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Schrottplatztourist

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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994

Thursday, February 2nd 2012, 10:53pm

Quoted

daran erkennst du übrigens auch die meisten tubeless felgen: sehr grosses tiefbett ohne humps!


War es aber nicht so, dass der Hump eingeführt wurde, damit man Reifen schlauchlos fahren kann?
Zumindest war es so bei Trabant / Wartburg, dass die alten Felgen ohne Hump MIT Schlauch gefahren werden mussten, und irgendwann in den 70ern die Humpfelge erfunden wurde und damit schlauchloses Fahren möglich wurde.
Signature from »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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993

Thursday, February 2nd 2012, 7:07pm

Quoted

Original von aat126

Ein Schlauch ist montiert.

Ob die Felge auch für Schlauchlosen Reifen geeignet sind, sieht man so nicht. Aber zu 99 % MÜSSEN die Felgen MIT Schlauch gefahren werden.




genau so :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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pinguin_freund

126er Anfänger

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992

Thursday, February 2nd 2012, 6:54pm

hallo nati, hab vor wenigen wochen erst in der berufsschule beim thema reifen montieren und wuchten intensiv gefragt, meinen eigenen 126er im hinterkopf. tubless reifen kann man auch miit schläuchen fahren. schläuche gibts noch neu, schau mal hier:

http://webshop.fiat500126.com/index.php/…0-2-reifen.html

lg pingu

montiert werden die reifen wie normale reifen, nur dass man nachdem man die eine seite reingedrückt hat erstmal den eingepuderten schlauch von hand reinfriemeln muss, das ventil durchstecken, und den schlauch ganz sachte ein wenig füllen, damit beim endmontieren des reifensder schlauch nicht gefahr läuft, sich zu verdrehen.
wenn die zweite seite per maschine auch reingedrückt ist wird der schlauch ganz gefült, dass "reinschiessen" wie bei schlacuhlosen rädern entfällt durch den fehlenden hump an der delge. daran erkennst du übrigens auch die meisten tubeless felgen: sehr grosses tiefbett ohne humps!
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os-fi 126

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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991

Thursday, February 2nd 2012, 6:51pm

RE: schlauchlos?

das sieht so aus als wenn da nen schlauch drin is

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gruenspan

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990

Thursday, February 2nd 2012, 6:42pm

Quoted

Original von nati
fuck!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

dabei steht auf den rädern "tubeless" :sp:

gibt es schläuche noch zu kaufen? und kann man die auch unter "moderne" reifen montieren oder müssen die reifen auch speziell sein?



Gibt´s bei Günni !
Meiner Kenntnis nach kannste die in die Tubelessreifen montieren.
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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nati

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989

Thursday, February 2nd 2012, 6:23pm

fuck!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

dabei steht auf den rädern "tubeless" :sp:

gibt es schläuche noch zu kaufen? und kann man die auch unter "moderne" reifen montieren oder müssen die reifen auch speziell sein?
Signature from »nati« mein erster 126

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aat126

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988

Thursday, February 2nd 2012, 6:20pm


Ein Schlauch ist montiert.

Ob die Felge auch für Schlauchlosen Reifen geeignet sind, sieht man so nicht. Aber zu 99 % MÜSSEN die Felgen MIT Schlauch gefahren werden.


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Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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nati

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987

Thursday, February 2nd 2012, 6:15pm

schlauchlos?

kann jemand anhand des ventils (oder sonstwie) erkennen, ob diese felgen für schlauchlosen betrieb geeignet sind? bevor ich ins snadstrahlen und pulverbeschichten investiere, möchte ich das möglichst klären...
ich habe den tipp bekommen, dass ich es anhand des ventils erkenne, die für ohne schlauch hätten eine kleine wulst unten am ventileingang habe ich mir den tipp gemerkt, aber ich bin mir nicht mehr sicher. ich konnte noch nicht gucken, das auto steht bei meinen eltern. ich habe nur jede menge bilder und irgendwie erkenne ich keine wulst auf diesen und kriege es mit der angst zu tun


©nati


ich danke euch!
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986

Wednesday, January 25th 2012, 9:05pm

Ah ok, danke. Ich dachte zunächst das wäre nur die bezeichnung für die Art der Versiegelung ("Taschentuch"), ich wusste nicht, dass das schon der Produkt-Name ist ("Tempo")
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Alfons1972

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985

Wednesday, January 25th 2012, 7:07pm

Quoted

Original von nati
Klingt perfekt. Wie hieß das produkt und wo hast du es bezogen?


hattest Du doch selbst geschrieben: Fluid-Film

bezogen vom www.korrosionsschutz-depot.de
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Tille

Additive-Tanker

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Wednesday, January 25th 2012, 6:40pm

Quoted

Original von pinguin_freund
1. fluid film , wollte alle hohlräume erreichen.
2. nach 1-2 jahren eine kur mike sanders. wo das fett nicht sofort hinkommt und lange zum kriechen braucht, ist noch fluid film. die allgemeine ansicht ist, dass mike sanders aber nach 2 sommern alle spalten und hohlräume erkrochen haben soll. dort bleibt es auch dauerhaft.

und egal mit ws du konservierst: nen feuerlöscher gehört ins auto.jede konservierung brennbar, wird flüsig bei wärme, und tropft raus. hab in jedem auto nen feuerlöcher, auch in der winterschlampe.


Genau so hab ich es auch gemacht, und bin seit Jahren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

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pinguin_freund

126er Anfänger

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983

Wednesday, January 25th 2012, 6:00pm

hallo nati, es ist eine glaubensfrage, da kann man sich zu tode diskutieren und die köpfe einschlagen. habe mich monate und letzendlich jahre damit beschäfftigt, und für mich persönlich die perfekte lösung gefunden, die ich bisher meinem mazda und dann auch dem fiat angedeihen lasse.

1. 8-10 dosen fluid film im mazda versenkt. kam viel wieder unten raus, das war mir aber egal, wollte alle hohlräume erreichen.
2. nach 1-2 jahren eine kur mike sanders. wo das fett nicht sofort hinkommt und lange zum kriechen braucht, ist noch fluid film. die allgemeine ansicht ist, dass mike sanders aber nach 2 sommern alle spalten und hohlräume erkrochen haben soll. dort bleibt es auch dauerhaft.

3. alle 3-4 jahre eine auffrischur mit mike sanders, allerdings in homäopatischen dosen. so, dass es unten raus sifft, hab und werde ich es nur bei der erstkur machen.

für sonderstellen wie motorhaubenhohlräume und türen wende ich erstmalig auch fluid film an, danach perma film, das ist wachs ähnlich, bleibt aber elastisch. die mishcung ergibt eine konsistens wie weiches kerzen wachs und ist leicht kriechend.

zu guter letzt möcht ich ne nicht ganz ernst gemeinte warnung ausgeben: nach meiner erstkur mit mike sanders habe ich eine lange autobahnausfahrt gemacht. nach 300 km mit daurrvollgas im hochsommer bis zu 260 km/h, als das auto richtg schön aufgeheizt war, bin ich beim tanken auf ner mike anders pfütze ausgerutscht ;) kam halt aus den schweller ablauflöchern rausgetropft. nach 3 tagen war sie aber "trocken" und es kam nix mehr nach.

und egal mit ws du konservierst: nen feuerlöscher gehört ins auto.jede konservierung brennbar, wird flüsig bei wärme, und tropft raus. hab in jedem auto nen feuerlöcher, auch in der winterschlampe.
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982

Wednesday, January 25th 2012, 10:28am

Klingt perfekt. Wie hieß das produkt und wo hast du es bezogen?
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Alfons1972

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981

Wednesday, January 25th 2012, 10:13am

ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit Fluid-Film gemacht. Lässt sich leicht verarbeiten, ist dünnflüssig und kriechfähig.
Damit habe ich auch meine barchetta (selig) versiegelt.

Nach Herstellerangaben sollte man FluidFilm regelmäßig nacharbeiten. Das geht aber super mit den auch lieferbaren Sprühdosen. Da ist zwar weniger drin, der Literpreis ist höher. Aber es lässt sich auch super dosieren und man kann auch schnell mal was nachsprühen, ohne gleich großartig Kompresser aufzubauen und hinterher Gerätschaften sauber machen zu müssen. Ich habe mit den Sprühdosen bei jedem Radwechsel (Sommerreifen/Winterreifen) die Hohlräume am Unterboden behandelt. Hätte ich einen Kompressor aufbauen müssen, wäre ich vermutlich zu faul gewesen und hätte es bleiben lassen...
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980

Wednesday, January 25th 2012, 9:20am

das "fluid-film" klingt doch super. es ist auch bei rost anwendbar steht da und gott weiß, wo sich in meinem kleinen noch überall rost verstreckt... das wäre dann wohl meine wahl. auch wenn es nicht so langfristig ist, die kriechwirkung finde ich wenn ich genau darüber nachdenke wichtiger als dass es einfach lange ruhe gibt wenn man es einmal gemacht hat (fett).

hättest du einen komkreten produkt-vorschlag für mich martin?
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pinguin_freund

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979

Tuesday, January 24th 2012, 11:33pm

hey nati, hier mal nen link für dich

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…raumschutz.html

grüsse pingu
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978

Sunday, January 22nd 2012, 9:48pm

Da ist leider mit großer wahrscheinlichkeit auch bei dir ein rostherd, ist bei den meisten maluchs so :( die lösung ist ja nicht meine, aber ich freue mich, dass ich hier eine gute Idee einbringen konnte. Bei der hohlraum Frage werde ich wohl auf die fett-lösung zurückgreifen, auch wenn es die aufwendigere und schmutzigere lösung ist
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pinguin_freund

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977

Sunday, January 22nd 2012, 9:09pm

um gottes willen, schlummert wohl auch in meinem fiat solch ein rostherd. werde mir das mit den sicken wohl bei dir abschauen wenn ich meine restauration angehe, nati! danke für die super idee und die mühe mit der zeichnung!
hast du dich mittlerweile denn für eine hohlraumversiegelung entscheiden können?
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976

Sunday, January 22nd 2012, 8:59pm

so, hier die fotos, auch ein paar alte.

das verrostete ablaufloch:


©nati


©nati


und dann eine darstellung, leider etwas zweidimensional, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. :wn:


©nati

und der plastik-tunnel für sich:


©nati


ps: der hier steht aktuell in der firma. ein jaguar xk150, vom vorbesitzer an der front umgebaut, dort (und an anderen stellen auch) rostet er jetzt ordentlich. er geht demnächst erstmal zum sandstrahlen, mal schauen, was danach noch übrig bleibt...


©nati
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975

Sunday, January 22nd 2012, 8:34pm

Jeweils ein loch zur heckscheibe und eins zum motorraum hin und dann ein kleiner tunnel aus plastik durch den so entsprechenden schacht. Ich versuche mal ein Foto von den plastikTeilen zu machen, habe dank gerhard ja noch welche da :)
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974

Sunday, January 22nd 2012, 8:05pm

so eine sicke als wasser ablauf ist mittlerweile standart, hat zb der clio mit nicht geklebter heckscheibe auch. darf ich mal doof fragen wie es serie denn gelöst war?

dert tepich schaut top aus :daumhoch:
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Sunday, January 22nd 2012, 8:04pm

ein Einteiliger Teppich ist schön,aber wenn was kaputt geht wie der Gaßzug ,einfach nur ätzend :teufel:,kannst fast alles rausmachen um an den Tunnel zu kommen :sp:
mir ist eben der Gaßzug gerissen ,der Elx hat auch den Komplettenteppich :sp:
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Fiatos

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Sunday, January 22nd 2012, 6:26pm

Das m,it den Wasserabläufen ist die wohl beste Lösung. Und was das Eintragen der Felgen angeht. Einfach zum nächsten TÜV. Der hatte keinen Bock! Ich habe auch 155/65 13" auf 5x13" Alu Felge eingetragen.
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971

Sunday, January 22nd 2012, 6:16pm

heute habe ich meinen fiat bei meinen eltern besucht und die innenausstattung schonmal provisorisch reingetan (sie muss nochmal raus, da er noch versiegelt werden muss im frühjahr.)
außerdem ist der käseteppich am montag gekommen. er ist einteilig und gefällt mir bis jetzt sehr gut. ich habe noch garnicht probiert, ihn einzupassen, deswegen kann ich leider noch nichts zu dem thema passgenauigkeit sagen :(

der käseteppich:


©nati


dann bin ich noch zwei bilder schuldig geblieben. ich hatte schonmal berichtet, dass was die verrosteten und weggeschnittenen wasserabläufe an der heckscheibe der meister zum bunsenbrenner und zum hammer gegriffen hatte. davon habe ich jetzt auch zwei bilder gemacht. ich finde die lösung klasse. wo kein loch im lack, da auch weniger wahrscheinlichkeit für rost :daumhoch:
(leider ist es bei meinen eltern in der scheune nicht sehr hell, deswegen sind die bilder nicht gerade schön.)


©nati


©nati


roberts innenausstattung macht sich super in meinem kleinen polen. ich bin gerhard sehr dankbar für den tollen tipp und sehr glücklich über meine entscheidung! :daumhoch:
Signature from »nati« mein erster 126

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Schrengisch

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Saturday, January 21st 2012, 11:20am

no panic!
Nächste Woche treffe ich meinen TÜV-Prüfer und dann teil ich Dir mit, watt datt kost :daumhoch:
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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