Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 347

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:03

ich hatte schon wieder vergessen, welche der beiden wellen es war. die chance stand 50/50, dass ich in meinem text die richtige erwische ;)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 346

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:01

Ein bisschen Nachhilfe:

der zwischen nockenwelle und ölschleuder sitzt.

Die Ölschleuder sitzt auf der Kurbelwelle

Bild 5: der zündapparat

Das ist der Verteiler mit innen liegendem Unterbrecher



Hauptsache das Schrauben macht Spaß :-)



PS: Du kannst die Bilder auch in den Text einfügen. Anleitung gibt es da:
http://fiat-126-forum.de/lexicon/forum/d…4gen/index.html
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 345

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:51

viel zu tun... und es wird nicht weniger

heute sind wir das ölverlust-problem angegangen. Wie ich erfahren habe, hatte ich meinen vater falsch verstanden: die undichtigkeit hat er nicht im steuergehäuse vermutet, sondern auf dem simmering, der zwischen nockenwelle und ölschleuder sitzt. also haben wir den ausgebaut und einen neuen eingesetzt. den neuen haben wir gleich mit etwas dichtmasse eingeschmiert, damit er diesmal dicht bleibt. bis jetzt ist es trocken, mal schauen, wie es morgen früh unterm auto aussieht.

als nächstes haben wir uns dem zündapparat zugewandt. der kleine hatte probleme mit der zündung, sie kam immer zu früh und hat den nach oben strebenden kolben in manchen takten zu früh nach unten gedrückt. davon kamen so glucksende geräusche und starkes geruckel beim fahren... wir haben die beiden kleinen federn ersetzt und die zündung eingestellt. nu tuts wieder.

zum schluss haben wir noch die ölwanne gewechselt, meine sah schon richtig mitgenommen aus. es war ein tolles erlebnis: ich wusste garnicht, was für ein toller anblick sich einem bietet, wenn man die ölwanne abnimmt! ich habe zum ersten mal so richtig in das herz meines kleinen polen schauen können, und konnte die nockenwelle, die zylinder und die kurbelwelle beim arbeiten beobachten (mein papa hat am schwungrad für mich gedreht). ein toller anblick :love: so macht schrauben spaß :thumbsup:
dummer weise wurde im selben moment das essen fertig und ich musste los, weil sonst die mama auf uns sauer geworden wäre ;-)

leider hat sich herausgestellt, dass nun wohl doch das lüfterrad probleme hat. zumindest vermuten wir die geräuschursache dort. es ist ein geräusch als wenn platik an plastik klappert und mein vater tippt auf das lager des lüfterrads; durch ein ausgeleiertes lager kommt es zur unwucht, so die vermutung.

die nächste aufgabe wartet also schon auf mich. mit dem kleinen polen ist es dieses jahr irgendwie so ein bisschen wie mit dem sommer: die saison will nicht so recht anfangen...

hier die bilder des langen arbeits- feiertages.

Bild 1: die ölschleuder
Bild 2: der neue simmerring (man erkennt auf dem bild ganz leicht die herausquillende dichtmasse (die wurde natürlich sorgsam weggewischt)
Bild 3: die beiden federn im zündapparat
Bild 4: der alte simmering
Bild 5: der zündapparat
Bild 6: der motor von unten. mit kurbelwelle, nockenwelle, zylindern, dem ansatzpunkt des zündapparats und vielem mehr :-)
Bild 7: das innenleben des steuerkettengehäuses (wer hätte gedacht, dass es an einem fiat 126 so rostfreie stellen geben kann ;) )
Bild 8: nochmal der motor
»nati« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0538.jpg (926,02 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:45)
  • IMAG0542.jpg (479,74 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:45)
  • IMAG0545.jpg (692,46 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:45)
  • IMAG0539.jpg (857,39 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:45)
  • IMAG0544.jpg (448,42 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2014, 12:32)
  • IMAG0547.jpg (1,08 MB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:45)
  • IMAG0540.jpg (1,09 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:46)
  • IMAG0548.jpg (786,95 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2018, 13:46)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nati« (30. Mai 2013, 19:57) aus folgendem Grund: reihenfolge bilder nochmal


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 344

Freitag, 24. Mai 2013, 10:10

hm... nagut.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 24. Mai 2013, 10:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 343

Freitag, 24. Mai 2013, 09:15

ich ganz ähnlich: dreiecksfenster auf und greife an die oberkante des türblechs.


Das ist das Beste!
Zuziehgriffe hab ich schon lange nicht mehr gekauft, aber den an der Beifahrertür hab ich von Gerstl und ist aus Plastik.
Gibt es auch in Alu der vermutlich stabiler ist.
Wenn in den Türen keine Löcher sind spar Dir das, denn die Türtaschen halten das leicht aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 24. Mai 2013, 09:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 342

Freitag, 24. Mai 2013, 07:32

ich ganz ähnlich: dreiecksfenster auf und greife an die oberkante des türblechs.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 24. Mai 2013, 07:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1 341

Freitag, 24. Mai 2013, 07:28

Ich ziehe immer am Knebel vom Dreiecksfenster. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 24. Mai 2013, 07:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 340

Freitag, 24. Mai 2013, 07:21

ok danke. mir war in der tat nicht bewusst, dass das so eine heikle angelegenheit ist. ich kenne mich damit null aus.


Es sind übrigens aus ersatzteile von günni eingetroffen. neben der feder für das aurücklager auch eine neue ölwanne mit dichtung und ein paar kleinteile (uA für die zündanlage, dann noch die rosetten für türöffner und fensterkurbel und lauter so krams).

@ günther: wo hast du die griffe zum zuziehen der tür von innen gekauft? ich habe genug davon, die tür ständig durch das fenster zumachen zu müssen und den türpappen traue ich nicht genug, um daran entsprechend fest zu ziehen.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 24. Mai 2013, 07:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (24. Mai 2013, 07:24) aus folgendem Grund: ergänzung


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 339

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:55

@ nati Dann lass aber einen ran, der was von Radios versteht (= gelernter Rundfunktechniker oder wirklich versierter Hobbyist). Das Gerät muss nämlich "abgeglichen" und "abgestimmt" werden, wofür es für die entsprechenden Frequenzbereiche extra Abgleichbestimmungen gibt. Wenn man nur so an den Spulenkörpern dreht, hat man ruckizucki alles versdreht und verstimmt, und wenn dann die Original Abgleichung nicht vorliegt, kannst Du das Gerät verschrotten. Also - Vorsicht ist geboten - nur ein gutgemeinter Rat :rolleyes:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 338

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:04

Gut,das Du in Klammern Breslau geschrieben hast! lol :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 337

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:51

Da isses!

heute kam mein safari 5 radio aus wroclam (breslau). Es ist optisch in einem sehr guten zustand, die knöpfe lassen sich alle gut betätigen und auch sonst scheint von außen alles in ordnung zu sein. technisch konnte ich es noch nicht überprüfen, aber vielleicht mache ich es am wochenende bei meinem vater (je nachdem, ob er die technischen möglichkeiten dafür hat). für den dauerbetrieb in meinem kleinen polen muss es vorher noch umgestellt werden auf den richtigen frequenzbereich. das mache ich entweder wenn ich das nächste mal in polen bin oder wenn ich eine günstige gelegenheit finde, es hier machen zu lassen.

hier ein paar bilder. auf dem Typeschild/Montageanleitung steht sogar extra drauf "Anschluss an die Stromquelle bei Fahrzeugen wie zB Fiat 125p, 126p, Polonez oder Zastawa. :thumbsup:
»nati« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0535.jpg (546,25 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2017, 23:20)
  • IMAG0534.jpg (617,58 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juni 2013, 14:09)
  • IMAG0536.jpg (578,37 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2013, 19:52)
  • IMAG0537.jpg (696,97 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juni 2013, 19:52)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 336

Montag, 13. Mai 2013, 20:28

Vielen Dank Boris, aber ich brauche keines. Hat mich einfach nur mal interessiert. :thumbup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 13. Mai 2013, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 335

Montag, 13. Mai 2013, 10:06

Aktuell ist der Kurs 4,1.könnte dem Direktor eine polnische Adresse geben,ist der Versant billiger.kommen dann noch mal 3,90 € Hermes dazu. Gruß,Boris.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 13. Mai 2013, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 334

Montag, 13. Mai 2013, 07:22

@schrengisch: nein, es ist schon ziemlich lange sehr ähnlich wie in deutschland. die "mainstreamsender"wie zum beispiel RMF-FM, RadioZet oder Trojka laufen so im frequenzbereich ungefähr zwischen 90 und 150 MHz und die Nieschensender in ganz anderen Frequenzbereichen.
der euro steht in polen meistens irgendwo zwischen 3,50 PLN und 4,00 PLN, das radio kostet also etwa 25€, plus ca 15€ versand.

@ günther und tille: danke für die schnellen antworten. als erstes tausend mal dank für den namen des aggregats, schrecklich "das teil da" sagen zu müssen. mein vater hatte am steuergehäuse die dichtung auch erneuert, als er den motor auseinander hatte. daher weiß er ja auch, dass der simmering eigentlich gut sitzt und vermutet die undichtigkeit eben nicht am simmering. ich habe leider keine ahnung, wie das steuergerhäuse von innen aussieht, deswegen gebe ich ihm die antworten so weiter. vielen dank :-)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 13. Mai 2013, 07:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (13. Mai 2013, 07:26) aus folgendem Grund: ergänzung


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1 333

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:42

Wenn die Steuergehäuse Dichtung undicht ist, kann man die meist durch nachziehen der Schrauben, und Dichtmasse von Außen Dicht bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013, 22:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 332

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:00

ich habe heute einen polnischen händler auf allegro angeschrieben, ich plane den kauf eines originalen Unitra Diora Safari 5 radios. das radio muss vor dem einbau wohl noch auf unseren frequenzbereich umgerüstet werden, aber das soll kein großer akt sein (ich hatte mich da bei meinem letzten besuch in polen informiert). irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, aber hier auf ebay habe ich leider keine safari radios gefunden.

@nati Ist der Frequenzbereich auf UKW in Polen heute noch so, wie auf dem Radio zu sehen?
Wieviel sind denn 99 Zloty in €nen?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 331

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:51

Ja, das ist der Steuergehäuse-Deckel.
Da ist es wurscht was da sifft, man muß/kann dann sowieso alles neu abdichten.
Um den Deckel abnehmen zu können muß das Keilriemenrad herunter, das geht nur wenn die Ölschleuder aufgemacht wird (große O-Ring-Dichtung).
Dann die muß die Hohlschraube, die die Scheibe auf der KW hält aufgeschraubt werden (sehr sehr fest).
Anschließend kann der Deckel abgeschraubt werden um die Papierdichtung zu erneuern.
Wenn der Deckel schon herunten ist kann/sollte man den Simmerring auch gleich wechseln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 330

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:07

punkt 1:

heute nochmal die eltern besucht. die zündung funktioniert noch nicht zu 100%. Die feder für die zündverteilerverstellung ist wohl nicht mehr fit, wodurch der kleine bei niedriger drehzahl zu früh zündet und dadurch immer wieder mal muckt. ich werde sie neu bestellen und dann sollte die zündung wieder gut funktionieren.

außerdem verliert er wieder mal motoröl. es ist irgendwo an dem aggregat, wo auch der referenzpunkt für den zündzeitpunkt drauf ist (siehe bild unten). mein vater redete etwas von einem simmering, der aber gut sitzen würde. er vermutet die undichtigkeit nicht ziwschen welle und simmering, sondern gehäuseseitig.... sagt euch das was? kennt ihr das, dass der kleine an diesem aggregat sifft? und wie heißt dieses bauteil überhaupt??


punkt 2:

ich habe heute einen polnischen händler auf allegro angeschrieben, ich plane den kauf eines originalen Unitra Diora Safari 5 radios. das radio muss vor dem einbau wohl noch auf unseren frequenzbereich umgerüstet werden, aber das soll kein großer akt sein (ich hatte mich da bei meinem letzten besuch in polen informiert). irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, aber hier auf ebay habe ich leider keine safari radios gefunden.

http://allegro.pl/radio-safari-5-diora-j…3227641054.html
»nati« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0503.jpg (887,02 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2013, 19:04)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 329

Freitag, 10. Mai 2013, 11:41

die erste längere fahrt hat der kleine heute morgen (40km hinweg auf arbeit) ohne probleme gemeistert. das lässt hoffen :)


Na komm Nati!
Probefahrt bei mir - Dorfen/Bornheim (ca. 620 km) und die Einfahrvorschriften beachtet! :D
Trotzdem viel Freude - das wird!
Ich weis wie man sich fühlt. 8):
Gut ich hatte die meiste Zeit Gerhard dabei - der Rasendschnellunterdemautorepariermann!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 10. Mai 2013, 11:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (10. Mai 2013, 11:43) aus folgendem Grund: Ed


1 328

Freitag, 10. Mai 2013, 09:30

Drücke Dir die Daumen Nati! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 10. Mai 2013, 09:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 327

Freitag, 10. Mai 2013, 08:40

die erste längere fahrt hat der kleine heute morgen (40km hinweg auf arbeit) ohne probleme gemeistert. das lässt hoffen :)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 10. Mai 2013, 08:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 326

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:36

Alles polnisch-italienische!!! :50: :54: :54: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 325

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:38

was spricht gegen meinen C3?
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 324

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:37

not nehme ich den franzosen.


Parken dem Fall mindenstens drei Ortschaften weiter :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 323

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:25

morgen hole ich den kleinen erstmal zu mir. wird auch höchste zeit, die saison geht schon fast einen monat... ich hoffe dass sich daniels befürchtungen nciht bewahrheiten. schließlich will ich zu marion und ulli in 4 wochen... zur not nehme ich den franzosen.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Counter:

Besucher heute: 59 684 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 446 973 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,63 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01