Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2010, 09:58

Hallo,

prinzipell ist das alles möglich. Scheibenbremsen würde ich auf jeden Fall einbauen. Problem bei den BMW Boxermotoren ist die relativ hohe Lage der Kurbelwelle. Wenn du den Motor an das Fiatgetriebe anflanscht kommt die Ölwann vom BMW Motor ziemlich tief. Das könnte Probleme bereiten.
Wichtig ist dann natürlich noch, wie Jürgen schon meinte, ein entsprechendes Kühlgebläse mit Leitblechen, Luftzufuhr und -abfuhr.
In Summe alles recht teuer und Aufwändig.

Mit der Fahrwerksumrüstung vom Uno Turbo würde ich erst mal warten. Das wird dann richtig Aufwändig und kryptisch mit dem TÜV.

Aber wenn du loslegst dann mache Bilder und berichte davon.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Sonntag, 12. September 2010, 09:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Freitag, 10. September 2010, 15:40

Motorradmotor ist halt ein Problem.
Ich hab mich mal in meiner Super Seven Zeit mit beschäftigt.
In Deutschland fahren nur 3 Lotus super Seven mir R 1 Motor oder anderem Motorradmotor.
Du musst das Problem Rückwärtsgang bedenken usw.

Und so ein Umbau ist nicht einfach und kostet mal richtig Kohle!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 10. September 2010, 15:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


jens83

Forum Neuling

  • »jens83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: ahaus & frankfurt

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2010, 15:16

ganz einfach:
weil ich den über die bessere abgasreinigung eintragen will.

das mit dem luftgekühlt kommt noch hinzu, da muss ich mir noch was einfallen lassen für.

hab auch schon überlegt ob ich das fahrwerk auf uno turbo umrüsten soll.

hab da aber noch keinen plan von.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jens83, verfasst am Freitag, 10. September 2010, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Freitag, 10. September 2010, 14:55

RE: bmw - motor

Ich glaub Sitzke baut auch gerade eine BMW K - Motor ein, bzw. hat schon eingebaut und läuft!
Schau mal hier:

bike engined


TÜV ist eine andere Sache. Wenn du den auf 34 PS hast, müsste die alte Bremse noch gehen, ich würde aber trotzdem aauf Scheibenbremse umrüsten. ist nicht sooo viel Arbeit und du bist sicherer unterwegs.

Abgas weis ich nicht genau, ich würde aber empfehlen, vorher!!!! mal mit dem TÜV zu reden!!

Aber der R - Motor ist luftgekühlt und da musst du 2 Riesenventilatoren einbauen, sonst wird der zu heiß!! Ist aber zu machen! Im 500er Forum hat jemand einen r &0/6 Motor in den 500 er gepflanzt! Und funktioniert wohl auch gut!

Aber warum nimmst du keinen Visa - Motor? Wolti ist doch da der Fachmann!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 10. September 2010, 14:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


jens83

Forum Neuling

  • »jens83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: ahaus & frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2010, 14:21

bmw - motor

hallo forumgemeinde,

ich bin neu hier und will mich mal eben vorstellen:

ich bin jens, 26 jahre jung und seit gut 7 jahren besitzer eines
polski fiats. den hab ich damal mit meinem nachbarn wolti (500er-forum) fertig gemacht und eine kurzrestauration vorgenohmen.

der kleine macht aber seit 6jahren pause auf meinem dachboden wegen nachwuchs und so.

jetzt plagt mich immer mehr der gedanke den wieder flott zu machen und ihm ein neues herz einzupflanzen.

ich hab noch nen komplette motor von einer bmw r1100s zu hause liegen und ich will den auf 34 ps dann drosseln für den tüv. der soll direkt ans getriebe geflanscht werden.

der abgastrakt wird natürlich dann mit dem bmw kat und esd ausgerüstet.

was meint ihr dazu, kann das klappen? oder muss ich noch die bremsanlage verändern

wie siehts aus mit abgasutachten? komm ich da mit dem g-katt drumherum, weil der eh sauberer ist?

danke schon mal für eure antworten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jens83, verfasst am Freitag, 10. September 2010, 14:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 58 835 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 446 124 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01