You are not logged in.

Jürgen Illtz

Unregistered

25

Friday, April 29th 2011, 9:40pm

Geile Idee!!! :daumhoch: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, April 29th 2011, 9:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,607

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

24

Friday, April 29th 2011, 9:28pm

Na - endlich mal ein vernünftiger Ablasshahn!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, April 29th 2011, 9:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,783

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

23

Friday, April 29th 2011, 9:11pm


Heute war die Ölablasschraube an der Reihe.

Die Orginal ist wohl irgendwan mal abgebrochen und irgend so ein Bastler hat dann einfach mit Flüssigmetal eine M12 Mutter rangekelbt und ne Schraube reingedreht. Das ist mir dann natürlich alles entgegen geflogen. Ich hab dann die Reste der Orginalschraube eingesägt und rausgeklopft. Das hat aber leider das Gewinde in der Ölwanne nicht ausgehalten. Ich hab dann ein 1/2" Gewinde reingeschnitten und einen Entlerungshahn aus dem Heizungs- und Sanitärbereich eingeklebt. Bin mal gespannt was der freundliche TÜV-Prüfer dazu sagt.


aat126 has attached the following files:
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Jürgen Illtz

Unregistered

22

Thursday, April 28th 2011, 7:21pm

Passt doch und die Flanken haben doch auch noch gutes Profil! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 7:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,607

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

21

Thursday, April 28th 2011, 6:23pm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 6:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Posts: 2,660

Location: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Send private message

20

Thursday, April 28th 2011, 6:02pm

Na, so alt werden die beiden Kormorane wohl nicht sein, oder? :daumhoch: :daumhoch:
Signature from »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 6:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Posts: 398

Location: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Send private message

19

Thursday, April 28th 2011, 5:44pm

nee, sind wohl schnell weggelaufen (gefahren...)


gerade im Internet gefunden:
Kormoran wird von Polens führendem Reifenhersteller Stomil Olsztyn gefertigt. Kormoran konnte sich einen guten Ruf erarbeiten und kann auf 28 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellungsindustrie zurückblicken.

Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 5:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "karlo320" (Apr 28th 2011, 5:47pm)


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,607

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

18

Thursday, April 28th 2011, 3:42pm

Die Kormoran haben keine Schußverletzungen?! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 3:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Apr 28th 2011, 3:42pm)


karlo320

126er Anfänger

Posts: 398

Location: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Send private message

17

Thursday, April 28th 2011, 3:33pm

Hallo Gerhard,

in meinem BIS-Lager habe ich noch 3 Continental und 2 Kormoran (nie gehört) Winterreifen 135/70 R13 gefunden. Frag mich nicht, wie alt die sind!? Gutes Profil, auf Rost-Felgen. 3 gute große Radkappen und 1 leicht verkratzte hab ich auch noch.

Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 3:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

16

Thursday, April 28th 2011, 11:55am

ich weiß ;)

und ich wünsch euch viel spaß! :daumhoch:
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 11:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schildkröte

Forum Durchsucher

Posts: 57

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

15

Thursday, April 28th 2011, 11:40am

@ nati
war doch nur Spaß ;)
natürlich ist das in Ordnung
wir werden auch an diesem Auto wieder gemeinsam arbeiten
:bier:

Gruß Gerhard
Schildkröte :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schildkröte, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 11:40am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

14

Thursday, April 28th 2011, 10:41am

mensch papa, du hast einen so fließigen sohn, der sitzt noch nachts im büro, da ist doch klasse, wenn er auch mal was anständiges macht, wie an einem neuen peoje tbasteln zum beispiel! lol
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 10:41am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schildkröte

Forum Durchsucher

Posts: 57

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

13

Thursday, April 28th 2011, 10:27am

die Hebebühne ist wieder für Monate blockiert :Achtung: :Achtung:

:mist: :mist: :mist: :mist:


gruß Gerhard
Schildkröte
:--: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schildkröte, verfasst am Thursday, April 28th 2011, 10:27am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,563

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

12

Wednesday, April 27th 2011, 9:52pm

Jo da brauch man schmale Finger,kenn ich vom Bossi,habs genau so gemacht :daumhoch:
es wird :52:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, April 27th 2011, 9:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,783

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

11

Wednesday, April 27th 2011, 9:47pm


So, war gerade noch etwas am Schrauben. Heute waren die Benzunschläuche an der Reihe, die alten waren brüchig und bereits mehrfach gestückelt.

Ich habs auch geschaft ohne den Tank komplet auszubauen. Es hat gereicht die 3 M8 Muttern ( Vorsicht, meistens zimlich rostig, brechen daher schnell ab) zu lösen, so das der leere Tank dann nur noch am Einfüllstutzen hängt.
War zwar zimlich eng, aber die Leitungen liesen sich so tauschen. Zusätzlich noch einen Benzinfilter eingebaut und alle Schlauchanschlüsse mit Schlauchschellen versehen.


aat126 has attached the following files:
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Simon126

Betriebsanleitung Leser

Posts: 240

Location: Kirchheim i. Schwaben

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

10

Friday, April 22nd 2011, 2:33pm

Dann viel Erfolg! :daumhoch:
PS: Der BIS sieht aus wie ein Werbefahrzeug von WD40 lol
Signature from »Simon126« Solange man schneller spachteln kann, als die Kiste rostet, ist alles gut :55:

http://www.Fiat-126-Forum.de/index.php?p…m&showroomID=37

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Simon126, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 2:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,783

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

9

Friday, April 22nd 2011, 2:01pm


Der BIS hat durchaus auch seine Vorteile, z.B. eine gut funktionirende Heizung und einen großen Kofferraum. Für mein Projekt ist das durchaus Sinnvoll. Vorallem stand das Auto auch schon bei mir . Mit genügend Frostschutz ist das auch kein Problem.




Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Posts: 5,343

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

8

Friday, April 22nd 2011, 1:10pm

Ich finde die Luftis besser. Da ist die Technik überschaubar und man
hat nicht noch zusätzliche Fehlerquellen.
Aber jedem wie ers mag. So schlecht sieht er auch nicht aus für´ne Ratte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 1:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,989

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

7

Friday, April 22nd 2011, 11:25am

Hy,
der Bis ist das bessere Winterauto...alleine schon wegen der viel besseren Heizung.Er ist im normalvall nicht anfälliger als ein Lufti.Probleme gibts bei beiden...sonnst gäb es doch das Forum nicht,wenn alles problemlos lief.

Dein Erstauto hat auch Flüssigkeiten....Kühler,Scheibenwischwasser...was der Lufti übrigens auch braucht...
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 11:25am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

6

Friday, April 22nd 2011, 11:17am

aha, da konnte jemand nicht die finger still halten ;)
spaß beiseite, ich freue mich schon auf die berichte über die fortschritte. vielleicht kann ich sogar ein bisschen was lernen :daumhoch:

mal ganz blöd gefragt: vom bis heißt es ja immer, er sei weniger zuverlässig als der lufti, und so ein winter ist ja schon eine kleine herausforderung für die kleinen. und dann die kühlung mit flüssigeiten (winter, kalt, eis und so. frostschutz hin oder her). ist ein lufti als winterauto nicht die bessere wahl?
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 11:17am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "nati" (Apr 22nd 2011, 11:17am)


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 16,563

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Send private message

5

Friday, April 22nd 2011, 10:54am

Dann ran Gerhard :daumhoch:
du machst das schon :daumhoch:
sieht doch gar net so schlimm aus,vieleicht bekommt er ja seine Felgen wieder :un:
:52:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 10:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,989

Location: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

4

Friday, April 22nd 2011, 10:36am

Viel Erfolg!

Der Sommer ist noch lang.... :rauchen:
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 10:36am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,607

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

3

Friday, April 22nd 2011, 8:53am

RE: Projekt 88

Vorsicht, Mitfahrer in (an) der Heckklappe!

Viel Erfolg!

Einen Kabelbaum habe ich noch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 8:53am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

2

Friday, April 22nd 2011, 1:15am

RE: Projekt 88

GUte Basis!! Viel Spaß!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, April 22nd 2011, 1:15am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • "aat126" started this thread

Posts: 7,783

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

1

Thursday, April 21st 2011, 10:45pm

Projekt 88


Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen. Da ich meinen 126 nur bei schönem Wetter fahre, hatte ich nach dem langen Winter schon fast Entzugserscheinungen. Daher hab ich beschlossen mir für den nächsten Winter einen Winter126BIS fertig zu machen.

Das Auto dazu hab ich mir schon letztes Jahr gekauft, es hing an einem Satz Borbetfelgen. Beim Vorbesitzter stand es leider 5 Jahre im freien, daher ist es für den Winter auch nicht zuschade. Davor hat sich jemand bei dem kleinen richtig Mühe gegeben. Er wurde mal neu lackiert und hat eine passende Innenausstatung bekommen. Genauso wie Zentralveriegelung und elektrische Fensterheber.

Beim abholen waren die Bremsen so fest, dass wir den kleinen kein Stück schieben konnten, auch beim abschleppen mit einem anderen Auto haben sich die Räder nicht gedreht. Ich hab dann im ersten Schritt einfach die noch neuen Bremsbacken ausgebaut.

Im wesendlichen sind jetzt folgende Sachen zu machen:
- ein paar Rostlöcher
- Elektrik überarbeiten (ist komplett verbastelt)
- Bremsen
- Ölablschraube
- Benzinschläuche
- und noch etliche Kleinigkeiten

Mein Ziel ist es den Kleinen mit möglichst wenig Aufwand (also KEINE 1+ Restaration) wieder auf die Strasse zu bringen.

In Anlage ein paar Bilder als .pdf.
Ich werde euch dann auf dem laufenden halten.

aat126


aat126 has attached the following file:
  • 88.pdf (1.69 MB - 227 times downloaded - latest: Aug 12th 2024, 9:46pm)
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Counter:

Hits today: 18,598 | Hits yesterday: 42,442 | Hits total: 49,058,046 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,966.38 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am