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flacki

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Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:15

12 hunderstel :66: ?? Wow, das ist schon ne Menge. Aber ausprobieren kann man es ja mal.

An und für sich sind 700 ccm doch das ideale Zwischenmaß. Steuern bezahlen tue ich eh für 700ccm und ein fertig bedüster Vergaser( 126 Bis) ist auch für kleines Geld zu bekommen. Einzig die Kopfdichtung ist dann noch ein Thema.

Reizen würde mich das schon, dass mal auszuprobieren. Was kostet es wohl, die Zylinder aufbohren zu lassen?

Eine Laufleistung von 10000 km wäre für mein Cabrio ok ( im Moment unter 1000 pro Jahr :61: ) Da habe ich die nächsten 10 Jahre Ruhe.
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der pate

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Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:55

Ich selbst noch nicht, war schonmal dabei, mein cousin hat das schonmal gemacht.
die 50ccm machen sich aufjedenfall bemerkbar.
Kenn mehr als 6 Motoren die dadurch einen Kolbenfresser hatten nach 5-1000km.
Der umbau meines cousin fährt schon 3jahre damit
aber warscheinlich nicht mehr wie 10000km :54:
1. richtiges spiel zwischen Kolben und Zylinder
2. Zylinder kürzen von unten 6cm dann den Zylinder unten abschneiden, sonst steht er an der KW an.
3. ich würde ihnen ein einbauspiel geben von 12hunderstel
wenn du ihnen zuviel gibst verbraucht er Öl ohne ende und fängt das klingeln an.
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Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:18

@ Toni: Hast du so einen Umbau schon mal gemacht? Wie lange hat der Motor gehalten? Wie machten sich die 50ccm bemerkbar?
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der pate

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7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:05

Zitat

Original von flacki
Was heißt: andere, neue Zylinder? Also keine 650 ccm Zylinder, die aufgebohrt werden?


Die Originalen haben 77mm maß die bis kolben 80
Die originalen werden im unterenbereich bei einem maß con 80mm viel zu dünn und können brechen.
P.s. hab mich unten verschrieben man muß die Zylinder auch kürzen da die Kolben vom Bis kürzer sind.
:sp:
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Jürgen Illtz

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6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:04

Der Block ist nicht unbedingt das Problem, ich meinte eher die Zylinder, die werden zu dünn wenn du die aufspindelst.
Es gibt ja 700 ccm oder auch 750/800ccm Zylinder die nach aufspindeln des Gehäuses passen.
Aber ist schon so, wie Toni sagt! Die originalen Zylinder werden zu dünn und reißen.

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Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:37

Was heißt: andere, neue Zylinder? Also keine 650 ccm Zylinder, die aufgebohrt werden?
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Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:33

Bei 704ccm braucht man keine verstärkung man muß den Block aufspindeln und andere neuen zylinder bohren und hohnen lassen.
Hab schon paar ital 500er mit der kombi gefahren ist aber meines erachtens nicht empfehlenswert.Ein Bis kolben hat eine ganz andere ausdehnung als ein Luftkolben.
man muß die Einbautoleranzen einhalten, und auch ein faktor wenn ich nicht irre haben die BIS Kolben auvh ne andere Kompressionshöhe.
Machbar ist es, würde es aber nicht wollen.
Reissen tut da nichts, aber mit original Zylinder nicht machbar wenn ja dann brechen diese.
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Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:18

Der Block oder der Zylinder? Am Block könnte man doch bestimmt noch ne Versteifung einschweissen.
Irgend wie gehen muß es ja, die Händler bieten ja auch 700,750 und 800ccm Sätze an.
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Jürgen Illtz

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2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:05

RE: Kolben aus Bis in Lufti??

Da wird der Block recht dünn und die Wahrscheinkichkeit das er reißt ist mehr als hoch! Da sind schon einige dran gescheitert. Frag mal den Toni!

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Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:37

Kolben aus Bis in Lufti??

Kann man wohl Kolben aus dem Bis Motor in einen aufgebohrten Lufti-Zylinder stecken? Oder dehnen sich die Kolben anders aus als Kolben vom Lufti? Hat so was schon mal jemand gemacht? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Wenn es gehen sollte: Kann man die Luftizylinder auf die Bohrungsmaße vom Bis bringen, oder müssen die zum Kolben mehr Spiel haben?

Wer was weiß, bitte melden.
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