You are not logged in.

mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

319

Wednesday, August 25th 2010, 8:51pm

wenn ich bis morgen vormittag weiß ob du noch teile braust für motor oder bremse,kann ich die noch bei günni bestellen. sind dann freitag da.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 8:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,195

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

318

Wednesday, August 25th 2010, 8:44pm

Nicht gucken (wir Bayern sagen "schaung") sondern AUSPROBIEREN ! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 8:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

317

Wednesday, August 25th 2010, 8:17pm

ja, das war auch meine idee. ich werde meinen vater mal anrufen, er soll sich mal reinsetzten und gucken. :daumhoch:
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 8:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,195

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

316

Wednesday, August 25th 2010, 8:12pm

Genau, so schlimm wird es schon nicht werden.
Vorsichtig ausgedrückt bist Du ja noch sehr jung und Deine Fahrpraxis "beschränkt" sich vermutlich nur auf moderner Autos.
Wenn Du mit dem Fiat schon gefahren bist und er bremste wenn es Du wolltest wird's auch weiterhin so sein. Must halt am Anfang ein bisschen gemächlicher fahren.
Das Autochen schlingert? Dar Radstand ist verhältnismäßig kurz, die Spurweite ziemlich schmal und die Reifen noch schmäler. Da ist das Fahrgefühl ganz anders als in einem "normalem" neuerem Fahrzeug.
Lass einfach mal Papa oder Opa ran, oder einen netten Nachbarn im "reifen" Alter der schon länger Auto fährt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 8:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Aug 25th 2010, 8:13pm)


Ramalam

Dieseltanker

Posts: 136

Location: Goch

  • Send private message

315

Wednesday, August 25th 2010, 8:04pm

dann drück ich mal ganz doll die daumen, dass alles klappt.
aber glaub mal, der mattes bekommt das schon irgendwie hin.
ohne ihn wäre ich mit meinem kleinen auch noch lange nicht so weit wie jetzt.
alles gute fürs wochenende und fahr vorsichtig.
gruß, jessy

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ramalam, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 8:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

314

Wednesday, August 25th 2010, 7:59pm

juhu :) :daumhoch:
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

313

Wednesday, August 25th 2010, 7:57pm

ich besorge morgen schon mal das material. und das we. wird fleißig gearbeitet :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

312

Wednesday, August 25th 2010, 7:54pm

ach eben, so schwer kanns ja net sein zum frauenbeauftragten zu kommen! ;) mein mann ist mit an bord, zur not werde ich im kleinen geschoben lol


da fällt mir ein: steigert zusätzliches gewicht die wahrscheinlichkeit eines defekts eigentlich irgendwie bemerkenswert, also so, dass es der rede wert wäre?
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "nati" (Aug 25th 2010, 7:58pm)


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

311

Wednesday, August 25th 2010, 7:52pm

Quoted

Original von nati
von denen kommt nix objektives, die sind so eingeschossen darauf, dass ich schrott gekauft habe, dass sie zu allem "schlecht" sagen würden...


bring das ding irgendwie zu mattes und alles wird gut :daumhoch:
ich mach jede wette das der den sehr güstig hinbekommt :rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

310

Wednesday, August 25th 2010, 7:48pm

von denen kommt nix objektives, die sind so eingeschossen darauf, dass ich schrott gekauft habe, dass sie zu allem "schlecht" sagen würden...
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

309

Wednesday, August 25th 2010, 7:39pm

Quoted

Original von nati
adac ist am start, soweit dürfte also alles klappen. ich überlege wegen der sicherheit eher, was die bessere option wäre; autobahn oder landstraße?


ist denn keiner deiner schrauber in der lage das auto mal probe zu fahren :wand: :wand:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

308

Wednesday, August 25th 2010, 7:37pm

adac ist am start, soweit dürfte also alles klappen. ich überlege wegen der sicherheit eher, was die bessere option wäre; autobahn oder landstraße?
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

307

Wednesday, August 25th 2010, 7:37pm

am besten in eine werkstatt fahren . Dann NETT LÄCHELN und fragen ob die den wagen mal über den bremsenprüfstand fahren. kostet eigendlich nichts oder einen 5er für die kaffeekasse

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

306

Wednesday, August 25th 2010, 7:31pm

3. druckpunkt vorhanden. tief unten und mit enormem kraftauswand, aber vorhanden 4. bleibt stehen, aber nach einem ganzen stück erst 5. lenkrad noch nicht getestet beim bremsen, beim fahren allerdings schlingert es auch ohne bremsen leicht hin und her (auto hält spur nicht 100%ig)


Oh Oh!! Schlingert leicht hin und her?? Und damit willst du 250 km fahren???

Man Mädel, willst nicht lieber mit einem Anhänger das Fiatle zu Mattes bringen??
Ich weis nicht, das hört sich alles nicht vertrauenerweckend an!!
Biste wenigstens im ADAC ??? Das die dich dann zum Mattes bringen wenn du liegen bleibst??
Wir möchten nicht, dass da noch was passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

305

Wednesday, August 25th 2010, 7:27pm

das auto hat keinen bremskraftverstärker. deshalb brauchst du mehr kraft zum bremsen und der bremsweg ist länger als normal. wenn das auto bremst bevor du am bodenblech bist,ist das ok. wenn der wagen beim starkem bremsen nicht strak zu einer seite zieht ist das auch ok.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

304

Wednesday, August 25th 2010, 7:09pm

Quoted

Original von aat126



Du kannst die Bremsen nur im Fahrversuch testen, dies natürlich NICHT auf öffendlichen Straßen!
Funkzionirende Bremsen sind so zimlich das wichtigste an einem Auto!! Wenn die nicht funktioniern, das Auto NICHT fahren!! :Achtung: :Achtung: :Achtung:

1. Gang raus und Handbremse lösen, jetzt solte sich das Auto von Hand leicht schieben lassen >> wenn nicht stimmt etwas nicht

2. Handbremse anziehen >> jetzt solte sich das Auto nicht mehr schieben lassen

3. hast Du beim tretten vom Bremspadal einen Druckpunkt oder geht das Pedal bis zum Boden >> wenn bis zum Boden, dann funktioniert die Bremse nicht.

4. langsame Fahrverusche und die Bremse drücken >> bleibt das Auto gleich stehen oder nicht

5. etwas schneller fahren und Bremsen, dabei das Lenkrad loslassen >> Auto muss stehen bleiben und Lenkrad soll sich dabei nicht drehen

6. wenn Du jemand in einer KFZ-Werkstat kennst, fahre dort auf einen Bremsenprüfstand.

7. nochmal Punkt 1 durchführen: Gang raus und Handbremse lösen, jetzt solte sich das Auto von Hand leicht schieben lassen >> wenn nicht stimmt etwas nicht

:Achtung: :Achtung: :Achtung: Alle Versuche auf einen ausreichend großen Platz machen, wo Du das Auto auch mit schlecht funktioniernden Bremsen zum stehen bringen kannst. Zur Not auch mit der Handbremse (nur wenn 2. OK)

Sollte einer der Versuche nicht den gewünschten Erfolg bringen, weitere Versuche abbrechen!

So nebenbei bemeckt, der 126 hat KEIN ABS und verhält sich daher beim Bremsen anderst als ein modernens Auto mit ABS!

Funkzionirende Bremsen sind so zimlich das wichtigste an einem Auto!! Wenn die nicht funktioniern, das Auto NICHT fahren!! :Achtung: :Achtung: :Achtung:

Gruß
aat126
Gerhard
:62:




direkt getestet habe ich sie nicht, aber von meiner 30km fahrt von der halle zu uns in die firma kann ich sagen:

1. lässt sich schieben

2. lässt sich wahrscheinlich immer noch schieben... => handbremse ist auch im stnad nicht zu gebrauchen, muss aber nicht an den bremsen selbst liegen, könnte auch die leine der handbremse sein.

3. druckpunkt vorhanden. tief unten und mit enormem kraftauswand, aber vorhanden

4. bleibt stehen, aber nach einem ganzen stück erst

5. lenkrad noch nicht getestet beim bremsen, beim fahren allerdings schlingert es auch ohne bremsen leicht hin und her (auto hält spur nicht 100%ig)



deswegen gehe ich davon aus, dass die bremsen auf alle fälle gewechselt werden sollten, ob ichs vor der fahrt zum mattes noch mache oder nicht weiß ich noch nicht genau. ich würde es gerne, aber es hängt auch ein bisschen davon ab, wie schnell und wie teuer das autohaus mir die bremsen beschaffen kann. zumal ich ja nicht direkt auf die schnelle feststellen kann, welcher teil genau getauscht werden müsste, für beides - herausfinden welche teile es sind und dann bestellen - ist keine zeit mehr...
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 7:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "nati" (Aug 25th 2010, 7:10pm)


Jürgen Illtz

Unregistered

303

Wednesday, August 25th 2010, 6:03pm

Wissen wir doch noch nicht, ob die wirklich soo kaputt sind, dass sie nicht mehr fahren kann!??

Also erst prüfen wie Gerhard beschrieben hat!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 6:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,888

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

302

Wednesday, August 25th 2010, 5:30pm

Quoted

Original von Jürgen Illtz
Mattes natürlich!! :daumhoch:



und wie kommt das Auto mit kaputten Bremsen zu Mattes ?(


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 5:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

301

Wednesday, August 25th 2010, 5:16pm

Mattes natürlich!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 5:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,888

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

300

Wednesday, August 25th 2010, 4:04pm


wie hast Du das so schnell festgestellt??

Fahrgestellnummern findest Du auch da: klick
wichtiger ist aber eigenlich das Baujahr.

Auch unsere Händlerliefern schnell und zuverlässig.

Wer baut die neue Bremsen dann ein?


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 4:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Posts: 327

Location: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

299

Wednesday, August 25th 2010, 3:53pm

ber in Eper kannst Du doch auch ohne Fahrgestellnummer teile suchen :)

*ich find eper klasse*
Signature from »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 3:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Turbo-Brandt" (Aug 25th 2010, 3:54pm)


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

298

Wednesday, August 25th 2010, 3:51pm

alles klar, ich werde denke ich neue brauchen. daher ein ganz dringender aufruf!!!:

BITTE SCHICK MIR JEMAND PER PN SEINE FAHRGESTELLNUMMER!! ich kann kurzfristig bremsen über ein mit uns zusammenarbeitendes autohaus besorgen, dazu braucht das autohaus aber eine fahrgestellnummer und ich habe meinen schein grad nicht hier!!
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 3:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,888

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

297

Wednesday, August 25th 2010, 1:15pm




Du kannst die Bremsen nur im Fahrversuch testen, dies natürlich NICHT auf öffendlichen Straßen!
Funkzionirende Bremsen sind so zimlich das wichtigste an einem Auto!! Wenn die nicht funktioniern, das Auto NICHT fahren!! :Achtung: :Achtung: :Achtung:

1. Gang raus und Handbremse lösen, jetzt solte sich das Auto von Hand leicht schieben lassen >> wenn nicht stimmt etwas nicht

2. Handbremse anziehen >> jetzt solte sich das Auto nicht mehr schieben lassen

3. hast Du beim tretten vom Bremspadal einen Druckpunkt oder geht das Pedal bis zum Boden >> wenn bis zum Boden, dann funktioniert die Bremse nicht.

4. langsame Fahrverusche und die Bremse drücken >> bleibt das Auto gleich stehen oder nicht

5. etwas schneller fahren und Bremsen, dabei das Lenkrad loslassen >> Auto muss stehen bleiben und Lenkrad soll sich dabei nicht drehen

6. wenn Du jemand in einer KFZ-Werkstat kennst, fahre dort auf einen Bremsenprüfstand.

7. nochmal Punkt 1 durchführen: Gang raus und Handbremse lösen, jetzt solte sich das Auto von Hand leicht schieben lassen >> wenn nicht stimmt etwas nicht

:Achtung: :Achtung: :Achtung: Alle Versuche auf einen ausreichend großen Platz machen, wo Du das Auto auch mit schlecht funktioniernden Bremsen zum stehen bringen kannst. Zur Not auch mit der Handbremse (nur wenn 2. OK)

Sollte einer der Versuche nicht den gewünschten Erfolg bringen, weitere Versuche abbrechen!

So nebenbei bemeckt, der 126 hat KEIN ABS und verhält sich daher beim Bremsen anderst als ein modernens Auto mit ABS!

Funkzionirende Bremsen sind so zimlich das wichtigste an einem Auto!! Wenn die nicht funktioniern, das Auto NICHT fahren!! :Achtung: :Achtung: :Achtung:

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 1:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • "nati" started this thread

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

296

Wednesday, August 25th 2010, 12:41pm

und das stell ich so auf die schnelle wie fest?
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 12:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

295

Wednesday, August 25th 2010, 12:20pm

wichtig ist das die bremsen ok sind. :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Wednesday, August 25th 2010, 12:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 5,431 | Hits yesterday: 5,272 | Hits total: 21,124,221 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,793.56 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am