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Breuer76

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Dienstag, 6. Juni 2006, 23:34

Zitat

Original von Brandse


Die Grauimporte haben den.

Gruß,
Brandse


:--: Ich hab einen, hihi mit 000

Brandse

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Dienstag, 6. Juni 2006, 23:15

Die Ländercodes sind gleich, beim Lufti und BIS.
Es sagt auch WO er gefertigt wurde, sondern wofür.
076 wäre Polen.

Und den habe ich sicher schon unter den Fittichen gehabt...

Die Grauimporte haben den.

Gruß,
Brandse
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Dienstag, 6. Juni 2006, 23:02

Wäre ich mir nicht so sicher, :sp:

126 A2 ist ja eh klar, aber es kommt jetzt auf die Nummer an.

Du sagst,
048 Deutschland,
076 Polen,

was hab ich, ich habe
000 und er kommt aus Polen.
Ich habe aber auch ehrlicherweise noch keinen BIS gesehen, der den Motor 126 A2 076 hat.

Wir sprechen hier vom BIS, nicht vom Lufti, da weiß ich wohl, dass da die Nummern nach den Ländern dingsdabums gehen.

Ãœberzeug mich :-)

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Brandse

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Dienstag, 6. Juni 2006, 22:52

falsch!

Die Nr gibt nur an, für welchen Markt der Motor gebaut wurde...
048: Deutschland
076: Polen...
u.s.w.

Davignon oder nicht, ändert nichts daran.
A2 haben sie alle.
Aaaber.. ob es einen A02 gibt, kann ich nun nicht sagen, das wäre evtl. der Unterscheid.

Gruß,
Brandse
(bis vor kurzem noch 126A2.048...)
Signatur von »Brandse«

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Dienstag, 6. Juni 2006, 22:31

Zitat

Original von Zwergziege
Hi,

evtl sind die Motornummern so was wie Ländercodes.der 00 für Polen usw. und die 048 für Deutschland.


Der Motor 126 A02 000 ist der BIS ich sag mal das normale Modell,

der mit der Motor Nr. 126 A2 048 ist der sogenante BIS Davignon, Sonderausstattung Umwelt.
Der hat spezielle Änderungen, wie:
  1. spezieller Zündverteiler ohne Dose für die Veränderung der Zündvoreinstellung,
  2. Vergaser Weber 30 DGF 4/100 mit spezieller Einstellung, mit Vorrichtung für Mindestdrehzahl mit Stabilisierungsventil,
  3. Vorrichtung zur Rückstellung des Leerlaufs beim Einschalten des Kühlventils und zum erhöhen des Leerlaufs während der Kaltphase des Motors, welche aus einer zweistufigen Dose, einem 3 Wege Thermo Ventil und einem 2 Wege Elek. ventil besteht.
    [/list=1]

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Dienstag, 6. Juni 2006, 21:47

Hi,

evtl sind die Motornummern sowas wie Ländercodes.der 00 für Polen usw. und die 048 für Deutschland.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Dienstag, 6. Juni 2006, 21:31

[url=laß mich Raten, Du hast Die Motor Nr. 126A2.048 dann haste den Fiat 126 Divigon, Sonderausstattung Umwelt.]laß mich Raten, Du hast Die Motor Nr. 126A2.048 dann haste den Fiat 126 Divigon, Sonderausstattung Umwelt.[/url]

hallo,
habe heute meinen alten motor unter die lupe genommen
und der hat die motor nr. 126a².048.
vermutlich wurde nur der motorblock getauscht und alles andere wieder drangeschraubt.
so jetzt dürfte sich das rätsel gelöst haben
gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Freitag, 2. Juni 2006, 18:49

hallo
kann ich nicht erklären. :wn: :wn:
auf jeden fall ist das so bei meinem fitschi.
es muß ja passen,sonst würde der kleine nicht so toll laufen :uff:
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Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:58

1. Regel : der Chef hat immer Recht,
2. Regel : sollte der Chef mal unrecht haben, siehe Regel 1 :-)

Aber so wie ich das gelesen habe, hast Du doch eine ganz andere Motor Nummer, und dann paßt das doch alles nicht so zusammen?!
Ich versteh das nicht, kann mir das jemand mal erklären?
:bahnhof:

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Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:27

Zitat

Original von fitschi 88

....das heißt du hast recht gehabt :daumhoch: :daumhoch:



:dank: :dank: :dank:

Zitat

kann mir einer sagen wo ich das fehlende teil bekomme.


das könnte schwer werden.


Zitat

ich will das haben. trotz! trotz! :mist: :mist:


spiel doch lol

fitschi 88

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Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:08

hallo,

jetzt hat es mich selber so interressiert, dass ich trotz strömenden regen zu meinem fitschi raus bin und nachgesehen habe.

und ich wurde fündig
ja es ist da

das heißt du hast recht gehabt :daumhoch: :daumhoch:

kann mir einer sagen wo ich das fehlende teil bekomme.
ich will das haben. trotz! trotz! :mist: :mist:
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Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:39

hallo,

wenn es draußen nicht so schütten würde könnte ich nachsehen.

schaue morgen mal nach ob und wo das teil ist.

also noch etwas geduld :)
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Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:34

Zitat

Original von Breuer76



Zum erklären wäre es zuviel, aber im Lexikon, ist die Mappe zum downloaden :-) (schön das es ein lexi gibt :uff: )


Wie gesagt, es sieht genau so aus, hast Du denn auch dieses teil dran was unter Nr. 4 abgebildet ist?

also ich würde trotzdem sagen, das du einen hast.

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Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:31

bis devignon

hallo,
der Motor ist nicht der originale, er wurde lt. vorbesitzer bei 27000 km gegen diesen (komplett überholten) Motor ausgetauscht. Bei der Überholung wurde auch ein wenig frisiert usw.
vermutlich ist das der grund, dass da was nicht zusammenpaßt
:wn: :wn: :wn:
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13

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:24

Ja, sieht alles (fast) so aus wie der BIS Devignon, aber wenn die Motor Nummer nicht stimmt.....

....deswegen dachte ich ja es wäre einer und wollte die Nr wissen.

Hauptsache, er fährt :Achtung:

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Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:06

aber kuck mal

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Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:38

Zitat

Original von Breuer76
Ja, das ist ein Stabiliseirungs Ventil, laß mich raten, Du hast Die Motor Nr. 126A2.048 dann haste den Fiat 126 Divigon, Sonderausstattung Umwelt.



Zum erklären wäre es zuviel, aber im Lexikon, ist die Mappe zum downloaden :-) (schön das es ein lexi gibt :uff: )



mhh, Breuer76 hat (mal wieder ;( ) unrecht :mist: :mist: :mist: Dann schliesse ich mich natürlich Brandse an, und sag auch, es ist kein Umweltpacket :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (11. September 2007, 22:05)


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Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:35

Zitat

Original von breuer76 @Fitschi88, was hast du denn für eine Motor Nr. nur Interessehalber für mich.




übrigens das wäre wieder so ein detailbild
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Montag, 22. Mai 2006, 21:07

Ja OK, aber was ist denn dann dieses komische Teil was unter dieser dose ist, mit den 2 Schläuchen? *mußlernenwasvonbrandse :-) *

Brandse

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Montag, 22. Mai 2006, 20:53

@Breuer: Ich kenne mind. 3 verschiedene BIS Vergaser. Und einer davon hat diese Dose auch nicht. Die anderen schon!

Ich denke das Teil ist nur gebr. zu bekommen.
Ich habe leider keine mehr.

Gruß,
Brandse
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Montag, 22. Mai 2006, 20:45

Zitat

Kannste einfach abziehen oder ein neues draufstecken.


würde das teil gerne wieder dran haben, doch wo krieg ich das her.
vielleicht hat jemand einen tipp für mich

gruß kurt
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Montag, 22. Mai 2006, 18:51

Zitat

Original von Brandse
...das ist nichts anderes als eine Art "Pneumatische Verzögerung".
Der Hebel, der da dran sitzt, kann schnell reinfahren, aber nur langsam raus.
Weiss gerade nicht genau, wo für das Dingen ist.
Es ist also ein kleines Luftventil, was in eine Richtung die Luft schnell durchlässt, in die andere aber nicht.
Also nix Umweltpaket, das sollten alle BIS haben, die diesen Vergaser haben.
Kannste einfach abziehen oder ein neues draufstecken. Wird nur durch den Gummischlauch gehalten.
Wenn´s fehlt, mach neu.
...war das etwas von der Leerlaufanhebung?
Keine Ahnung jetz gerade...

Gruß,
Brandse


Mhh, also ich habe das Teil nicht, ganz sicher nicht, und das was unterm rechten Pfeil ist, wo die zwei Gummischläuche dran kommen, habe ich auch nicht !

@Fitschi88, was hast du denn für eine Motor Nr. nur Interessehalber für mich.

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Montag, 22. Mai 2006, 09:52

...das ist nichts anderes als eine Art "Pneumatische Verzögerung".
Der Hebel, der da dran sitzt, kann schnell reinfahren, aber nur langsam raus.
Weiß gerade nicht genau, wo für das Dingen ist.
Es ist also ein kleines Luftventil, was in eine Richtung die Luft schnell durchlässt, in die andere aber nicht.
Also nix Umweltpaket, das sollten alle BIS haben, die diesen Vergaser haben.
Kannste einfach abziehen oder ein neues draufstecken. Wird nur durch den Gummischlauch gehalten.
Wenn´s fehlt, mach neu.
...war das etwas von der Leerlaufanhebung?
Keine Ahnung jetz gerade...

Gruß,
Brandse
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Sonntag, 21. Mai 2006, 21:00

gelöcht..war meinerseits ein :dumm:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Sonntag, 21. Mai 2006, 20:54

Ja, das ist ein Stabilisierungs-Ventil, laß mich raten. Du hast die Motor Nr. 126A2.048 dann haste den Fiat 126 Divigon, Sonderausstattung Umwelt.



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