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Günther

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18

Sonntag, 18. Dezember 2011, 09:09

Den Kondensator kann man prüfen in dem man ein Ohmmeter anschließt.
Zuerst zeigt das Gerät 0 Ohm, dann klettert es auf unendlich.
Beide Anschlüsse vertauschen und das Spiel beginnt von vorne.
Sollte ein konstanter Widerstand von, sagen wir mal, kleiner als 100 Ohm gemessen werden - neuen einbauen.
Einen defekten Kondensator erkennt man auch beim Einstellen der Zündung - wenn der Funke deutlich zu sehen und zu hören ist erfüllt der Kondensator nicht seinen Sinn.


Das der Motor, nach dem Starten, nicht gleich hochdrehen will ist normal.
Er will ein bisschen "gekitzelt" werden.
Erst wenn er eine Zeit im Leerlauf gelaufen ist, dreht er williger nach oben.
Das kann schon zwischen ein paar Sekunden und bis zu einer Minute dauern, je nach Außentemperatur.

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flacki

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Samstag, 17. Dezember 2011, 20:50

Damit wirst du wohl zum Achse vermessen fahren müssen. Wenn du die Schrauben raus hattest, ist ja jetzt alles verstellt.
Signatur von »flacki«

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mildes

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16

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:47

Zitat

Original von flacki
Kondensator prüfen? Keine Ahnung, wie man den prüfen kann. Ich tausche den bei Verdacht einfach aus.
Die Hinterachse wird über beigelegte, dünne Scheiben eingestellt. Von Vorteil wäre, wenn du die Scheiben beim Ausbau passend zum Einbauort markiert hättest...


Ich meinte die Halter vorne mit Langloch und den 3 Schrauben Scheiben habe ich wie ausgebaut wieder eingebaut.

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flacki

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15

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:40

Kondensator prüfen? Keine Ahnung, wie man den prüfen kann. Ich tausche den bei Verdacht einfach aus.
Die Hinterachse wird über beigelegte, dünne Scheiben eingestellt. Von Vorteil wäre, wenn du die Scheiben beim Ausbau passend zum Einbauort markiert hättest...
Signatur von »flacki«

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mildes

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14

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:33

Heute habe ich meine Hinterachsschwingen und den überholten Motor mit Getriebe eingebaut. Soweit hat auch alles geklappt, fast!


Der Motor läuft an im stand sehr ruhig, aber sobald ich Gas gebe stirbt er ab und erreicht kaum Drehzahl. Ich weiss das kann fast alles sein. Folgendes habe ich schon geprüft.
Zündung statisch eingestellt, Leerlaufschraube eingestellt, falschluft geprüft. Jetzt kurz vor Feierabend hat er auch Hoch gedreht wenn man langsam Gas gegeben hat, aber wenn man schnell Gas gibt stirbt er ab.
Ja Vergaser wurde neu abgedichtet und gereinigt.
Welchen Einfluss haben die Kondensatoren und wie kann ich diese Prüfen, weiss nicht ob es an der Zündung oder dem Vergaser liegt?
Kann es vieleicht auch sein das die Steuerkette einen Zahn versetzt ist, hoffe nicht?
Denn im Stand läuft er rund.

Ach noch eines wie stellt Ihr die Spur für die Hinterachse ein, da ich alles gepulvert und neu eingebaut habe?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, denn ich bin noch Neuling beim 126.

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männchen

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Freitag, 16. Dezember 2011, 19:16

Zitat

Original von Alfons1972
...bestimmt war es eine Notlösung. Vielleicht, weil der Chokezug zu schwer ging.


auf jeden Fall nix was wieder reingehört
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Alfons1972

5. Gang Sucher

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Freitag, 16. Dezember 2011, 10:48

...bestimmt war es eine Notlösung. Vielleicht, weil der Chokezug zu schwer ging.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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mildes

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11

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:07

So nach langer suche in meinen Bildern habe ich es nun endlich gefunden.
Das Teil war oben am Motorblech (Siehe Bild) angeschraubt und eine Feder ging an den Kaltstarter.
Ader ich glaube das Ding wurde irgendwann bestimmt nur hingepfuscht, oder?
»mildes« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF2496.jpg (196,24 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2021, 02:16)

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nati

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Freitag, 16. Dezember 2011, 08:28

vielleicht hat sich das teil auch einfach in der zeit, in der der kleine auseinandergebaut war, in die kiste mit den sachen aus dem motorraum verlaufen und hat in wirklichkeit garnichts mit deinem 126 zu tun? :wn:
Signatur von »nati« mein erster 126

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Zwergziege

Felgen Polierer

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:03

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von rentnerwagen
Möglich das das sein Gasgestänge war.


Ist das evtl. die Handgasverstellung für das Gaspedal rechts unterhalb der Lenksäule?


Hy,
ne..die schaut anders aus...und bei dem Bkj. nicht mehr drin.

Das ist ein verbogener Drath...fuer irgentwas...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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mildes

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8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:02

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von rentnerwagen
Möglich das das sein Gasgestänge war.


Ist das evtl. die Handgasverstellung für das Gaspedal rechts unterhalb der Lenksäule?


nein das kann kaum sein das Ding war definitiv im Motoraum verbaut!

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gruenspan

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:58

Zitat

Original von rentnerwagen
Möglich das das sein Gasgestänge war.


Ist das evtl. die Handgasverstellung für das Gaspedal rechts unterhalb der Lenksäule?

Tante Edit sagt: Nicht jeder 126 hat einen Rückwärtsgangschalter. Mein 86 er hat z.B. keinen und demnach kein Kabel.

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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mildes

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:57

Dank für eure schnelle Hilfe!!!!

Ja der Plastikclip fällt mir wieder ein, nach dem ich die Antwort gelesen habe, super Danke.

Nach dem Kabel für den Rückwärtsgang muss ich morgen gleich mal schauen, ob dieses am Kabelstrang im Motorraum ist, wenn ja dann bin ich ja richtig dämlich :wand:

Das Gestänge oder auch der Drahr weiss ich immer noch nicht wohin, ich dachte Dieser war irgendwo am Vergaser für den Choke, habe auch schon viele Bilder im WWW angeschaut aber dieses Teil einfach nicht gesehen. Vieleicht war es ja nur so eine Eigenkonstruktion, wenn ihr das Teil auch nicht kennt.

Freu mich schon auf Samstag, da will ich endlich den Motor einbauen :-)
Morgen die Hinterachsschwingen neu lagern und einbauen Bremse anschliessen und hoffen das die neuen Leitungen alle Dicht sind

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:43

Zitat

Original von rentnerwagen
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mann, muß der am Gaß hing lol lol
denke eher, wollt mal einer aufbrechen,Kleiderhacken :-)
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rentnerwagen

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:36

Möglich das das sein Gasgestänge war.

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:30


Bild 1 hab ich auch noch nie gesehen. Bild 2+3 hat Grünspan recht, siehe auch die Bilder.


»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1 (Medium).jpg (65,07 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2015, 17:45)
  • 2 (Medium).jpg (65,35 kB - 191 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • 3 (Medium).jpg (67,45 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (15. Dezember 2011, 20:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (15. Dezember 2011, 20:30)


gruenspan

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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:16

RE: 3 kleine Probleme bitte um Hilfe

Der Plastikclip hält das Motorhaubenhalteband.
Halteband in die Motorhaube stecken und mit Clip befestigen.

Das Kabel für den Rückwärtsgang muß m. E. aus dem Motorraum kommen. Hast Du denn überhaupt einen Rückwärtsgangschalter?

Das Ding auf Bild 1 kenne ich nicht.

Gruß Grünspan
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Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:53

3 kleine Probleme bitte um Hilfe

Hallo

nach langer Zeit fange ich wieder mit dem Zusammenbau an.
Nun habe ich 3 kleine Probleme und weiss nicht genau Bescheid.

Bild 1 wo kommt das kleine Gestänge hin, war irgendwo am Vergaser oder?

Bild 2 wo kommt der Plastik Clip hin, glaube auch am Vergaser oder?

Bild 3 wo finde ich das Kabel für den Rückwärtsgang, das am Getriebeschalter angeschlossen wird?

Besten Dank schon für eure Auskunft!
»mildes« hat folgende Dateien angehängt:
  • 3.jpg (32,86 kB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • 2.jpg (197,98 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • 1.jpg (75,72 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

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