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Stefan126

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Samstag, 14. Januar 2012, 19:11

ok wird zu 100 % geändert ;) werds mal versuchen.
ich denk das muss sich auch erst mal alles was einlaufen.

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Fiatos

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Samstag, 14. Januar 2012, 18:57

Aber 100% kann das daran liegen!
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Stefan126

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Samstag, 14. Januar 2012, 18:41

Massekabel war nicht dran. kann das daran liegen.
kabel an Batterie wurden warm ;)

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Klaus

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Samstag, 14. Januar 2012, 18:37

Zitat

Original von Stefan126
der neue Motor lässt sich was schwer gehren ...

Auch ein neuer bzw. neu aufgebauter Motor sollte sich leicht durchdrehen lassen. Such mal nach der Schwergängigkeit, vielleicht die Pleuellager?
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Fiatos

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Samstag, 14. Januar 2012, 18:35

Ich interpretiere mal kurz deinen Beitrag:

Du hast deinen Motor mit vielen Neuteilen, wie Kolben/Zylinder usw neu aufgebaut. Nach dem Einbau dreht der Motor nur sehr langsam durch.


Hast du an das Massekabel gedacht? Das wird beim Motoreinbau gerne mal vergessen.
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Stefan126

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Samstag, 14. Januar 2012, 18:14

hab einen fiat 500 mit Seilzugstarter. na ja der neue Motor lässt sich was schwer gehren da viele Neuteile verbaut worden . Kolben + Zylinder usw.
er dreht de Motor mit mühe durch. na ja aber dann fangen die Kabel schon an zu glühen. der Motor hat wahrscheinlich auch eine bessere Kompression als der alte . wollt morgen mal mit einer frisch geladenen Batterie direkt ab den Anlasser gehen.

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Dienstag, 10. Januar 2012, 19:04

je nach dem überholt ,gibts schon so für 65 Euro,gebrauchter ab 25 Euro
das es ein Elx ist, schau mal vorne nach der Hülse,wenn du ihn raus hast ,die muß fest sein :daumhoch:
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BeFi

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Dienstag, 10. Januar 2012, 09:14

Ich bin zurzeit bei durchschnittlich 5x Klack und 1x Brumm. Werd mir mal vorerst ein Hämmerchen ins Auto legen und bei schönem Bastelwetter den Anlasser/Magnetschalter reinigen.

Was kostet eigentlich ein neuer/überholter Anlasser? Gibts da Qualitätsunterschiede? :wn:
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Freitag, 30. Dezember 2011, 21:39

Zitat

Original von flacki
Ich werde mal nachsehen....


mach das ,und was ich auch glaube das die neueren Anlasser da anfälliger sind :wn:
war grad noch mal testen alles gut ,kommt sofort,kein klack :daumhoch:
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Freitag, 30. Dezember 2011, 21:33

Ich werde mal nachsehen....
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Freitag, 30. Dezember 2011, 21:29

Zitat

Original von flacki
Komisch, komisch...


schau mal bei deinem Anlasser ,nach der Hülse ,ich nehme an ,die rutscht raus dadurch vehackt der sich ,geht aber wieder wenn sie in die führung rutscht,meine war gebrochen ,konnte dadurch kommplett raus ,kann leider keine Fotos machen der Anlasser ist schon weg zum machen,ich wußte das die Hülse weg ist aber dachte hab sie schon weg gefegt,beim saubermachen

ist vorn die Messinghülse ,denke ne art sicherung für das Zahnrad
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Freitag, 30. Dezember 2011, 20:15

Komisch, komisch...
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Freitag, 30. Dezember 2011, 20:10

Zitat

Original von flacki
Und? Wer wars?


der alte Anlasser ,wo ich dachte der Magnetschalter ist hin,da sah vorne beim saubermachen die Hülse ,wo die führung drin sitzt nicht gut aus ,so angeknabbert,als nach dem sauber machen alles gleich war ,klack doppelklak,dauerklak,habe ich denn wieder rausgemacht und auf Post gewartet
mir war dann nur aufgefallen die hülse ist weg,sie war aber noch da nur nicht am Anlasser ,in der Glocke ,weiß nicht wo sie war der Motor drehte sich so von hand,aber hing noch irgend wo dadurch konnte der neue Anlasser nicht raus schieben ,er wollte aber die Hülse störte,von der Hülse ist nicht mehr viel übrig ,platt gemacht,nach der dritten Batterie,da ich das Verkleidungs Blech nach überprüfen des Schwungrads wider dran gemacht habe ,nach dem anspringen wieder los machte durch gerassel ,sah ich die Brocken
er läuft,warum hab ich immer wenn was schief geht so Dinger :teufel:
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Freitag, 30. Dezember 2011, 19:48

Und? Wer wars?
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Freitag, 30. Dezember 2011, 19:44

ich hab auch Kabel getauscht :sp:hatte eine Stelle gefunden,dann wieder alles eingebaut den Anlasser zum....keine Ahnung wie oft ich denn jetzt raus hatte und gewechselt habe ,und wieder das selbe,klack dauer klack ,dann geht der Batterie der saft aus ,andere rein
er will kann aber net ,hatte heute mittag mit Gerhard gesprochen ,aber keine lösung gefunden......................
er ist aber vor zehn minuten angesprungen,hab erst Hammer aufs Dach gelegt ,damit er die richtung weiß ,siehe da sofort da :-)

habe mein übeltäter :teufel:
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Joge

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Freitag, 30. Dezember 2011, 19:38

Ihr könnt doch prüfen ob genug Saft ankommt indem ihr das dicke Pluskabel am Magnetschalter abschraubt und direkt an das ins Anlassergehäuse hineingehende anhaltet . Was Ich auch noch kontrollieren würde ist der feste Sitz des Minuskabels der Batterie an der Karosse . Um das Lange Pluskabel als Fehlerquelle zu identifizieren kann man mittels eines Überbrückungskabels Pluspol und Anlasser direkt verbinden .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (30. Dezember 2011, 19:42)

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Freitag, 30. Dezember 2011, 19:31

tausch das mal,das wirkt wunder. hab ich bei meinem auch gemacht,danach klappte das schon besser mit dem anspringen.Wenn der dann immer noch nicht will mal die batterie überprüfen lassen,meine hatte keine 50% mehr.Wenn der warm war sprang der damit immer an,nur nicht wenn der kalt war.Da reichte der strom dann nicht

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Freitag, 30. Dezember 2011, 19:14

Das wäre bei mir das nächste Teil, welches ich tauschen werde.
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Günther

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Freitag, 30. Dezember 2011, 19:10

Ist das ganz dicke Kabel, das von der Batterie zum Anlasser geht, in Ordnung? Kein Drahtbruch, kein schlechter Kontakt?
Wenn der Anlasser im ausgebauten Zustand funktioniert, vermute ich es liegt an der Zuleitung.

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Freitag, 30. Dezember 2011, 18:06

Willkommen im Club. Ich habe im 93er schon den 3. Anlasser drin. Immer dasselbe. Erst Klack und dann setzt man sich mal in Bewegung. Ich bin kurz davor, sämtliche Kabel, die mit dem Anlasser zu tun haben, auszutauschen.
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Freitag, 30. Dezember 2011, 17:35

jetzt hat es meinen erwischt

:teufel:
brauche dringend Rat,hier geht nun Gar nix mehr,Anlasser funktioniert,aber nur ausgebaut ,zweiter Anlasser selbe ,masse kabel alle gewechselt ,Zündschloß schon getauscht und und und
Nix geht ,zerklopp dat ding gleich

am Anfang machte er auch das beliebte Klack,nach dem zehnten versuch kam er dann hin und wieder,Kabel überprüft alles ok ,also Magnetschalter im arch ....neuer Anlasser klack ,nach dem klack nur dauer klacken,jetzt macht er gar nix mehr ,warte ich bischen gehts wieder klack,glaube hier gibt es ein elektrick problem ,für mich zu hoch :teufel:
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Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:23

Danke für den Tipp. Ich werde drauf achten.
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Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:18

Zitat

Original von flacki
Ich werde mir den defekten Anlssermagnetschalter mal ansehen.



Pass aber beim zerlegen auf, da gibt es ein Kabel das sehr schnell abreißt!
Magnetschalter am Anlasser



Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:47

Bei meinem 93er lag es definitiv am Anlasser. Der andere gebrauchte Anlasser startet ohne das gefürchtete " Klack"
Ich werde mir den defekten Anlssermagnetschalter mal ansehen. Vielleicht finde ich ja oxidierte Stellen. Ich bin ja eh der Meinung, dass das Auto schon mal unter Wasser stand.....
Signatur von »flacki«

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Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:39

das ist richtig. Die meißten 500er haben heute 126er Technik.

Am Rande:
Ich gehe zum Teil den umgekehrten Weg: ich baue meinen 500R derzeit um auf einen D-Motor. Allerdings ist der aufgebohrt auf 600ccm-Zylinder, F-Getriebeglocke an 126er Getriebe, 34mm-Solex-Vergaser und noch ein paar andere Leckereien...
Ich will weitestgehend einen Abarth-Motor nachbauen, was die technische Seite anbelangt. Leider fehlen mir original Zylinder und Kolben und ein originaler Block (und manches mehr).
Aber Vergaser, Nocke, Ölwanne und noch ein paar andere originale Brocken habe ich, die will ich einbauen.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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