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sagmal

Dieseltanker

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12

Sonntag, 26. September 2010, 09:27

20W-50 ist bei mir ERSTE Wahl!!

Ansonsten kommt mir nix in den Twin!! :daumhoch:

Was um Gottes Willen will jemand mit 0W-40 im Twin Motor????? :sp:

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rentnerwagen

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11

Samstag, 25. September 2010, 14:45

Na gut ne Vdd aus Kork wird heute nicht mehr Standart sein aber die Simmerringe gibts heute auch noch. Das einzige wo mein kleiner alle paar 100km mal Tropfen zu sehen läßt ist die Dichtung an der Kurbelwelle zur Schwungscheibe,die habe ich nicht neu gemacht aus faulheit. Wenn ich denn mal einen Ölkühler einbaue mach ich einen Anschluß für Ölfilter und dann teste ich mal mit 0w40.

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der pate

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10

Samstag, 25. September 2010, 08:27

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich denke mal auch wenn der Motor 50 Jahre alt ist wird er durch besseres Öl nicht noch undichter werden. Die Teile die zum Dichten da sind sind in neueren Motoren auch drin. Und wenns heiß ist sind sowieso alle gleich.


Wird aber leider undichter, die angebotenen dichtungen sind leider nicht der hit, man sollte sich immer mit dichtmasse behelfen.
In den heutigen Motoren werden meißt keine Dichtungen genommen sondern Dichtmassen.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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rentnerwagen

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9

Samstag, 25. September 2010, 07:36

Ich denke mal auch wenn der Motor 50 Jahre alt ist wird er durch besseres Öl nicht noch undichter werden. Die Teile die zum Dichten da sind sind in neueren Motoren auch drin. Und wenns heiß ist sind sowieso alle gleich.

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der pate

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8

Freitag, 24. September 2010, 22:55

Zitat

Original von rentnerwagen
Das ist wohl richtig aber bei Synti mit Additivs bleibt es nicht drin sondern wird immer wieder mit weggespült.

da würd ich mir weniger sorgen mache eher der geringe druckaufbau und die undichtigkeiten am Motor
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Freitag, 24. September 2010, 22:45

Das ist wohl richtig aber bei Synti mit Additivs bleibt es nicht drin sondern wird immer wieder mit weggespült.

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der pate

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6

Freitag, 24. September 2010, 22:30

Zitat

Original von rentnerwagen
Es geht wohl eher darum das der Motor kein Ölfilter hat und diee Dreckteile nicht in der Zentrifuge bleiben sondern wieder abgelöst werden oder gar nicht erst drin bleiben.


:uff:
Die sollen dort hin
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Tom1970

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5

Freitag, 24. September 2010, 21:43

Ölfilter ??? Kein Problem .... Noch kurz Geduld dann isses soweit ..


:daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Freitag, 24. September 2010, 20:39

Es geht wohl eher darum das der Motor kein Ölfilter hat und diee Dreckteile nicht in der Zentrifuge bleiben sondern wieder abgelöst werden oder gar nicht erst drin bleiben.

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autseid

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3

Freitag, 24. September 2010, 20:19

20w/50 ist auf jeden fall gut

da kannst du gar nichts falsch machen

und die pumpe macht druck

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flacki

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Freitag, 24. September 2010, 19:56

Meiner Meinung nach dürfte das nicht Schaden. Das Öl ist etwas dickflüssiger, was für ein luftgekühltes Fahrzeug auf Grund der höheren Motortemperaturen bestimmt nicht schlecht ist.
Es gab aber in der Oldtimer Markt mal einen ausführlichen Bericht über verschiedene Öle, gewarnt wurde nur vor vollsynthetischem Öl in alten Motoren: die heutigen Additive können die alten Dichtungen angreifen und zersetzen.
Signatur von »flacki«

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Pebe

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Freitag, 24. September 2010, 19:20

FALSCHES Motoröl?

Hallo

habe vorhin in einem Beitrag was über Motoröl gelesen.
Empfohlen wird 15W40, okay - meine Werkstatt des Vertrauens hat jedoch auf 20W50 bestanden, würden sie in alle Lufti-Fahrzeuge einfüllen.
Schadet das dem Kleinen eventuell?
Signatur von »Pebe« :66:Pebe

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