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Mulle

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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43

Saturday, September 16th 2006, 6:00pm

bei mir hat`s auch gekracht, aber es war dann doch die Kupplung, die runter war und irgendwie falsch getrennt hat...k.a... im Winter dann neue Kupplung rin...und nu kracht´s nich mehr :)

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klaustroier

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42

Friday, September 15th 2006, 8:20pm

Ups... :un:
Äh ja, dann weiss ich jetzt Bescheid, peinlich, peinlich lol
Was soll ich sagen, ein schönes Wochenende und :dankes:

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Brandse

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41

Monday, September 11th 2006, 9:37pm

Jap, da hadder Recht!
Du kannst auch um das Getriebe zu bremsen einmal erst den 2. Gang einlegen, dann erst den 1.
Wenn Du aus dem Leerlauf direkt in den 1. schaltest, hat das Getriebe noch zuviel Kapelle.
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fitschi 88

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Monday, September 11th 2006, 9:28pm

hallo,

was rührst du eigentlich so wild herum?
willst du einen kuchen backen lol

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen :mist:

:Achtung: aber ich lerne schön fleißig :read:

die antwort von brandse hätte ich dir auch gegeben aber ich verstehe dein problem so, dass das geräusch auftritt, wenn du das auto geparkt hast und nach dem anlassen dann den ersten gang einlegst :wn: :wn:
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Brandse

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Monday, September 11th 2006, 9:26pm

Der erste Gang ist GARNICHT synchronisiert.
Einlegen nur wenn Du stehst! Wenn die Räder stehen! Auch nicht rollen! Sonst kracht es, und Du hast wieder ein Getriebe runtergeritten.

Probier das nochmal im Stand aus.

Wenn die Kupplung nicht korrekt trennt, weil zu locker, hört sich das auch im Stand böse an.
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klaustroier

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Monday, September 11th 2006, 6:59pm

Mein Getriebe macht schon wieder Ärger!!! :mist:
Jetzt krieg ich den ersten Gang manchmal schwer rein, bzw. es knirscht beim Reinlegen. Wenn er dann einmal drin war, dann kann man im Stand rumrühren wie wild, er geht problemlos wieder rein und raus (ja, ich weiß...). Deshalb denke ich die Kupplung kann es nicht sein, ist da die Synchronisierung hin oder wie oder was?
Ist das kritisch, oder kann ich so gesund alt werden? Man kann ja schalten... :--:
Grüße aus dem Harz, wo man viel schalten muss,
Klausen

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Brandse

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Thursday, July 20th 2006, 11:13pm

Die BIS Getriebe haben andere Halter. Lässt sich aber alles anpassen. Wie die Glocke eben...

Aber trotzdem würde ich das nicht machen.

Der BIS dreht nicht so hoch wie der Lufti. Wenn das Getriebe dann kürzer ist.... JAUUUL... QUÄÄÄÄLLLL.. SCHNECK...

Besorge Dir am besten ein gebr. BIS Getriebe.

Wenn Dein 3. Gang immer rausspringt beim Lastwechsel, ist zu 90 % Deine Schaltmuffe (inkl. 3.Gangrad) hin. Das ist nicht sehr Teuer, aber um das zu wechseln muss das Getriebe bis auf die letzte Schraube zerlegt werden.

Dauert ca. nen ganzen Tag wenn man Übung hat.
Dann noch die ganzen Neuteile...

Also versuche Dir am besten ein gebr. zu besorgen.

Ich habe auch leider kein Intaktes (BIS-) Getriebe mehr.

Ich sage mal: Reparatur lohnt nicht, wenn Du es nicht selbst machen kannst. Und selber empfehlen würde ich das keinem, der es nicht schon ein paar mal gemacht hat.

Aber ich habe dann Interesse an Deinem alten Getriebe.
Damit kann ich evtl. mal "aus 2 mach 1" machen.

Gruß,
Brandse
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Bambi

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36

Thursday, July 20th 2006, 10:17pm

Zwergziege, das habe ich auch schon gehört, dass wenn man eine andere Glocke dran macht dass das dann geht, aber wie ist das denn mit den Getriebehaltern, sind die denn gleich?

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Zwergziege

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Thursday, July 20th 2006, 10:15pm

Hi,

es ist aber möglich, das Lufi-Getriebe an den Bis zu bauen.Da müßte nur die Glocke umgebaut werden.

Sollte diese Info falsch sein..bitte eine Rückinfo.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

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Breuer76

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Thursday, July 20th 2006, 9:55pm

Quoted

Original von fitschi 88

hallo ihr profis!
frage :
was meint ihr was da kaputt ist?
lohnt sich eine reparatur (getriebe erst ca 33000km gefahren)
wenn reparatur zu aufwendig, wer weiß woher ich ein überholtet bekomme?
passt auch eines vom lufti oder 600 er?

:wand: :mist: :wand: :mist: :wand: :mist:


Antwort vom Amatuer :-)

Du hast doch einen BIS, der Bis bzw das getriebe vom BIS hat eine längere Übersetztung 9/39 als der Luftikus der hat nur 8/39.
deswegen ist das BIS-getriebe so beliebt.
Das ist doch wieder was für Brandse, der kennt sich damit super aus, getriebe uns so.

fitschi 88

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Thursday, July 20th 2006, 9:01pm

Quoted

zitat von mir selbst
problem mit dem 3. gang


hallo,
habe immer noch probleme mit meinem 3. gang.
bereits nachgeschaut:

1. schaltzwischenstück erneuert
2. getriebeaufhängung ok
3. Schaltbock eingestellt- bei leergang steht der schalthebel exakt senkrecht

was neues festgestellt:
wenn ich beim bergabfahren vom 4. gang in den 3. gang schalte, bleibt der 3. gang drin.
sobald ich aber wieder gas gebe springt er raus.

es ist zum verzweifeln

***********************************************
hallo ihr profis!
frage :
was meint ihr was da kaputt ist?
lohnt sich eine reparatur (getriebe erst ca 33000km gefahren)
wenn reparatur zu aufwendig, wer weiß woher ich ein überholtet bekomme?
passt auch eines vom lufti oder 600 er?

:wand: :mist: :wand: :mist: :wand: :mist:
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Thursday, July 6th 2006, 9:22pm



Weißt Du denn wo er steht ????

Zwergziege

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Thursday, July 6th 2006, 9:06pm

Hi,

ich bring das Werkzeug mit.
Die Felgen gehen gut runter bei Ebay... :un:

lol lol lol lol lol
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

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Thursday, July 6th 2006, 6:02pm

original von breuer76

Quoted

......aber Selbsabholung


lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster.
es sind ja nur 491 km und die paar berge schaffe ich auch noch mit dem vierten gang, oder dem zweiten oder dem ersten .

da würdest du aber schaun wenn ich das getriebe aus deinem roten mitnehme und dir mein altes da lasse.

lol lol lol
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29

Thursday, July 6th 2006, 5:18pm

Quoted

Original von fitschi 88

Quoted

Und das wird teuer, BIS Getriebe sind doch schon selten.


marc mach einen vernünftigen preis und dann nimm ich das aus deinem bis lol lol


......aber Selbsabholung lol

fitschi 88

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28

Thursday, July 6th 2006, 5:16pm

Quoted

Und das wird teuer, BIS Getriebe sind doch schon selten.


marc mach` einen vernünftigen preis und dann nimm ich das aus deinem bis lol lol
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Monday, July 3rd 2006, 10:06pm

Quoted

Original von fitschi 88
hallo,
freut mich für dich :bier:

bei mir wird´s wohl ein neues getriebe werden :mist: :mist:


Und das wird teuer, BIS Getriebe sind doch schon selten.

klaustroier

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26

Monday, July 3rd 2006, 2:09pm

tja das mit dem neuen getriebe hab ich ja auch schon hinter mir... :uff:

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25

Thursday, June 29th 2006, 8:43pm

hallo,
freut mich für dich :bier:

bei mir wird´s wohl ein neues getriebe werden :mist: :mist:
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klaustroier

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24

Sunday, June 25th 2006, 9:42pm

Also ich hab bei mir jetzt mal das Schaltzwischenstück und das Gummi für die Karosseriedurchführung der Schaltwelle ausgetauscht und jetzt läufts... :--:

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23

Sunday, June 25th 2006, 5:18pm

problem mit dem 3. gang

hallo,
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vermutlich ist doch etwas mit dem getriebe :wn: :wn:
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Wednesday, June 21st 2006, 8:38pm

Quoted

original von joge
Zur Kontrolle schraub die Gummimanschette am Schalthebel los ,dann kannst du in den


habe ich gemacht und nichts bemerkt. schaue jedoch nochmal nach
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21

Wednesday, June 21st 2006, 8:31pm

Quoted

original von brandse
Leicht festziehen, bis so eben kein Spiel mehr da und noch beweglich.


habe soweit alles richtig gemacht. doch vermutlich zu fest angezogen da nicht mehr beweglich.
werde das gleich mal ändern und die schrauben etwas lockern.
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Tuesday, June 20th 2006, 11:27pm

ja, ist egal wie rum.
Hauptsache es liegt an der flachen, abgefrästen Seite an den beiden Wellen an.

Leicht festziehen, bis so eben kein Spiel mehr da und noch beweglich.
Kontern ist nicht nötig, da das selbsichernde Muttern sind.

Gruß,
Brandse
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Tuesday, June 20th 2006, 11:17pm

Quoted

ist es eigentlich egal wie rum ich das teil einbaue???


Und ziehe ich die Befestigungsschrauben richtig fest an oder nur so, dass da noch ein bisschen Spiel herrscht? Dann müsste man aber eigentlich eine Kontermutter hinzuziehen oder wie oder wer oder was? ?(

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