Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

9

Sonntag, 4. September 2011, 15:05

Bei meinem Bosmal hat bei der AU auch niemand gefragt. ich musste nur unter 2,5 % Co bleiben. Wäre ja ein versuch wert!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 4. September 2011, 15:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. September 2011, 10:21

Hintergrund meiner Frage ist der: Bei meinem 93er habe ich ein nicht nachgewiesenes Abgasverhalten eingetragen. Deshalb wollte ich mal probieren, einen anderen Vergaser zu installieren. Der TÃœV kann ja eigentlich nichts dazu sagen, da das Abgasverhalten ja aussen vor ist. Mal sehen, ob das evtl. funktioniert.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 4. September 2011, 10:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. September 2011, 21:26

Zitat

Original von flacki
Braucihen vielleicht nicht, hilft aber vielleicht beim TÃœV.


Für was beim TÜV??
mit anderem Vergaser bekommst du deine euro 1 eh nicht.
wenns Bakelite anders ist bekommts der Tüv nicht mit.
Wobei das keine Falschluft ist wie beim Gerstl KAT sondern er verstellt die Zündung mit dieser Hilfe der Druckerkennung.
Hatte mal irgendwo Unterlagen :nl:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. September 2011, 20:11

Braucihen vielleicht nicht, hilft aber vielleicht beim TÃœV.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Samstag, 3. September 2011, 20:04

Die brauchst du da nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2011, 20:01

Die "kontrollierte Falschluftzufuhr" ist dabei auch kein Problem?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2011, 17:11

Euro 1 denke ich nicht, da wenn ich nicht irre in den Eintragungunterlagen der Vergaser angegeben wird.

Mit der EL oder ELX Zündung einen anderen Vergaser zu fahren und zu bedüsen ist kein Problem.

Bin diese schonmal mit einem Dellorto FZD , Weber 40,Solex PHH gefahren.

Auch in Verbindung mit mehr Hubraum ist kein Problem.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Samstag, 3. September 2011, 16:50

RE: Grösserer Vergaser am EL/X Motor- wie reagiert die elekt. Zündung, bzw. die Luftzufuhr?

Ich glaube eher nicht! Du musst die Pandavergaser dann ganz anders bedüsen.

Euro 1 wirst du damit nicht mehr erfüllen, die Werte schafft er da wohl nicht!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 16:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2011, 15:21

Grösserer Vergaser am EL/X Motor- wie reagiert die elekt. Zündung, bzw. die Luftzufuhr?

Wenn ich an einem EL Motor einen größeren Vergaser drauf baue, die Anschlüsse für die " kontrollierte Falschluft" der Zündung aber an den neuen Vergaserflansch adaptiere, schaft die Zündanlage es dann, diesen Vergaser mehr oder weniger " sauber " einzustellen?
Hat schon mal jemand so etwas versucht? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Könnte man damit evtl. immer noch Euro 1 erreichen? Z.B. mit einem Vergaser vom Bis oder vom Panda 30?
Signatur von »flacki«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (3. September 2011, 15:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 15:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 512 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 015 055 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,75 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01