Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

17

Samstag, 3. September 2011, 16:46

Erwin genau dass ist es!

Wir ALLE tragen dazu bei, dass es so ist wie es ist und daher habe ich den Anstoß geben wollen, wieder mehr "informativ" zu werden!

Spaß muss und soll ja sein, kein Thema und auch ich hab ja geschrieben dass ich mich selbst dabei ertappe, dass ich abschweife und manchmal einen rechten Mist schreibe.

Also, lasst uns wieder mehr zu der eigentlich en Sache, nämlich dem Fiat 126 kommen!:-))

Wir werden sicher nun mehr darauf achten und früher eingreifen!
So wie in anderen, guten Foren eben auch!:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 16:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. September 2011, 16:39

Hallo

Ihr macht aus einer Mücke eine Elefanten !!!
Wenn es euch nicht passt das sich die leute nicht ausschlisslich ums Thema kümmern ,sollten die Moderatoren oder Admin es so machen wie in anderen Foren !!!
Den Betrefenden Beitrag löchen mit der anmerkung "Keine Antwort zum Thema " !!!! "Bitte Thema erstellen !!"

Ich für meinen teil habe zu den meisten themen nur Antworten geschrieben wenn ich was wusste oder eine Idee hatte !!

Diese ganze Diskusion ist ein Lacher ,in so fehrn der Admin und die Moderatoren auch andauern Irgendwas schreiben was nicht dort hinn gehört !!! Und das nicht nur einmal !!!!

So nun könnt ihr Gas geben !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 16:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

15

Samstag, 3. September 2011, 16:19

Danke Marc, für die klärenden Worte.

Ich möchte hier noch mal betonen, dass ich niemanden persönlich angreifen wollte! Die Begrüßung von gruenspan habe ich als Beispiel/Auslöser genommen um die Thematik anzusprechen. Ich habe auch ganz deutlich geschrieben dass es meine PERSÖNLICHE Meinung ist und es jeder so handhaben soll wie er möchte.

Es liegt mir fern gruenspan anzugreifen, oder gar zu beleidigen. Ich kenne ihn ja noch nicht mal!

Die Thematik geht hier nicht um gruenspan, sondern um das Allgemeine im Forum und das hat mit keinem speziellen Mitglied zu tun!

Mir geht es um die Sache, so wie Marc beschrieben hat.

Ich bin Moderator in diesem Forum und nehme mir auch einfach mal das Recht, solche Dinge anzusprechen. Das ist meine Aufgabe.
Bis dato bin ich nun mal der Stellvertreter vom Admin und durch diesen in meiner Arbeit im Forum bestätigt.
Das Forum wird durch den Admin und die Moderatoren geleitet. Wenn nun jemand meint, er könne es besser, bleibt es ihm überlassen ein eigenes Forum aufzumachen. So was hatten wir schon mal und das brauchen wir hier nicht wieder!!!!
Hier dann Streiterein anzufangen, mich mit üblen PN's anschießen zu wollen, hat nur die Folge, dass man entsprechend verwarnt oder gesperrt wird.
DA VERSTEHE ICH ABSOLUT KEINEN SPAß UM DAS MAL DEUTLICH ZU SAGEN!

Und nun bitte ich darum sachlich und den Regeln entsprechend zu diskutieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. September 2011, 17:15)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. September 2011, 15:53

So wie ich das jetzt gelesen habe hat Jürgen so keinen Persönlich angegriffen.
Möchte keine hier in Schutz nehmen, ganz klar wir sind hier alle Menschen die nur eins haben, ein Hobby und das uns hier fast alle zusammen geführt hat in dem Forum.

Was Jürgen damit meint, ist sicherlich nicht auf Gruenspan, Lena oder Überhaupt auf irgendeiner Person bezogen.

Um was es hier Jürgen letzt endlich geht ist, das das Forum teils in ein Privates Forum über geht. Teils sehe ich das als 50:50 hier.
Unser Ziel, bzw mein Ziel wäre es, auf 70:30 zu bringen. 70 % informativ und 30 % freundlich (Spaß)

Der Spaß muß sein, ganz klar und auch ich ertappe mich ab und zu das auch ich vom Thema abkomme, das liegt in der Natur das man so reagiert.

Aber es hat sich in der letzten Zeit wirklich so entwickelt, das viel über Nebensächlichkeiten geschrieben werden als über das Thema Fiat 126.

Ich werde mir hier zu diesem Thema natürlich auch Gedanken machen vorallem weil mein Postfach dazu mit 8 PN`s am Quietschen ist.

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir natürlich Gedanken machen darüber das wir das Forum wieder so hinbekommen wie es mal war. Und dazu braucht man auch nicht einem Beitrag voller Smilies.

Meine ersten Gedanken dazu wären erstmal:
Smilie Grenze einstellen oder erstellen,
Diverse Rubriken nicht mehr auf der Startseite anzeigen lassen,
ggf weitere Moderatoren die mit drauf achten und eingreifen,

Wer weiter Ideen hat dazu, da habe ich natürlich immer ein offenes Ohr, ganz klar, ob hier im Thema oder auch per PN.

Am 15.11 wird das Forum 6 Jahre, und es soll bis dahin nicht nur freundlich sondern weiterhin auch informativ sein. Hier treffen natürlich auch viele Leute aufeinander, da muß man natürlich schauen das man alle so unter einen Hut bekommt, das haben wir bis jetzt immer geschafft und so soll es auch weiter bleiben.

:cheffe:

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. September 2011, 15:31

Ich sehe das genauso wie Toni.
Im Moment ist ein bisschen tot, ich war selber schön öfter drin aber irgendwann kommt der Punkt wo man keine Probleme mehr hat und der ist wohl da. Hab da auch schon mit jemandem drüber gesprochen, so richtige Hilfestellungen braucht man grad nicht.

Ich muß gestehen, wenn ich ein Motorproblem habe frage ich lieber erstmal den Toni.
Eben weil er sich da sehr gut auskennt.

Die vielen Smilies gehen mir auch so langsam auf den Sack kann man das nicht beschränken auf max 5 pro Beitrag? Gut manchmal siehts ganz gut aus aber wenn 5 hintereinander kommen die gleich sind oder jemand meint er müßte mit den Dingern sein Text ausdrücken ohne Buchstaben geht das ein bisschen zu weit.

Desweiteren wurde hier vom Chef ein Rechtschreibüberwacher eingebaut der auch ganz gut funktioniert. Ich denke einige sollten den auch mal benutzen.!

Ansonsten sollte jeder wissen das das www ziemlich groß ist und wenigstens der Text für jeden sichtbar ist.Von daher sollte das private eher in eine Pn rein.

So, wo sind die Neulinge die Probleme haben?
Bin ja auch einer aber problemfrei, noch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 3. September 2011, 10:42

Ich glaube auch das man sich jetzt beruhigen sollte, und man keinen hier persönlich anfahren sollte.

Ich muß gestehen, das ich nicht mehr so oft hier im Forum Aktiv bin.
Was ich in letzter Zeit hier im Forum bemerkt habe ist, das dieses Forum nicht mehr informativ ist sondern nur freundlich.

Es geht soweit das einige Mitglieder mich per Pn oder email anschreiben, das sie an ihrem 126 ein Problem haben.

Bei der Aufforderung, warum er das nicht bitte im Forum erfragt (das er mehrere antworten bekommt), bekomme ich von mehreren die Antwort:
Da wird mehr über das private gequatscht.

Das immer mehr FACHLEUTE dem Forum fernbleiben sollte schon mehreren aufgefallen sein.

Tragen wir dazu bei das es nicht nur Freundlich sondern auch MEHR Informativ werden soll.

Und mit der bitte das Probleme am Fahrzeug wieder ins Forum geschrieben werden.

Gruß il Padrino (der gerne hilft) :)
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 10:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

11

Samstag, 3. September 2011, 10:37

Ich habe genau deshalb ja ein neues Thema eröffnet um den von mit gegebenen Denkanstoß zu diskutieren.

Es geht hier in keiner Weise um gruenspan oder andere Mitglieder!

Es geht hier in diesem Thema nicht um Begrüßungen, oder sonst was, sondern um die Verhaltensweise, das Abgleiten in den anderen Themen, um die vielen Smilies usw.

Und da sehe ich mich als Moderator in der Pflicht, Dinge anzustoßen, die im argen liegen!

Wir sollten zurück kommen zu den ursprünglichen Wurzeln.

Mal ein paar Daten:

Gestern waren 20 Themen auf der Startseite.
Davon:

10 x Let's Talk About
2 x Geburtstag
2 x Vorstellung

Bleiben 6 Themen in denen es mehr oder weniger um den 126 er geht.

Noch mal:

6 von 20 ! Themen beschäftigen sich mit dem 126 er. Bisschen wenig, oder?
Das Abgleiten vom ursprünglichen Themen ist auch immer stärker vorhanden und gerade um solche Sachen geht es mir.
Niemand kann sich freisprechen, dass er nicht auch mal abgleitet, oder irgendeinen Mist schreibt, ist ja auch ok, aber in letzter Zeit nimmt das Formen an, die sind nicht mehr tragbar!

Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen und habe daher den Anstoß gegeben, dass alle mal darüber nachdenken und sich ein wenig disziplinieren.
Nicht mehr und nicht weniger.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 10:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. September 2011, 10:39)


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 3. September 2011, 08:55

Guten Morgen

Nun schaukelt die Sache mal nicht so hoch !!

Diese Diskusion ist voller Missverständnisse !!! Deshalb bin ich dafür das sie beendet wird !!!
Wie schon von einigen Mitgliedern treffend bemerkt,wollte Guido nur bekannt machen das Lena seine Frau ist und hat sie deshalb Hier so begrüsst !!! und damit ist es dann auch schonn gut !!! Und er war im richtigen Thema drinn !!!!!!

Also ,könnte jemand dieses Thema schliessen bevor noch mehr ungereimtheiten entstehen !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

9

Freitag, 2. September 2011, 21:32

Ich sehe das nicht unbedingt als Streitthema.

Aber genau so, wie jetzt dein Vorschlag kommt, stelle ich mir eine konstruktive Diskussion vor.
Dein Vorschlag werden wir aufnehmen und höchstwahrscheinlich auch so umsetzen. Wobei wir das eigentlich ja schon mit "Let`s Talk about... " haben. Hier kann alles rein, was nicht mit dem 126 er zu tun hat!

Die von Dir angesprochenen "Gespräche" sollen ja auch durchaus so sein und wir alle sollen hier ja auch Spaß haben.

Mir ging es um das Abschweifen in den anderen Themenbereichen, um Inhalte die nicht rein gehören, um zu viele Smiles usw.

Da müssen wir alle noch ein wenig an uns arbeiten! :daumhoch:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 21:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. September 2011, 21:07

Hallo ihr Lieben.....


eigentlich wollte ich mich aus diesem "Streitthema", was es ja nun offensichtlich geworden ist, als Neuling heraushalten........

aber da ich alle Seiten ein wenig oder ein wenig mehr verstehen kann, hier mein Vorschlag zur Güte: Warum wird nicht eine "Laberecke" geschaffen, und alle Themen, die von Technik abzugleiten drohen, mit einem Vermerk in die Laberecke kopiert, die nicht-technischen Ergüsse aus dem Forum gelöscht, und die private, zur allgemeiner Belustigung oder diskussionsanregende Unterhaltung wird dort weitergeführt? Das wäre natürlich nicht archivierungswürdig, und die Beiträge dort könnten nach einen gewissen Zeitraum automatisch gelöscht werden, um den Rahmen nicht zu sprengen.
Ich mag das Forum, ich mag die Leute, die ich hier kennen gelernt habe, und mag auch "Gespräche", die nicht unbedingt etwas mit unseren Autos zu tun haben (zumal ich eh noch nicht viel davon verstehe, wenn hier gefachsimpelt wird.......)
Warum nicht Platz für alle schaffen?

lieben friedlichen Gruß an alle, Anna (und wo ist jetzt der Smilie mit dem Heiligenschein???)
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Freitag, 2. September 2011, 19:40

Ich sag es noch mal um weiteren Streiterein aus dem Weg zu gehen:

Bitte konstruktive Beiträge und keine persönlichen Angriffe!

Wer meint einem anderen Mitglied irgendetwas mitteilen zu müssen, der mag bitte die Funktion " PN" nutzen!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Freitag, 2. September 2011, 19:25

Also mein liebes Mädel!! An Respekt mangelt es dir offensichtlich!

Jetzt schießt du übers Ziel hinaus!
Ich habe einen Denkanstoß geben wollen, mehr nicht. Und ich empfehle Dir erst mal lesen, dann denken, dann schreiben!

Ich hab in keiner Weise ein Urteil über irgendwas abgegeben, sondern nur geäußert, dass ich persönlich anders handeln würde.
Liest du eigentlich meine Beiträge??? Offensichtlich nicht.

Ziat: " Ich möchte betonen, dass ich niemanden persönlich kritisieren möchte, sondern eben einen Denkanstoß geben wollte."
" Die Darstellung einer augenscheinlich wohl guten Beziehung, hier in Form der Anrede........"



Ob es mir an Objektivität mangelt sei mal dahingestellt, dir mangelt es an Respekt! Ordne dich mal bitte ein und versuche nicht mich persönlich anzugreifen! Oder wie darf ich die Äußerung "unwürdig" verstehen?

Ich bat um eine Diskussion und konstruktive Beiträge.

Dann solltest du dein Potenzial nutzen und dich hier nicht so äußern.
Das war wohl ein bisschen daneben.

Uns schlussendlich steht es Dir nicht an, mich in irgendeiner Form maßregeln zu wollen.
Dazu bist du noch bisschen zu jung!
Ob ich mich zurückhalte ist ausschließlich meine Entscheidung und daher brauche ich sicher keinen Ratschlag von jemandem in deinem Alter!!

Ich bitte dann doch wieder zur konstruktiven Diskussion zu kommen. Es hat sicher keinen Wert hier zu streiten und daher noch mal:
Es geht hier nicht um ein einzelnes Mitglied, sondern um die allgemeine Verhaltensweise und Kultur im Forum und letztendlich auch um die vom Admin vorgegebenen Regeln!

Und damit hier nicht gestritten wird:

Du hast eine PN!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (2. September 2011, 19:36)


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 18:57

bei allem respekt jürgen, ich finde du schießt übers ziel hinaus.
guido hat lena nur schön begrüßt, wie kommst du dazu dir anzumaßen irgendein urteil über ihre beziehung zu fällen? du magst es klar und deutlich? also gut:

lenas und guidos beziehung geht dich null an und der erste so wirklich vom thema abweichende beitrag im betroffenen thread war deiner, denn guido hat - in einem vorstellungs-thread - einfach nur seine frau lieb begrüßt und jedem leser deutlich gemacht, dass es diese lena ist.
du hingegen hast deinen senf dazu gegeben und leider mangelt es dir hin und wieder etwas an objektivität. du weiß ich schätze dich, auch weil du ohne zu zögern viel arbeit auf dich nimmst um zu helfen, wo immer du kannst, aber manchmal schreibst du einfach im affekt bzw deutlich mit sympathie oder antipathie und das schadet deinem guten ruf und es ist unwürdig für einen gestandenen mann!

bitte, um des friedens willen, halte dich ein wenig zurück in zukunft.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Freitag, 2. September 2011, 17:04

Grundsätzlich gebe ich dir recht!
Es ist ja prima und auch gut so, dass wir locker und nett miteinander umgehen.

Ich bitte auch darum, meinen Beitrag nicht als harsche Kritik, sondern eher als Denkanstoß zu sehen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie, oder in welcher Form er sich hier äußert, bzw. darstellt.
Solange das innerhalb der vorgegebenen Regeln und des gebotenen Anstands passiert, sehe ich kein Problem.

Ich möchte betonen, dass ich niemanden persönlich kritisieren möchte, sondern eben einen Denkanstoß geben wollte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. September 2011, 16:48

Hallo Jürgen

Meinst du nicht,das du Ãœbertreibst !!!
Wir sind alle ganz froh das wir so locker und liebevoll mit einander Umgehen !!!!
Und die meisten die hier dauern im Forum sind finden das bestimmt auch so !!!
Klar geht es manchmal über das Ziel hinaus was geschrieben wird !!! Aber da kann man ja kurz eingreifen und ein neues thema erstellen .

Dieses FORUM dient uns allen ,um unser Hobby zu betreiben ,und ein Hobby sollte nie nicht nimmer sooooo ernst genommen werden !!!!

Es wäre total blöde ,wenn man für jeden kleinkram ein neues thema aufmachen müsste !!! So ne kleine Zwichenfrage muss auch mal in einem bestehendem Themer gehen !!!

Ausserdem wollte Guido damit ja nur bewirken das jeder weiss, das lena seine Frau ist !!! Und genau so wurde es auch von den meisten verstanden !!!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 16:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Freitag, 2. September 2011, 16:33

Wenn meine Frau in der gleichen Wohnung lebt, dann kann ich doch auch direkt mit ihr reden.
Wenn ich sie nicht "greifbar" habe, sie vielleicht gerade in einer anderen Stadt verweilt und dort in das Forum geht, ok!
Aber dann schreibe ich eher eine PN als hier öffentlich den Zustand meiner Beziehung darzulegen.

Die Darstellung einer augenscheinlich wohl guten Beziehung, hier in Form der Anrede, hat meiner persönlichen Meinung nach nichts in einem Forum zu suchen. Das sind sehr persönliche Dinge und daher würde ich es so nicht handhaben.

Stell dir vor, Dolli meldet sich im Forum an. ( Ist ja bereits angemeldet) Aber stell es dir nur mal als Beispiel vor. Marc schreibt ihr dann im Forum, dass er sich darüber freut und dass obwohl beide nebeneinander sitzen! :uff:

Ist meine rein persönliche Meinung und sicher kann das jeder so handhaben wie er möchte.

Unabhängig davon könnt ihr mich gerne "aufhängen", aber ich habe, subjektiv das Gefühl, dass wir so langsam in ein "oberflächliches" Fiat Forum abdriften.

Auch ich ertappe mich ab und zu dabei, nicht beim Thema zu bleiben, oder irgendeinen Mist zu schreiben. Liegt in der Natur der Dinge. Das zum Thema "Selbstkritik!"

Aber langsam sollten wir mal die Regeln beachten und uns selber ein bisschen disziplinieren!!

Auszug:

Beiträge

Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden. Beiträge nur im richtigen Forum erstellen ! Das Board ist in verschiedene Foren eingeteilt. Die Titel der Foren sind so gestaltet, dass man sofort weiß, welche Themen dort besprochen werden. Zur weiteren Information hat jedes Forum eine kleine Erklärung unter seinem Titel stehen. Das sollte eigentlich jedem reichen, um das richtig Forum zu finden. Bei falschen Themen oder Beiträgen wird unter Umständen gelöscht.

Unangenehmes "Abgleiten" vom Thema In vielen Beiträgen wird immer wieder das Thema gewechselt und nach einiger Zeit/Beiträgen, ist vom Ursprünglichen nicht mehr viel da!Dies bereitet auch Probleme, wenn wir die Themen später in das Archiv stellen wollen!Wir möchten da nicht unbedingt regulierend eingreifen müssen und bitten daher alle Mitglieder, ihre Antworten entsprechend dem Thema zu gestalten!

Ich will sicher hier nicht der "Spielverderber" sein, aber ich beobachte das Ganze in der letzten Zeit, bekomme auch Rückmeldungen von anderen Leuten/Mitgliedern die es auch so, oder ähnlich sehen.

Daher möchte ich die Thematik hier mal ansprechen und versuchen, wieder mehr auf den ursprünglichen Zweck des Forums zu kommen!

Normal hätte ich das in einem neuen Thema machen sollen, ich hielt es aber für angebracht, es hier, in diesem Thema abschließend zu tun.

Sollte Gesprächsbedarf in dieser Hinsicht sein, so bitte ich darum, entsprechend ein neues Thema zu öffnen!
Ich stelle mich gerne der sachlichen und konstruktiven Diskussion!

URSPRUNG:'Herzlich Willkommen aufwww.Fiat-126-Forum.de

Hier findest Du Hilfe bei Problemen rund um den Fiat 126. Zum Beispiel im Karosserie Bereich (Schweisen, entrosten, Bodenplatte, An und abnehmen der Karosserie Teile...), im Motor Bereich (Ventile einstellen, Zündung, Schmierung...), im Tuning Bereich (Motor Tuning, Karosserie Tuning...),aber auch bei Fragen zu Werkzeug und Materialien.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 16:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (2. September 2011, 16:43)


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2011, 13:10

was spricht dagegen, seine frau hier so liebevoll zu begrüßen jürgen ?!?
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 2. September 2011, 13:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 548 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 409 837 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,26 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01