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Klaus

Schneckenlenker

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12

Dienstag, 12. April 2011, 13:20

Zitat

Original von hssjc
Wenn ich im dritten Gang fahre, ruckelt der Motor so ab 60km/h und will nur wiederwillig schneller fahren ? Was könnte das sein ?
Ich werde mal den Vergaser aufmachen, vllt. ist ja Dreck im Vergaser.

Ja, könnte Spritmangel sein. Wenn das Gemisch zu mager wird, ruckelt's auch kräftig.
Evtl. ist auch der Ansaugschnuffel im Tank verstopft.
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hssjc

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11

Dienstag, 12. April 2011, 08:52

Hi Klaus,
werd ich machen.

@all
Wenn ich im dritten Gang fahre, ruckelt der Motor so ab 60km/h und will nur wiederwillig schneller fahren ? Was könnte das sein ?
Ich werde mal den Vergaser aufmachen, vllt. ist ja Dreck im Vergaser.
Und im zweiten Gang ist das auch so, also ist das Problem Drehzahl abhängig.
Könnte natürlich auch die Zündung sein, was für Verschleisteile solllte man
bei der Zündung tauschen ?
Gruß
Till

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Klaus

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10

Montag, 11. April 2011, 15:20

Zitat

Original von hssjc
Zu 2. gibt es irgendwo ne Liste wo man überall schmieren muss ?

Richtig abschmieren musst du nur die Achsschenkel an der Vorderachse, je Seite ein oder zwei Schmiernippel.
Ansonsten können aber alle beweglichen Zeile mal einen Tropfen Öl gebrauchen, z.B. die Türscharniere, -schlösser etc.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Tille

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9

Montag, 11. April 2011, 13:09

Ich denke www.126bis.de kann Dir schon mal etwas weiterhelfen.

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hssjc

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8

Montag, 11. April 2011, 12:42

@Karl,
das englische Buch hab ich mir für 12€ gebraucht bei Amazon bestellt.
@Tille das hört sich ja gut an mit dem Treffen,
leider bin ich das Wochende über in Simonswald auf ner Jugendfreizeit.

Versicherung hab ich bei der ERGO geholt, und wollte den Wagen
heute eigentlich auf mich zulassen. Leider liegt die kleine
Zulassungsbescheinigung noch beim Käufer, und nicht im Auto
wie er gesagt hat. Leider habe ich das auch erst auf der Zulassungsstelle
bemerkt :wand:

Folgende Arbeiten stehen an, habt ihr mir da Tips zu ?
Nen Moped und nen Mofa hab ich schon komplett restauriert,
aber bei meinem Fiat bin ich mir etwas unsicher wie ich was machen soll.
1. Zulassen
2. Alles was geschmiert gehört, abschmieren
3. Rost am Scheiben Rahmen entfernen
4. Rost an den Türunterkanten beseitigen
5. restlichen Rost zu Leibe rücken.

Zu 2. gibt es irgendwo ne Liste wo man überall schmieren muss ?
Zu 3. ich dachte mir das so, ich besorg mir Grundierung, Klarlack und ne blaue Farbdose (in Wagenfarbe). Scheibe ausbauen, Rost abschleifen (in der Hoffnung das er nur Oberflächlich ist), grundieren, und dann lackieren.
Gibts beim Ausbau der Scheibe was spezielles zu beachten, brauch ich danach neue Gummis ? Gibts nen Händler wo man die Wagenfarbe in Dosen bekommt ?

Wo sitzen überall Ablaufbohrungen ? Ich würde gerne kontrollieren ob alle frei sind.

Aus den Lüftungsschlitzen kommt immer nur warme Luft ? Ist da irgendwas verstopft ?

Gruß
Till

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Tille

Additive-Tanker

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7

Montag, 11. April 2011, 10:01

Glückwunsch!
Am Samstag ist Treffen vom Italo-Club in Eschbach http://www.italo-club.de/index.php
Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit mal vorbei zu schauen.

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karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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6

Montag, 11. April 2011, 08:38

Hallo Till,

erst einmal willkommen im besten 126er-Forum.

Bücher würde ich zunächst nicht kaufen, und wenn, achte darauf, dass BIS und Lufti viele technische Unterschiede aufweisen, deshalb kein Lufti-Buch.

Ich bin davon überzeugt, dass Dir hier jede Hilfe zuteil wird, die Du brauchst, mir ging es als Anfänger jedenfalls so.

Und passende Literatur gibt es hier auch sehr viel preiswerter, wenn Dich die "zuständigen" Menschen erst einmal besser kennen...

Gruß
Karl

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
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5

Montag, 11. April 2011, 07:57

Wenn du am Scheibenrahmen rost findest sofort scheibe raus und machen.Kann gut sein das darunter schon der Frass weit genug ist um eine Aufwendige Rep zu machen. Frag mal Fiatos ,auf seiner Doku sind tolle Bilder davon. Die Gänge sollten eigentlich etwas länger sein bin bis. Kann meinem im dritten bis knapp über 80 ziehen wenn ich will.
Abschmieren ist auch nicht so wild. Vorene die Acxhsschenkel und hier und da vereinzelt was mit Kriechöl einsprühen. Züge Hebel,Schaltung etc.
Alle E-Teile kriegste günstig beim Günni.

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Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

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4

Montag, 11. April 2011, 07:26

die farbe hatte mein bis damals auch als ich ihn gekauft habe.
hoffe du findest nicht noch mehr rost. meine überraschung war unter der vorderen stoßstange versteckt. :uff:

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AndyS

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: 39624 Kakerbeck

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3

Sonntag, 10. April 2011, 21:05

Also Schrauberhandbuch hab ich das originale von Fiat

Werkstatthandbuch Fiat 126 BIS

hierists günstiger, ob es da einen Unterschied gibt kann ich Dir aber nicht sagen, habe meins vor über 10 Jahren bei dem erst genannten Shop gekauft.

In gewisser Weise kann dieses für den Lufi auch helfen, oder dieses wenn man ein wenig Englisch kann.
So wie ich die Haynes Bücher von anderen Marken kenne ist dort sehr gut alles Wartungstechnische beschrieben, allerdings mit dem Nachteil das es dort nicht um die wassergekühlte Version handelt, aber da hilft das BIS Handbuch ja weiter.

Wünsche Dir noch viel spaß mit Deinem BIS!
Signatur von »AndyS« ...ich Bremse nur zum:rauchen:

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Paul

Aus Pisdez wurde Paul

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Wohnort: Dörverden

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* * *
-
F B * * *
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2

Sonntag, 10. April 2011, 20:17

Glückwunsch zur deinem neuem Auto( ein BIS fahrer mehr)
Preis ist in ordnung , das mit schalten ist normal meiner fuhr 120 im 4 top sped
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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hssjc

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1

Sonntag, 10. April 2011, 20:08

Mein Fiat 126 BIS :-)

Hi Leute,
heute habe ich zugeschlagen, ein blauer Fiat 126 BIS.
37.000 km hat das gute Stück auf der Uhr, und heute
sind bestimmt schon 100 draufgekommen.
Habe das Auto für 700€ gekauft, ich hoffe das war nicht zuviel.
Macht richtig Spaß das Auto :bier:
Was meint ihr dazu ?
Ich hoffe ihr verzeiht, das ich euch jetzt mit einigen Fragen löchere ;-)
Gibt es für den BIS ein Schrauberbuch in dem erklärt
wird was man wie macht ? Für den Punto meiner Mutter haben wir hier folgendes Buch hier liegen, sowas für den BIS wäre klasse.
http://www.amazon.de/So-wirds-gemacht-Pf…02458277&sr=8-2
Die Motorhaube wurde schon mit Lackreiniger und Politur behandelt, sieht wieder richtig gut aus.
Ein paar Roststellen hat er auch, die natürlich so schnell wie möglich verschwinden sollte. Grad die am Frontscheiben Rahmen.
Habt ihr mit Tips wie ich da am besten vorgehen sollte ?
Scheibe raus - Rost wegschleifen - lackieren, falls der Rost nicht zu tief sitzt.
Bekomme ich die Farbe irgendwo in ner Spraydose zu kaufen ?
Ich hab hier zwar nen Kompressor, aber nix zum Farbe spritzen.
Dann nervt der Rückspiegel, der bleibt nicht in seiner Position, kann man das reparieren, oder gibts günstig neuen Ersatz ?
Felgen sollen auch frische Farbe bekommen, bei eBay gibts neue für 36€, taugen die was ?
Was sollte ich unbedingt kontrollieren/abschmieren/wechseln ?
Welche Ersatzteile sollte man immer bei sich führen, was geht öfters kaputt ?
Wie schnell sollte der Wagen im dritten Gang bei Vollgas laufen ? Meiner kratzt an der 60 im Dritten, und will dann in den Vierten geschaltet werden. Ist das normal ?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß
Till
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