Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 20:06

Heute die Lima nochmal ausgebaut, und einen neuen O-Ring hineingefummelt.
Läuf jetzt wieder leise. :un:
Was so ein O-Ring alles ausmacht. :65:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 9. August 2010, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2010, 10:30

Ok,
bei meiner Drehstrom-Lima habe ich das Problem das sie Geräusche macht und dann nach einiger Zeit der Mitnehmerflansch auf der Ankerwelle "ausnudelt". Dabei ist die Welle nicht "eingelaufen" oder verdrückt. Die Lager habe ich schon gewechselt und die Muttern mit dem Anzugsmoment angezogen. Ebenso habe ich den Riemenscheibenmitnehmer gewechselt. Das Lüfterrad schleift nirgends.
Einzig einen O-Ring, der sonderbarer Weise in der vorderen, äußeren Lageraufnahme liegt, habe ich nicht gewechselt. (Überraschung)
Ich werde also die Lima nochmals ausbauen und diesen O-Ring ebenfalls erneuern.
Meine Frage bezog sich auf das Anzugsmoment der Muttern da mir das bei der dickeren Ankerwelle das Anzugsmoment etwas zu gering erschien, ich aber die Ankerwelle nicht überziehen will und trotzdem soll der Mitnehmerflansch fest sitzen.
Danke für die Hinweise!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 7. August 2010, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 22:37

Zitat

Original von Günther
...doch die gleichen Anzugsmomente wie die Gleichstrom-Lima?


Die Reparaturanleitung (ab '77) macht da keinen Unterschied, da steht nur 35 Nm, obwohl sowohl die Gleischstrom- als auch die Drehstromlichtmaschine erwähnt werden.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 6. August 2010, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (6. August 2010, 22:38)


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 20:08

Hallo Günni,
doch die gleichen Anzugsmomente wie die Gleichstrom-Lima?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 6. August 2010, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 17:23

35 Nm
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Freitag, 6. August 2010, 17:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 16:24

Drehstromlichtmaschine

Hallo,
hat jemand eine Ahnung mit wieviel Drehmoment die Muttern, Lüfterrad und Keilriemenscheibenmitnehmer, auf dem Anker festgezogen werden?
Die Werte der Gleichstrom-Lima sind im Buch, aber der Anker der Drehstrom-Lima ist dicker.
Vielleicht hat auch einer Unterlagen, Zeichnungen oder Ähnliches über diese Lima. ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 6. August 2010, 16:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 44 523 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 066 257 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01