Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. September 2012, 09:13

Zitat

Original von Streetfiles
Nein, die Probleme gabs erst beim Kupplungswechsel. Mittlerweile wurde die Aufhängung des Getriebes neu ausgerichtet - seither ist es deutlich besser. Danke für euer Hilfe... Grüsse aus Zürich, Alex


dann würde ich die kupplung wieder ausbauen und überprüfen.
ewentuel schlechte qualität bekommen.
oder einbaufehler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 30. September 2012, 09:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Freitag, 28. September 2012, 15:14

Nein, die Probleme gabs erst beim Kupplungswechsel. Mittlerweile wurde die Aufhängung des Getriebes neu ausgerichtet - seither ist es deutlich besser. Danke für euer Hilfe... Grüsse aus Zürich, Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Streetfiles, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 15:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. September 2012, 19:49

Zitat

Original von Streetfiles
Hallo,

Gabs bei eurer Geschichte eigentlich ein Happy End? Hab heute ebenfalls meinen 126er von der Garage geholt. Hab ne neue Kupplung.

Bei Einparken (also wenn ich sanft die Kupplung betätigen muss) rüttelt und schüttelts im Heck heftigst. Hört sich an, als ob die Kupplungsscheibe eierig läuft und teilweise hängen bleibt - das knallt so fest, das die ganze Karre rüttelt. Meine Garage weiss nicht mehr weiter und ich bin echt fertig.

Hab innerhalb von nem Jahr 8'000 Euro investiert und es kommt immer was anderes...

Help! :mist:


war das problem schon vor dem kupplungswechsel ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. September 2012, 06:43

Häufiger Fehler bei sowas: Kupplungszug falsch/zu stramm verlegt.

Der Fehler passiert wie folgt:
Beim Anfahren bewegt sich der Motor, wodurch etwas mehr Spannung auf's Kupplungsseil kommt --> Kupplung löst sich wieder.
dadurch rutscht der Motor wieder nach vorne --> Kupplung greift
dadurch wieder Kraftschluss, Motor "rutscht" nach hinten: ---> Kupplung löst sich

usw. usw.
das ganze passiert immer recht schnell im Wechsel, wodurch das beschriebene Ruckeln entsteht...

Ich hoffe, es ist so einfach... :clo:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 06:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Montag, 24. September 2012, 21:23

Hallo,

Gabs bei eurer Geschichte eigentlich ein Happy End? Hab heute ebenfalls meinen 126er von der Garage geholt. Hab ne neue Kupplung.

Bei Einparken (also wenn ich sanft die Kupplung betätigen muss) rüttelt und schüttelts im Heck heftigst. Hört sich an, als ob die Kupplungsscheibe eierig läuft und teilweise hängen bleibt - das knallt so fest, das die ganze Karre rüttelt. Meine Garage weiss nicht mehr weiter und ich bin echt fertig.

Hab innerhalb von nem Jahr 8'000 Euro investiert und es kommt immer was anderes...

Help! :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Streetfiles, verfasst am Montag, 24. September 2012, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. April 2011, 09:46

Kann nur mit der Aufhängung zu tun haben. Sprich die drei Gummi-Federlager. Habe das Problem mit den vorderen gehabt. Beim hochdrücken hat man nicht viel gemerkt aber beim links rechts schieben.Der Gummi hatte sich schon halb gelöst vom Träger.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 10. April 2011, 09:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Sonntag, 10. April 2011, 08:49

hi neues von meinen anfahrprobleme

Habe mal alles überprüft und scheint alles ok zu sein

nun macht er es beim langsamen anfahren wenn ich normal die kupplung kommen lasse. aber das komische ist er macht es nicht immer.

wenn ich die kupplung spicken lasse drehen die räder ganz normal durch.

hat noch jemand einen tipp
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Sonntag, 10. April 2011, 08:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2011, 10:15

Hallo Nic,

mit dem Bogen am Bowdenzug ist das natürlich nur eine Möglichkeit, würde ich aber prüfen:
Wenn der Bowdenzug vom Kupplungspedal gerade zur Kupplung geht, ist kein Spiel mehr vorhanden, wenn sich die Motor/Getriebeinheit beim Anfahren bewegt. Dann wird eventuell die Hülle von Bowdenzug zu kurz. Deshalb die Hülle etwas länger einstellen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 10:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Donnerstag, 7. April 2011, 23:41

[/quote]Hintere Motoraufhängung an der Traverse in falscher Reihenfolge montiert?
Dann rappelt der Krümmer an der oberen Scheibe! [/quote]

Ja aber das würde sich doch nicht so anfühlen als springen hüpfen die räder oder täusche ich mich? es ist wirklich ganz extrem.
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 23:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 416

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 21:24

Zitat

Original von n.i.c
Ok heute ist es mir beim rückwärz rausfahren vom dem Parkplatz auch passiert habe es dan paar mal versucht rückwärz und jedes mal hatte ich das rütteln einfach komisch. :wn: :wn:


Hintere Motoraufhängung an der Traverse in falscher Reihenfolge montiert?
Dann rappelt der Krümmer an der oberen Scheibe!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Donnerstag, 7. April 2011, 13:59

Ok heute ist es mir beim rückwärz rausfahren vom dem Parkplatz auch passiert habe es dan paar mal versucht rückwärz und jedes mal hatte ich das rütteln einfach komisch. :wn: :wn:
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Donnerstag, 7. April 2011, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2011, 22:07

RE: probleme beim anfahren

Ich hatte das Phänomen, als sich ankündigte, dass der erste Gang den Geist aufgeben wird. Später kam zu dem Ruckeln ein ständig rausspringender erster Gang hinzu. Getriebeüberholung hat das Problem beseitigt.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Mittwoch, 6. April 2011, 21:21

RE: probleme beim anfahren

@karlo Ja die kupplung habe ich neu reingemacht hat nicht mal 1000km verstehe nicht was du meinst mit

"könnte es sein, dass die Hülle vom Bowdenzug zu kurz ist. Sie muss einen Bogen haben, um beim Einkuppeln Spiel zu haben."

wo genau ist dieser Bowdenzug Bogen?

@rentnerwagen di hatte ich auch ersetzt muss sie nochmals kontrollieren. Ist bei dir auch so als hüpfen die räder?

bei mir zumindest fühlt sie das so an.

Gruss Nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 20:17

RE: probleme beim anfahren

Tippe mal auf die Getriebeaufhängung. Die Gummiblöcke an der Traverse. Hab das Bei mir auch. Durch das Drehmoment der Aw´s will sich der Motor wegdrehen und schlägt dann. Muß die noch neu machen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 20:13

RE: probleme beim anfahren

Hallo,

dass die Ruckdämpfer schon wieder hin sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Hast Du was an der Kupplung gemacht? Wenn ja, könnte es sein, dass die Hülle vom Bowdenzug zu kurz ist. Sie muss einen Bogen haben, um beim Einkuppeln Spiel zu haben.

Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 6. April 2011, 18:48

probleme beim anfahren

Hi zusammen
habe seit heute wieder mal ein Problem ;( und zwar wenn ich Bergauf anfahre oder bischen zügig, dann rüttelt er hinten extrem stark als ob was abrutscht abspringt so wie ein holpern jedoch nur beim anfahren.

Hat das jemand schon gehabt oder kann mir ein tipp geben was es sein könnte?

ps. Achskupplung (Ruckdämpfer) hatte ich vor 2 Monate neue verbaut kann sein das die schon wieder durch sind?

Gruss Nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Mittwoch, 6. April 2011, 18:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 13 541 | Besucher gestern: 39 818 | Besucher gesamt: 38 988 654 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 699,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01