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Günther

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Montag, 6. September 2010, 19:45

RE: Startknopf

Zitat

Original von mattes1965
mann sucht sich einen 2. mann. gibt dem was leckeres zum trinken. der darf dann auch im auto trinken. dann ziehst du das zündkabel ab.(damit der motor beim starten nicht anspringt) dann mit einer prüflampe bewaffnet an den kofferaum gehen und öfnen. wenn der zweit mann dann noch aufnahmefähig ist ,ihm mitteilen das er starten soll. mit der prüflampe testen an welchem kabel strom beim starten anliegt. wenn das passende kabel gefunden ist. pause machen und auf den erfolgt einen kippen. am nächsten morgen wenn mann wieder nüchtern ist,hoffen das mann noch weiß welches kabel das war. wenn nicht,das ganze noch mal von vorne :-) :bier:

gruß mattes



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mattes1965

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Montag, 6. September 2010, 19:02

RE: Startknopf

mann sucht sich einen 2. mann. gibt dem was leckeres zum trinken. der darf dann auch im auto trinken. dann ziehst du das zündkabel ab.(damit der motor beim starten nicht anspringt) dann mit einer prüflampe bewaffnet an den kofferaum gehen und öfnen. wenn der zweit mann dann noch aufnahmefähig ist ,ihm mitteilen das er starten soll. mit der prüflampe testen an welchem kabel strom beim starten anliegt. wenn das passende kabel gefunden ist. pause machen und auf den erfolgt einen kippen. am nächsten morgen wenn mann wieder nüchtern ist,hoffen das mann noch weiß welches kabel das war. wenn nicht,das ganze noch mal von vorne :-) :bier:

gruß mattes

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Günther

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Montag, 6. September 2010, 15:26

RE: Startknopf

Welches Kabel Du anzapfen mußt kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Aber schau mal, z.B. Pn

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rentnerwagen

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Montag, 6. September 2010, 15:02

RE: Startknopf

Hi Günther
Das denke ich auch,welches Kabel müßte ich denn anzapfen?
Könnte auch mal durchmessen aber wenn jemand den Stromplan hat.

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Günther

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Montag, 6. September 2010, 14:52

RE: Startknopf

In meinen Augen ist das nicht so tragisch.
Meinem Seilzug 126' habe ich vor etlichen Jahren einen Anlasser mit Magnetschalter eingebaut.
Einen Taster vom Elektriker, ähnlich wie bei dem Link (O-Ton: nimm ihn mit!) und ein paar Meter Draht. Zündungsplus > Taster > Anlasser.
Fertig!
Dem TÃœV hat das nie interessiert.
Aber der Magnetschalter ging eines Tages kaputt, da war dann schieben angesagt. Das kann mann zwar auch alleine, sieht aber nicht so elegant aus. Inzwischen hab ich wieder auf Seilzug zurückgerüstet.

PS: mit dem Zündungsplus wird ja nur der Magnetschalter angesteuert, der ist dann das Relais für den Anlasser.
Schaltplan raussuchen > hin und weg Leitung vom Zündschloß raussuchen > Kabel nur anschneiden > ausreichend dimensionierten Taster (kein Klingelknopf) parallel anklemmen funktioniert über Zündschloß (natürlich mit Anlaßkontakt) und Taster.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Günther« (6. September 2010, 14:59)

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rentnerwagen

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Montag, 6. September 2010, 14:08

RE: Startknopf

Mein Tüv interessiert das nicht so.Der ist auf andere Sachen aus.
Die erste Zündstufe bleibt ja beim Schlüssel,dann kann man entweder weiterdrehen oder den Knopf drücken.
Da meiner zwischendurch gerne mal ausgeht ist das auch noch Zweckmässig.
Bei Ebay gibts auch immer Kits mit Edelstahltaster und Relais.
Brauche nur die passenden Kabel zum anklemmen.

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Tom1970

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Montag, 6. September 2010, 10:54

RE: Startknopf

Da musst du aber aufpassen !!

1. : Der Hauptstrom muß übern Zündschlüssel - sonst könnte der TÜV Probleme machen !!
2. : Du benötigst nen Schalter mit nem Relais damit du den Startknopf Stromlos schalten kannst.
3. : Der Startknopf muß ein Schütz - Taster sein der die Stromaufnahme erträgt !!!

Mein Elektriker hat letzte woche so ein Teil verbaut - ist nicht eben mal so auf die schnelle gemacht !!

Gibts auch fertige Kit´s ... Schaust du was er verwendet hat :

http://www.blauertacho4u.de/products/de/…arbon-LED1.html
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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rentnerwagen

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Sonntag, 5. September 2010, 23:20

Startknopf

Hi
Ich habe vor meinen Kleinen künftig über einen Taster zu starten.
So rennsport mässig. Dh. den Weg des Stromes vom Schlüsseldreh
muß ich irgendwo abfangen und überbrücken. Im Kofferraum liegt ja die Trennstelle vom Lenkradschloß da will ich abgreifen. Hilfreich wäre
jetzt zu wissen welche Kabelfarbe dem Anlasser Feuer gibt. Alles weitere ist einfach.
Schönen Gruß Daniel

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