Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bambino126

unregistriert

33

Donnerstag, 21. April 2011, 11:19

RE: Rost an Achsträger und Lack

oh, dass ist mir garnicht aufgefallen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Donnerstag, 21. April 2011, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. April 2011, 18:52

RE: Rost an Achsträger und Lack

Steht eigentlich auf der Flasche.
Schicht nicht trocknen lassen, sondern immer mit Wasser (am besten Sprühflasche) feucht halten. Nach drei Monaten oder sind es doch nur 24 Stunden, mit viel Wasser abwaschen. :rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 20. April 2011, 18:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

31

Mittwoch, 20. April 2011, 12:43

RE: Rost an Achsträger und Lack

so liebe leut hab mal vergangene Woche meinen Fiat im Achs- und Tankbereich als auch im Unterbodenbereich nach dem Frontst0ßfänger im Bereich des Ersatzrades "FERTANISIERT" :-) (1 Liter = 29,95 €)

Erstmal habe ich den Flugrost mit einer 4Reihigen-Drahtbürste entfernt und dann mit dem Luftkompressor und Düsenaufsatz den Staub hoffentlich rückstandslos wegpusten lassen.

Dann hab ich die FertanBrühe mit einem Pinsel schön satt aufgetragen wo es nur ging.

Meine Frage ist jetzt, soll ich nochmals eine Fertanschicht auftragen?
Würde es überhaupt rein RostUmwandlungsTechnisch überhaupt was bringen?

Was ist nunmehr der nächste Schritt?

Nach meiner Erinnerung müsste ich jetzt einen Rostschutz auftragen.

Welcher ist da der allerbeste?

Was passiert wenn ich es einfach so lasse wie es ist?


Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Mittwoch, 20. April 2011, 12:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 8. April 2011, 16:37

RE: Rost an Achsträger und Lack

Zitat

Original von Bambino126
ja bekannteste mag sein aber auch die beste??

Diese frage wird Dir vielleicht hier:
http://www.rostschutz-forum.de/
beantwortet.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

29

Freitag, 8. April 2011, 16:03

RE: Rost an Achsträger und Lack

ja bekannteste mag sein aber auch die beste??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 16:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 8. April 2011, 15:05

RE: Rost an Achsträger und Lack

Zitat

Original von Bambino126
welchen jener Art kannst du denn Empfehlen?

Fertan ist wohl der bekannteste jener Art.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 15:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

27

Freitag, 8. April 2011, 15:02

RE: Rost an Achsträger und Lack

welchen jener Art kannst du denn Empfehlen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 15:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Miille

Forum Neuling

Beiträge: 14

Wohnort: Bad Dürkheim

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 8. April 2011, 12:17

RE: Rost an Achsträger und Lack

Nach meiner Erfahrung sind Rostumwandler auf Tanninsäure-Basis weit besser als Produkte auf Phosphorsäurebasis, weil die Tanninsäure mit dem Eisen einen (violetten) Komplex bildet - der überstreichbar ist.

Miille
Signatur von »Miille« Hoppel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Miille, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 12:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 8. April 2011, 11:39

RE: Rost an Achsträger und Lack

Zur Rostentfernung nehme ich Pelox, zum Lackieren an allen stellen, wo später kein weiterer Lack drauf kommt POR15.
Ist relativ einfach zu Verarbeiten, in den 7-8 jahren seit ich das so mache, musste ich noch keine stelle nacharbeiten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

24

Freitag, 8. April 2011, 09:56

RE: Rost an Achsträger und Lack

Vorlieben basieren ja hoffentlich auf Qualität der Produkte.

Ich will mir nicht irgendeine Butter fraufschmieren und am Ende kommt das böse erwachen he he he :abczug:

Also nochmal die Frage an alle, welcher Rostumwandler und Rostschutz als auch Lack hat nach euerer Meindung die besten eEgenschaften?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 09:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

23

Donnerstag, 7. April 2011, 19:22

RE: Rost an Achsträger und Lack

Zitat

Original von Bambino126
wieviel brauch ich denn von den Brunox-Epoxy 1000ml

und den Brantho Korrux 3in1 schwarz, 750ml
??

Was finden die anderen leser Besser Presto oder Brunox?


So ein paar Sachen musst du schon auch selber rausfinden! Jeder hat da andere Vorlieben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. April 2011, 18:43

RE: Rost an Achsträger und Lack

250ml gebinde reicht völlig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 18:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

21

Donnerstag, 7. April 2011, 17:30

RE: Rost an Achsträger und Lack

wenn ich jetzt nurdie Achsen mache wieviel brauch ich denn da an ML?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 17:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. April 2011, 15:22

RE: Rost an Achsträger und Lack

na ja da ich das ganze auto gemacht habe jeden kleinen pickel konnte ich mir nicht so teures zeug kaufen. bruno kostet 25 die kleine buddel presto 8 euro oder so bei obi.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 15:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

19

Donnerstag, 7. April 2011, 14:02

RE: Rost an Achsträger und Lack

wieviel brauch ich denn von den Brunox-Epoxy 1000ml

und den Brantho Korrux 3in1 schwarz, 750ml
??

Was finden die anderen leser Besser Presto oder Brunox?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 14:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. April 2011, 13:48

RE: Rost an Achsträger und Lack

achte beim kauf von rostumwandlder einfach drauf was in der anleitung steht. alls mein gute alle war habe ich mir so nigirnzeug geholt, den habe ich gleich in die tonne gekloppt. erstmal muss man da alles hinterher mit wasser abwaschen (eine elende sauerei) und dann kam nach 5 tagen der ganze lack wieder hoch. also das war nichts mit geld sparen. habe ich dann doch wieder presto genommen und alles doppelt bezahlt :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 13:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

17

Donnerstag, 7. April 2011, 12:47

RE: Rost an Achsträger und Lack

Mit Drehtbürste sauber machen, dann damit bestreichen:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…oxy-1000ml.html

wenn trocken dann damit streichen:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…rz---750ml.html

So hab ich meinen kompl. Unterboden gemacht! Ist ideal für Achsteile.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

16

Donnerstag, 7. April 2011, 11:54

RE: Rost an Achsträger und Lack

Vielen dank für euere Wervollen Tipps !

Gerne möchte ich eure Beträge nochmals zusammenfassen:

1. Flugrost kann man mit Rostumwandler bekämpfen
2. Nach dem Abbürsten des losen Rostes z.B. Presto auftragen
3. Nach einer bestimmten Anzahl von Stunden Rostschutz auftragen
4. Nachdem der Rostschutz getrocknet ist Lackieren

Jetzt gibt es ja die verschiedensten Rostumwandler, Rostschutzlacke und Lacke.

Ich habe bis jetzt folgende Marken genannt bekommen:

Rostumwandler: Fertan; Presto Rostumwandler
Rostschutz: ???
Lack: Hammerite

Nunmehr hab ich an euch folgende Frage:

Welche Rostumwandler, Rostschutze und Lacke sind nach "eurer eigenen Erfahrung" für die Achsträger-Rost-Behandlung am besten geiignet.

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. April 2011, 20:01

RE: Rost an Achsträger und Lack

oh ja da ist er ja :bier:
und nochmal als warung, nichts an die finger lassen, das zeug bleibt 1 woche dran.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2011, 19:59

RE: Rost an Achsträger und Lack

Zitat

Original von Steini
zu dem rostumwandler habe ich hier schon ein thema gemacht. benutz mal die suche, :bier:


wollt euch mal einen super rostumwandler vorstellen
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2011, 19:32

RE: Rost an Achsträger und Lack

also ich habe bei mir natürlich den losen rost entfernt. dann rostumwandler drauf, dann rostschutzfarbe und lackfarbe. ist jetzt 3 jahre her und noch nichts neues zu sehen. das ist wie gesagt ja auch nur flug oder oberflächenrost der nicht ins blech geht. nur patina.

zu dem rostumwandler habe ich hier schon ein thema gemacht. benutz mal die suche, :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 19:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2011, 19:27

RE: Rost an Achsträger und Lack

Vorher zieht der Tüv dich schon raus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. April 2011, 19:25

RE: Rost an Achsträger und Lack

Zitat

Original von Bambino126
wass passiert denn wenn man es einfach so lässt?

Brechen mir dann irgendwann die achsen weg?

Ganau!

Aber solltest denen schon ein paar Jahre zeit zum Rosten geben, ist ja kein ganz dünnes Material.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bambino126

unregistriert

10

Mittwoch, 6. April 2011, 17:46

RE: Rost an Achsträger und Lack

wass passiert denn wenn man es einfach so lässt?

Brechen mir dann irgendwann die achsen weg?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambino126, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 17:34

RE: Rost an Achsträger und Lack

Ruhe haste dann gar nicht.
Hab meine mit der Drahtflex entrostet und dann mit Umwandler eingepinselt.
Danach mit Hammerit. Das Zeug ist so beschissen das es jetzt schon wieder durchkommt nach einem Jahr.
Am besten strahlen lassen und Verzinken oder Pulvern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 17:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 981 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 038 715 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,17 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01