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nati

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980

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:20

das "fluid-film" klingt doch super. es ist auch bei rost anwendbar steht da und gott weiß, wo sich in meinem kleinen noch überall rost verstreckt... das wäre dann wohl meine wahl. auch wenn es nicht so langfristig ist, die kriechwirkung finde ich wenn ich genau darüber nachdenke wichtiger als dass es einfach lange ruhe gibt wenn man es einmal gemacht hat (fett).

hättest du einen komkreten produkt-vorschlag für mich martin?
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pinguin_freund

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Dienstag, 24. Januar 2012, 23:33

hey nati, hier mal nen link für dich

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…raumschutz.html

grüsse pingu
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Sonntag, 22. Januar 2012, 21:48

Da ist leider mit großer wahrscheinlichkeit auch bei dir ein rostherd, ist bei den meisten maluchs so :( die lösung ist ja nicht meine, aber ich freue mich, dass ich hier eine gute Idee einbringen konnte. Bei der hohlraum Frage werde ich wohl auf die fett-lösung zurückgreifen, auch wenn es die aufwendigere und schmutzigere lösung ist
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pinguin_freund

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Sonntag, 22. Januar 2012, 21:09

um gottes willen, schlummert wohl auch in meinem fiat solch ein rostherd. werde mir das mit den sicken wohl bei dir abschauen wenn ich meine restauration angehe, nati! danke für die super idee und die mühe mit der zeichnung!
hast du dich mittlerweile denn für eine hohlraumversiegelung entscheiden können?
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976

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:59

so, hier die fotos, auch ein paar alte.

das verrostete ablaufloch:


©nati


©nati


und dann eine darstellung, leider etwas zweidimensional, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. :wn:


©nati

und der plastik-tunnel für sich:


©nati


ps: der hier steht aktuell in der firma. ein jaguar xk150, vom vorbesitzer an der front umgebaut, dort (und an anderen stellen auch) rostet er jetzt ordentlich. er geht demnächst erstmal zum sandstrahlen, mal schauen, was danach noch übrig bleibt...


©nati
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Sonntag, 22. Januar 2012, 20:34

Jeweils ein loch zur heckscheibe und eins zum motorraum hin und dann ein kleiner tunnel aus plastik durch den so entsprechenden schacht. Ich versuche mal ein Foto von den plastikTeilen zu machen, habe dank gerhard ja noch welche da :)
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Sonntag, 22. Januar 2012, 20:05

so eine sicke als wasser ablauf ist mittlerweile standart, hat zb der clio mit nicht geklebter heckscheibe auch. darf ich mal doof fragen wie es serie denn gelöst war?

dert tepich schaut top aus :daumhoch:
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männchen

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Sonntag, 22. Januar 2012, 20:04

ein Einteiliger Teppich ist schön,aber wenn was kaputt geht wie der Gaßzug ,einfach nur ätzend :teufel:,kannst fast alles rausmachen um an den Tunnel zu kommen :sp:
mir ist eben der Gaßzug gerissen ,der Elx hat auch den Komplettenteppich :sp:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Fiatos

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Sonntag, 22. Januar 2012, 18:26

Das m,it den Wasserabläufen ist die wohl beste Lösung. Und was das Eintragen der Felgen angeht. Einfach zum nächsten TÜV. Der hatte keinen Bock! Ich habe auch 155/65 13" auf 5x13" Alu Felge eingetragen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Sonntag, 22. Januar 2012, 18:16

heute habe ich meinen fiat bei meinen eltern besucht und die innenausstattung schonmal provisorisch reingetan (sie muss nochmal raus, da er noch versiegelt werden muss im frühjahr.)
außerdem ist der käseteppich am montag gekommen. er ist einteilig und gefällt mir bis jetzt sehr gut. ich habe noch garnicht probiert, ihn einzupassen, deswegen kann ich leider noch nichts zu dem thema passgenauigkeit sagen :(

der käseteppich:


©nati


dann bin ich noch zwei bilder schuldig geblieben. ich hatte schonmal berichtet, dass was die verrosteten und weggeschnittenen wasserabläufe an der heckscheibe der meister zum bunsenbrenner und zum hammer gegriffen hatte. davon habe ich jetzt auch zwei bilder gemacht. ich finde die lösung klasse. wo kein loch im lack, da auch weniger wahrscheinlichkeit für rost :daumhoch:
(leider ist es bei meinen eltern in der scheune nicht sehr hell, deswegen sind die bilder nicht gerade schön.)


©nati


©nati


roberts innenausstattung macht sich super in meinem kleinen polen. ich bin gerhard sehr dankbar für den tollen tipp und sehr glücklich über meine entscheidung! :daumhoch:
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Schrengisch

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970

Samstag, 21. Januar 2012, 11:20

no panic!
Nächste Woche treffe ich meinen TÜV-Prüfer und dann teil ich Dir mit, watt datt kost :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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969

Samstag, 21. Januar 2012, 09:51

ich habe eine pn von einem user erhalten, und als ich auf die antworten wollte, stand da "der user möchte/kann keine persönlichen nachrichten empfangen". deshalkb antworte ichmal hier:

"super, danke für den klasse tip! die vollabnahme hab ich schon hinter mir, die hat beim tüv in der rüsselsheimer in darmstadt super geklappt (mit paar mal hingehen und bohrende fragen stellen vorher ;) ). aber das mit den reifen ist ja geradezu lächerlich im moment! da werde ich nach dieburg fahren im frühling :daumhoch:

lg, nati"
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pinguin_freund

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Freitag, 20. Januar 2012, 07:35

lol, NIEMALS 1000 euro nur für eine einzelabnahme.. niemals! hab das mal mit alufelgen gemacht am mazda, wo er nicht drin stand in der ABE. habe dann ein vergleichsgutachten einer anderen felge dabeigehabt, in der der mazda gelistet war mit ähnlichen dimensionen. der hat kurz die tragkrat der felgen verglichen, die neuen felgen oberflächlich auf risse kontroliert und wiesehr sie rausstehen, und das wars. berechnet wurde nach auwand, hat mich 80 eur oder so gekostet.

wenn du nun garnichts vorweisen kannst, weder vergleichseintragung eines anderen 126er, abe/vergleichsabe dan muss der ingenieur natürlich selber suchen und sich in die materie vertfien. aber selbst wenn er ne stunde am suchen ist kostet es dich dann eben 200, aber keine 2000 eur....
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sitzke

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:00

Hallo Nati,
die Einzelabnahme der Räder sollte nach §21 möglich sen.
Wurde bei meinen Borbet A (5,5x13) mit 165/55 Reifen. Kostete was bei 65Euro. die Felgen haben eine KBA Nummer danach können sie Daten aussuchen und eintragen.
Geprüft wird noch die Freigängigkeit, die Mittenzentrierung, die Verschraubung und der Überstand der Reifen.


Grüße

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:25

so einfach ist das auch nicht. Die Größe passt wohl aber wenn die Felgen kein Gutachten haben wird das auch nichts.

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:25

junge Dame, zu Deinem Projekt kann ich nur sagen: Reschpekt!!! :daumhoch:
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Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:18

Ja also, dann müsste es ohne irgendeine teure einzelabnahme gehen! Super, danke günther, danke daniel :-)
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Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:50

Die Abweichung beträgt 2,1% das liegt noch so grade Rahmen.
Ab 2% bedarf es einer Eichung des Tachometers.(Angleichung).

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Günther

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:02

135 SR 12 -- 135/80 R12

Ein "Normalreifen" hat einen Querschnitt von 80 % der Laufflächenbreite.
Alles was kleiner den 80 % ist sind Niederquerschnittsreifen.

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nati

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:57

ich habe jetzt mal einen reifenrechner aufgerufen im internet. nur bringt mir meine angabe im fahrzeugschein nicht wirklich was dabei, da die zahl hinter dem "/" fehlt. welchen angaben in der nomenklatur
"a/b R c" entspricht denn mein blodes "135 SR 12" ??? weiß das jemand?
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Albarelli

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:48

einfach mal den Reifenrechner bemühen...

bei weniger als 4% Abweichung sollte der TÃœV die Reifen auch eintragen.

Auch mein Tipp: such Dir nen anderen TÃœV !!

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:50


Stimmt, die Reifengröße ist natürlich auch entscheidend. Aber 155/65 R13-72S auf Borbet A Felge hab ich auch auf dem POP eingetragen.


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Günther

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:41

RE: Felgen

Hallo Nati, ich sag mal einfach mit ca. 50 € bist Du dabei.
Aaaaber die Reifengröße - die von Dir genannten Reifen haben einen "erheblich" größeren Umfang, das Auto würde bei gleicher Motordrehzahl schneller laufen oder umgekehrt, der Tacho zeigt "erheblich" weniger an.
Wenn der Tacho weniger anzeigt als Du real fährst muß der Tacho angeglichen werden (wird mit GPS geprüft). Die Reifen dürfen, egal in welchem Fahrzustand und Belastung, nie und nirgends an Fahrzeugteilen anstehen oder streifen. Ich habe das vor knapp vier Jahren, mit dieser Reifengröße und Alufelgen probiert und ein glattes nein erhalten - bzw die Umbaumaßnahmen wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht realisieren.


Zusätzlich gilt auch das was Gerhard schreibt.

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:28


Such Dir einen anderen TÃœV.

Bei meinem PickUp hat die Eintragung für Felgen/Reifen und AHK 73 € gekostet.

Auch beim H dürfte es keine Probleme geben, solange es zeitgemäß ist. Mein 500 hat auch 145 Reifen (normal 125) und das H war kein Problem, aber wer weis was sich noch ändert bis Deiner 30 ist.


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nati

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Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:13

Felgen

so, nachdem die eine schlacht geschlagen ist, habe ich mich mal zurück an die andere front gewagt und mit dem tüv wegen meiner felgen telefoniert.
ich habe dem herren dargestellt, dass ich so komische alte dinger habe, 135 SR 12 oder wie das heißt und dass ich gerne 155/65 R13 eintragen lassen würde. er kam mir dann mit etwas von wegen einzelabnhame und kosten von 1000-2000 euro für diese einzelabnahme!! :64:
frage: spinnt der komplett oder hat er recht???

und dann meinte er, ich müsse auch bedenken, dass ich dann nicht mehr h kriegen würde, wenn ich einmal größere felgen eintragen lasse als die orginalen. auch das scheint mir sehr seltsam... ich ändere doch nichts an der bremsanlage oder tue sonstwas, was es technisch unmöglich machen würde, jederzeit felgen in der alten größe zu montieren :wn:

wer kann was dazu sagen? marc du fährst doch auf den cinquecento sport, oder? hast du auch so einen batzen geld bezahlt??

was mache ich jezt?!?

wo kriege ich felgen mit so einer asbach-uralt größenbezeichnung wie derjenigen, die in meinem schein steht, her???
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