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Stefan126

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Sonntag, 13. Mai 2012, 18:03

RE: Fahrwerk

und ohne TÃœV :) denn der ist ja nie so das Problem bei mir ;)

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Fiatos

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Sonntag, 13. Mai 2012, 17:30

RE: Fahrwerk

Was verstehst du unter problemlos?
mechanisch passt er. Die hinteren Federn sind sehr tief und sehr hart. Wäre nicht meine erste Wahl.
Allerdings das einzige auf dem Markt mit TÃœV.
Erfahrungsgemäß muß die Blattfeder auch nachgearbeitet werden. Wenn sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Stefan126

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Sonntag, 13. Mai 2012, 17:11

RE: Fahrwerk

kann man den Logotech-Tieferlegungssatz
Fiat 500 (126) problemlos einbauen?
hab auch die 175/50 r 13 drauf. und tiefer sollter er schon lange mal werden.

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rentnerwagen

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Sonntag, 13. Februar 2011, 20:39

RE: Fahrwerk

Ich habe 33cm Mitte Rad und Radlaufkante.
Hinten sinds 32cm.Bei 135 80 12 Winterreifen.

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männchen

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Sonntag, 13. Februar 2011, 11:30

RE: Fahrwerk

Zitat

Original von Tom1970


Wie sehen die Maße bei einem nicht tiefergelegten 126 er mit original Bereifung aus ?? Radlauf zu Mitte Radnabe wäre interessant ....


bei 135 /80 R12

vorne 32cm, Nabenmitte bis Kotflügel kante
hinten kann ich so nicht messen,habe noch zusatz gewicht drin :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Sonntag, 13. Februar 2011, 10:15

RE: Fahrwerk

Hier mal meine Maße mit der Unten genannten Bereifung :

Referenzpunkt Radlauf :

vorne : zu Mitte Radnabe 290 mm / zu Felgenrand 110 mm / zu Reifenoberkante 40 mm
hinten : zu Mitte Radnabe 300 mm / zu Felgenrand 120 mm / zu Reifenoberkante 50 mm

Wie sehen die Maße bei einem nicht tiefergelegten 126 er mit original Bereifung aus ?? Radlauf zu Mitte Radnabe wäre interessant ....
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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Samstag, 12. Februar 2011, 22:05

RE: Fahrwerk

Kannst du mal vorne hinten messen was er runtergekommen ist?
Unterkante Radhaut oder so. Ganz hart kannste ihn hinten auch nicht machen. Wenn er nur hoppelt kriegt er die Leistung nicht an den Boden.

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Tom1970

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Samstag, 12. Februar 2011, 08:14

RE: Fahrwerk

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Original von Tom1970
Vorne durch die gekürzten Federbeine Bretthart, hinten mit den Koni Classiks etwas weicher ...


Im Fahrbetrieb wirst du merken, das es eher umgekehrt besser ist. Was ja kein Problem ist, da du ja alles einstellen kannst.

Gerade für deinen 1/4 Meilen Sprint solltest du deine Hinterachse möglichst hart einstellen, so, dass dein Heck sich beim Beschleunigen nicht herunterzieht = Zeitverlust.

An der Voderachse ist es zu empfehlen, es lieber etwas weicher angehen zu lassen, da er dort schnell anfängt zu hüpfen, was es doof ist in der Kurve und beim einlenken.
Welche Vorspur und wieviel Nachlauf hast du eingestellt?


Zitat

Original von Tom1970
Mit der Höhe geht´s leider nicht mehr viel tiefer durch die 55 er Reifenhöhe ... Ansonsten bin ich zu frieden ... wirkt wie gewünscht nicht zu prollig und passt zum Originalen Äußeren des ABARTHIG ..


Das wundert mich, schleifen die Reifen an der Vorderachse bei der Höhe wirklich schon?????
Ich kenne wohl da Problem, das man die Federbeine nicht weit genug heruntergeschraubt bekommt wenn man so eine Achse in den 126er einbaut.
Meines Erachtens, den Bildern nach zu urteilen, könnte er schon noch etwas tiefer an der VA. Das Rad steht ja noch nicht einmal mittig im Radkasten.


War noch nicht auf dem Spurstand - Sturz und Nachlauf stimmen noch nicht.
Vorne komm ich durch die Federbeine nicht mehr weiter runter, auch an der härte ist nix mehr zu ändern. Musste die Kolbenstange des Dämpfers schon um 6 cm kürzen ...
Mit der Bereifung wirds bei mir auch jetzt schon ziemlich knapp beim einlenken vorne. Reifenhöhe von 65 würde warscheinlich an der vorderen Kotflügelecke streifen. Die Randläufe sind gebördelt aber nicht gezogen !!

Die Höhe hinten ist durch die Logotech Federn vorgegeben . Vorne wollte ich nur drunter bleiben um eine leichte Keilform zu bekommen.
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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8

Freitag, 11. Februar 2011, 21:39

RE: Fahrwerk

Die vorderachse steht ziemlich hoch das liegt warscheinlich an den Federbeinen die du verwendet hast , bei mir ist es etwas tiefer.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

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Fiatos

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Freitag, 11. Februar 2011, 21:10

RE: Fahrwerk

Zitat

Original von Tom1970
Vorne durch die gekürzten Federbeine Bretthart, hinten mit den Koni Classiks etwas weicher ...


Im Fahrbetrieb wirst du merken, das es eher umgekehrt besser ist. Was ja kein Problem ist, da du ja alles einstellen kannst.

Gerade für deinen 1/4 Meilen Sprint solltest du deine Hinterachse möglichst hart einstellen, so, dass dein Heck sich beim Beschleunigen nicht herunterzieht = Zeitverlust.

An der Voderachse ist es zu empfehlen, es lieber etwas weicher angehen zu lassen, da er dort schnell anfängt zu hüpfen, was es doof ist in der Kurve und beim einlenken.
Welche Vorspur und wieviel Nachlauf hast du eingestellt?


Zitat

Original von Tom1970
Mit der Höhe geht´s leider nicht mehr viel tiefer durch die 55 er Reifenhöhe ... Ansonsten bin ich zu frieden ... wirkt wie gewünscht nicht zu prollig und passt zum Originalen Äußeren des ABARTHIG ..


Das wundert mich, schleifen die Reifen an der Vorderachse bei der Höhe wirklich schon?????
Ich kenne wohl da Problem, das man die Federbeine nicht weit genug heruntergeschraubt bekommt wenn man so eine Achse in den 126er einbaut.
Meines Erachtens, den Bildern nach zu urteilen, könnte er schon noch etwas tiefer an der VA. Das Rad steht ja noch nicht einmal mittig im Radkasten.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Tom1970

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6

Freitag, 11. Februar 2011, 10:28

RE: Fahrwerk

Felgen / Reifengröße ist 165 / 55 / 13 auf 5,5 x 13

Fragt mich aber bitte nicht nach der ET ... sind 30 Jahre alte Simca Sport Felgen der Marke Amil ..
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

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5

Freitag, 11. Februar 2011, 08:21

RE: Fahrwerk

die felgen und die tieferlegung sieht super aus.
Signatur von »mclibi126FSM« :daumhoch: :--:ich will fahren :--::daumhoch:

Das leben ist zu kurz um normal sein zu wollen!

Habe spass am leben und tu was immer du tun willst bevor es zu spät ist.

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sitzke

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4

Freitag, 11. Februar 2011, 07:47

RE: Fahrwerk

Sieht gut aus Tom,

welche Felgen- und Reifengröße ist das?

Sieht so nach 14" aus oder täuscht das!

Gruß

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tick

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3

Freitag, 11. Februar 2011, 00:53

RE: Fahrwerk

Zitat

Original von männchen
net schlecht :daumhoch:zu hart ist ja eh nix,da ist deine Frau nur am nicken

das ist doch gut wenn er was will und seine frau nicht gleich ja sagt fahrt er mit ihr ne runde auto :daumhoch:

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:21

RE: Fahrwerk

net schlecht :daumhoch:zu hart ist ja eh nix,da ist deine Frau nur am nicken :daumhoch: :-) lol
net mehr lange ..........dann schau ich mal dabei :-) :un:
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Tom1970

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Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:53

Fahrwerk

So Leute ... hab nun die endgültige Einstellung fürs Fahrwerk ....

Vorne durch die gekürzten Federbeine Bretthart, hinten mit den Koni Classiks etwas weicher ...
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Fehlen noch 15 mm Distanzscheiben vorne und verchromte Radschrauben ...
Deckelchen sind rot mit dem verchromten Abarthsymbol
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG7000.jpg (53,77 kB - 449 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2023, 01:16)
  • CIMG7009.jpg (51,9 kB - 409 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2022, 23:38)
  • CIMG7010.jpg (56,2 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2022, 23:49)
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom1970« (10. Februar 2011, 20:55)

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