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Klaus

Schneckenlenker

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11

Sonntag, 14. August 2011, 23:45

Falls du im Zubehörhandel kaufst: 800 x 10 mm.
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10

Sonntag, 14. August 2011, 19:27

Vielen Dank. Ich hatte das wirklich übersehen :wn:.
Gruß

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männchen

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9

Sonntag, 14. August 2011, 19:25

RE: Keilriemenwechsel

Zitat

Original von rentnerwagen
Beim Günni auf der seite gibts so kleine Autos bei die den Typ angeben der 126er ist glaube rot mußte mal drauf gehen mit dem Pfeil. Der weiße ist ein 500er Kombi. Wenn mehrere kleine Autos da sind passt es bei anderen auch.


Grün 500er
Rot 126 er
Weiß 500er Combi
:daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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rentnerwagen

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Sonntag, 14. August 2011, 19:07

RE: Keilriemenwechsel

Ja.

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männchen

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7

Sonntag, 14. August 2011, 18:58

RE: Keilriemenwechsel

ist die art.184045 der past,der andere sollte nicht passen :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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Sonntag, 14. August 2011, 18:54

RE: Keilriemenwechsel

Beim Günni auf der seite gibts so kleine Autos bei die den Typ angeben der 126er ist glaube rot mußte mal drauf gehen mit dem Pfeil. Der weiße ist ein 500er Kombi. Wenn mehrere kleine Autos da sind passt es bei anderen auch.

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5

Sonntag, 14. August 2011, 18:32

RE: Keilriemenwechsel

Moin,

ich häng mich mal dran :).
Woher weiss ich, welcher Keilriemen für meinen 126er der Richtige ist? Bei Günni gibts den ja verschiedene:

184045 Keilriemen, verzahnt


184228 Keilriemen, verzahnt


Gruß
Daniel

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Freitag, 29. April 2011, 20:36

RE: Keilriemenwechsel

Warum hälst du nicht einfach an der zentralen Mutter von der Limawelle fest?
Da sollten doch eher die m6 losgehen wie m12(?).

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sandkasten

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Freitag, 29. April 2011, 20:23

RE: Keilriemenwechsel

Hey aat126,

ich wollte nur nachfragen ob es vieleicht eine gute Möglichkeit gibt das ganze fest zu verspannen oder vieleicht sogar eine Art "Blockiervorrichtung". Aber dann werd ichs eben einfach festhalten und lösen das wird bestimmt schon hinhauen, dankeschön!
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aat126

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Freitag, 29. April 2011, 18:07

RE: Keilriemenwechsel


Es reicht wenn Du an der Riemenscheibe der Lima die 3 kleinen Muttern (SW10) löst. Die sind in der Regel auch nicht so fest. Dann kannst Du den hintern Teil der Riemenscheibe abnehmen. Zwischen den Riemenscheiben befinden sich unterschidlich dicke Ausgleichscheiben. Umsoweniger Scheiben drinn sind umso fester wird der Keilrimen. Die übrigen Ausgleichscheiben dann außen wieder mit auf die Riemenscheibe mit festschrauben.
Die dickste Ausgleichscheibe sollte dann dickt unter den Muttern liegen.


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sandkasten

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Freitag, 29. April 2011, 17:58

Keilriemenwechsel

Moin zusammen,

der Keilriemen meines kleine hängt doch ganz schön durch und deutlich mehr als 10 bis 15 mm. Nun wollte ich dem ganzen etwas mehr Spannung verpassen und wollte nachfragen ob ihr einen guten Trick kennt wie man die Riemenscheibe am besten löst. Schließlich dreht der ganze Spaß ja mit wenn man einfach die Rätsche ansetzt. Die Riemenscheibe von einem Helfer heben lassen wird das Problem bestimmt lösen jedoch wollte ich nachfragen ob jemand eine bessere Idee hat. Im Reperaturhandbuch ist leider kein Hinweis zu finden :/
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