Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:22

Ja, grundsätzlich darfst du dich nicht verschlechtern mit dem Motor!
Das war auch eine der Aussagen von den TÃœV - Stellen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:21

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Und sei nicht immer so frech!!! Du Säckel!!! :teufel: :teufel: :teufel:


Fahr APE nichtsnutz :wand: :wand: :un:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:16

Mit dem Abgas ist das so eine Sache.
Ein Kollege hatte in ein relativ neues Trike (Bj. 2000) einen alten V6-Motor (Bj. 60er Jahre) eingebaut und keine Chance zur Zulassung.
Kern der Sache wird der sein das Fzg. mit bestimmter Abgasstufe (EURO 3 ect.) nicht schlechter gemacht werden dürfen.
Da die 126er aber alle "EURO 0" haben kann man in der Abgasstufe nicht weiter sinken und die Zulassung sollte deswegen nicht unmöglich sein.
Wie das die ganzen Tuner machen, die irgendwelche Turbolader an irgendwelche neuen Karren schrauben, keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen das die aufwändige Abgaszertifizierungen vollführen.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:09

Nach Aussage von 3 verschiedenen TÃœV - Stellen nicht ganz richtig! :nono:

Wenn ich z.B. einen Pandamotor einbaue brauche ich kein Gutachten, richtig!
Nehm ich aber einen Pandamotor mit Einspritzung und bau den auf Vergaser um, ändere ich den Motor und brauche dann das Gutachten!
Aussage TÜV Isny, Aussage TÜV Leutkirch, Aussage TÜV Sonthofen jeweils übereinstimmend! :un:

Ich geh mal davon aus, dass die mich nicht angelogen haben! :-)
Der Mann in Isny war sehr nett und offen für so einen Umbau, würde das auch eintragen!! Aber der Pandamotor, darf dann nicht verändert werden.
Klar, ich kann auch einen mit Einspritzung nehmen, aber dann ist der Umbau ja noch bekloppter zu machen! Würde er aber auch eintragen! :daumhoch:

Und sei nicht immer so frech!!! Du Säckel!!! :teufel: :teufel: :teufel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (22. Dezember 2010, 14:13)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:04

Will mal was klar stellen:
Wenn man einen Motor eintragen lassen will, braucht man kein Abgasgutachten.(vollkommener Schwachsinn!!!)
Leistungsdiagramm und ermessen der Prüfeers ob andere bremse usw.
schon oft gemacht gesehen ecc.
Das kann ich nicht hören mit Abgasgutachten sorry Jürgen!!!!
:bier:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:16

RE: Neuen Motor???? bitte um infos

Kannste beides vergessen!!!!

Spoilerkit hat keine ABE oder sonst was, also Eintragung nein!!

Motor vom Smart??
Riesenumbau, Abgasgutachten (2000,- €) usw,usw.
Umbau ist teuer!!!

Immer wenn du einen "Fremdmotor" einbauen willst, wird es teuer und problematisch! Machbar ist alles, wenn man mehrere tausen Euro investiert!!

Aber der Smartmotor ist eh Müll!!! Und wird nicht richtig passen im BIS!
Steht dann schön im Innenraum des Autos! :uff: :uff: :uff: :uff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (22. Dezember 2010, 11:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:43

RE: Neuen Motor???? bitte um infos

hi,der kit ist für den 126p. der wird dann für einen bis nicht passen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:31

RE: Neuen Motor???? bitte um infos

Zitat

Original von Tom1970
:un: :un: :un: :un: :un: :un: :un:

a ) Die Abnahme vom Motor ist ne riesen Nummer - Lies dich mal hier durch ....
b ) Wenn beim Spoilerkit ein Splittergutachten dabei ist das vom deutschen TÃœV anerkannt wird, was aber sicher nicht so ist, kein Problem ......


zu c ) lese mal da
mein erster 126er

@ tom das in dem anderem Thema hättest dir sparen können :un: :55:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:19

RE: Neuen Motor???? bitte um infos

:un: :un: :un: :un: :un: :un: :un:

a ) Die Abnahme vom Motor ist ne riesen Nummer - Lies dich mal hier durch ....
b ) Wenn beim Spoilerkit ein Splittergutachten dabei ist das vom deutschen TÃœV anerkannt wird, was aber sicher nicht so ist, kein Problem ......
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Kevgos

Forum Neuling

  • »Kevgos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Leverkusen Hitdorf

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:01

Neuen Motor???? bitte um infos

Hi leute,

hab da mal ne frage. hat jemand ne ahnung wie es aussieht, wenn ich in nen 126 am liebsten bis nen smart motor reinpflanze bekomme ich denn dan angemeldet??????

genau so wie das bodykit was ich für ihn gefunden habe
http://allegro.pl/zestaw-maluch-fiat-126…1341854296.html

und ne letzte frage was kostet mich das ummelden von polnischen 126 hier in deutschland????

MfG
kevin (kevgos)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kevgos, verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 81 139 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 102 873 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01