nicht die deutschen (048) 126er Motorbleche benutzt? Ich glaube nicht, dass dieser mit dem Auslass kollidiert... Ich hatte immer vermutet, dass dieser Steg da ist, um dafür zu sorgen, dass bei den Eckkopfblechen hinten nicht die Luft rausbläst...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 17:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 27. August 2010, 15:36

Ja, sieht echt gut aus. So sehen unsere Motor- und Getriebegehäuse auch aus.

Ich sehe gerade, du hast ein A1.048 Motorgehäuse, da mußt du hinten noch den Steg wegschleifen, sonst kollidiert der mit dem Auslass von Zylinder 2.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 27. August 2010, 15:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

96

Donnerstag, 26. August 2010, 22:37

Nee, Wahnsinn ist anders!!! Weniger!! :daumhoch:

Das ist schon hyperabgedreht!! :daumhoch: :daumhoch:

Aber wird was!!! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 26. August 2010, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 26. August 2010, 22:36

Tom, du bist echt Waaaaaaahnsinnig:-)
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Donnerstag, 26. August 2010, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

94

Donnerstag, 26. August 2010, 22:02

Sieht klasse aus!! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 26. August 2010, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 26. August 2010, 21:43

So, Motor und Getriebe sind nun vom Glasperlstrahlen zurück. Alle Grate wurden entfernt, scharfe Kanten und Übergänge beseitigt und Gewinde nachgeschnitten ... Hier die Bilder :
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sandatrahlen 1.jpg (91,33 kB - 305 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2014, 23:05)
  • Sandstrahlen 2.jpg (85,35 kB - 298 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2014, 23:05)
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 26. August 2010, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 21. August 2010, 21:07

Ne, wuchten ist unnötig. Das Teil ist auf ner CNC Maschine gefertigt und hat Ne toleranz im 100 stel Bereich. Die Originale Ölschleuder ist ja auch nicht gewuchtet.
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Samstag, 21. August 2010, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 21. August 2010, 20:37

Hi Tom

Sieht ja toll aus,muss das teil auch gewuchtet werden ???


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 21. August 2010, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 21. August 2010, 18:53

Hier nochmals Bilder vom Riementrieb. An den Teilen fehlt nur noch die Nut für den Mitnehmerhalbmond der Kurbelwelle.

Gewicht der originalen Ölschleuder 970 Gramm - Dieses Teil nun 420 Gramm
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG5372.jpg (42,36 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2014, 23:03)
  • CIMG5373.jpg (32,98 kB - 319 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2014, 23:05)
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom1970« (21. August 2010, 18:55)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Samstag, 21. August 2010, 18:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

89

Donnerstag, 19. August 2010, 10:28

Um die Gegner weg zu schießen!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 19. August 2010, 10:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 18. August 2010, 17:42

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Ich persönlich würde aber auf 1600 ccm gehen!!! Ist auch nicht viel Mehrarbeit!
Evtl. noch eine 20 mm Bordkanone und ein koaxiales MG 3 auf Lafette!

lol lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 18. August 2010, 17:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 17. August 2010, 23:00

Ja, eigentlich brauch ich mir überhaupt keine Gedanken machen .. Ist nur ein Lauf, den ich todsicher gewinne ... Wisst Ihr warum ?? ----- Er bleibt bei Rot an der Ampel stehen - Ich nicht lol lol
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

86

Dienstag, 17. August 2010, 22:59

Ich persönlich würde aber auf 1600 ccm gehen!!! Ist auch nicht viel Mehrarbeit!
Evtl. noch eine 20 mm Bordkanone und ein koaxiales MG 3 auf Lafette!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (17. August 2010, 23:00)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

85

Dienstag, 17. August 2010, 22:57

Ja!!!!!!!!!!!

Willste auch so ein Motor???? :daumhoch:

Jetzt kommen 2 Motoren rein!!Werden in reihe gekoppelt.Die werden noch auf 1100 ccm aufgebohrt, Lader dran,Ladeluftkühler, Einspritzung, Lachgas, 12 Ventil - Kopf, Olspritzkühlung, (unter die Kolben) , desmodromische Ventilsteuerung, (hoffe, Du weist was das ist) Stichwort DUCATI, Allradantrieb mit 70% Sperre, Rahmenverlängerung um 70 cm (Länge läuft)
Antriebswellen von Chevrolet Corvette ZR1, Getriebe Dreh - Schalt- Lenk - und Wendegetriebe von Krauss-Maffay (Die bauen auch den Leo A 1 und Leo 2) na ja und dann schauen wir mal!!!!

Macht garantiert alles platt!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 17. August 2010, 22:56

Tja Don Toni, so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen !!!

Glaube beim Anlassen und das erste mal den roten Knopf drücken bumst mir das Ding duch die Heckscheibe !! :55: :55:

Wenigstens kann ich die Niederlage dann auf technischen Defekt schieben !! lol lol lol
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 17. August 2010, 22:49

Zitat

Original von Tom1970
Jetzt geht´s los !!! Nicht der schnellste aber der schnellste am Start lol lol
4


Ihr zwei macht mich fertig :uff: :55:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

82

Dienstag, 17. August 2010, 22:48

Na da drück ich die Daumen!!! Es geht ja um die Ehre und einen Euro!! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 17. August 2010, 22:42

Jetzt geht´s los !!! Nicht der schnellste aber der schnellste am Start lol lol
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

80

Dienstag, 17. August 2010, 22:38

:uff: :uff: :uff: :uff: :uff:

Mir wird langsam schwindelig!!! :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 17. August 2010, 21:42

Heute hab ich die Arbeiten an meinem Motor begonnen. Nach dem zerlegen hab ich alle Schrauben und Kleinteile zum sandstrahlen und gelbverzinken gegeben.

Dann wars endlich mit dem Block soweit. Ein paar Kleinigkeiten entgratet und die Planflächen nochmals nachgearbeitet (1 zehntel).
Dann kam der große Bohrer (Spindel) auf der CNC zum Einsatz. Maß 87,1 +300 stel für den Il Motore 740 ccm Satz. Anschließend das ganze zum Eisstrahlen..

Aber seht selbst :
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto.jpg (86,13 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. August 2017, 00:08)
  • Foto1.jpg (83,39 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. August 2017, 00:08)
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Dienstag, 17. August 2010, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

78

Sonntag, 15. August 2010, 19:45

Nee, bleibt so!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 15. August 2010, 19:00

kannst ja stahlstifte einschrauben :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Sonntag, 15. August 2010, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 103 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 016 646 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01