Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 26. März 2012, 21:28

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von Schrengisch
Original sehr schwer zu bekommen, entweder aus einem Schlachti oder mal Siebenuli fragen, der hat mir ein Zubehörteil aus Polen besorgt, glaube um die 25 €.




warum schwer dran kommen,mein Pole meinte einfacher wie an Teile von einem 83 er

aber was brauch ich denn,kenn mich nun nicht mit dem Elx aus hat mal einer Foto von dem Ding


Die original Nanoplex soll es wohl neu für den ELX nicht mehr geben, aber es gibt neue aus dem Zubehör (andere Marke - wenn überhaupt eine? -
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 26. März 2012, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 26. März 2012, 19:12

Zitat

Original von mattes1965


der el/elx hat ab und zu probleme mit der elektrischen leerlaufdüse.
die würde ich erstmal gegen eine meschaniche tauschen



hieße ganz normale rein und gut ,werde ich mal ausprobieren
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 26. März 2012, 19:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 26. März 2012, 12:33

Zitat

Original von aat126

Ich hatte das auch mal. Er ging vorzugsweise bei dem Beschleunigen in der Kurve einfach aus. Ein "anrollen" mit eingelegtem Gang hat nicht funktioniert. Ich musste die Zündung ausmachen, danach ist er sofort wieder angesprungen. Hab dann die komplette Zündeinheit (Nanoplex, Zündspuhle und cutt-OFF) getauscht. Anschließend fingen meine Probleme mit dem anspringen an. Ich hab dann wieder die alte Zündung eingebaut.

Das mit dem ausgehen war dann zwar weg, die Startprobleme sind aber geblieben.

Die Zündung kannst du ganz normal mit der Pistole prüfen. Der Sensor hat Langlöcher, den kannst Du hoch oder runter schieben.




der el/elx hat ab und zu probleme mit der elektrischen leerlaufdüse.
die würde ich erstmal gegen eine meschaniche tauschen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 26. März 2012, 12:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 25. März 2012, 21:53

Zitat

Original von männchen
einer Foto von dem Ding


[img]http://www.fiat-126-forum.de/attachment.php?attachmentid=3812&thumbnail=1[/img]
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 25. März 2012, 21:13

Zitat

Original von Schrengisch
Original sehr schwer zu bekommen, entweder aus einem Schlachti oder mal Siebenuli fragen, der hat mir ein Zubehörteil aus Polen besorgt, glaube um die 25 €.


warum schwer dran kommen,mein Pole meinte einfacher wie an Teile von einem 83 er

aber was brauch ich denn,kenn mich nun nicht mit dem Elx aus hat mal einer Foto von dem Ding
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 25. März 2012, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 25. März 2012, 20:32


Ich hatte das auch mal. Er ging vorzugsweise bei dem Beschleunigen in der Kurve einfach aus. Ein "anrollen" mit eingelegtem Gang hat nicht funktioniert. Ich musste die Zündung ausmachen, danach ist er sofort wieder angesprungen. Hab dann die komplette Zündeinheit (Nanoplex, Zündspuhle und cutt-OFF) getauscht. Anschließend fingen meine Probleme mit dem anspringen an. Ich hab dann wieder die alte Zündung eingebaut.

Das mit dem ausgehen war dann zwar weg, die Startprobleme sind aber geblieben.

Die Zündung kannst du ganz normal mit der Pistole prüfen. Der Sensor hat Langlöcher, den kannst Du hoch oder runter schieben.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 25. März 2012, 19:55

Original sehr schwer zu bekommen, entweder aus einem Schlachti oder mal Siebenuli fragen, der hat mir ein Zubehörteil aus Polen besorgt, glaube um die 25 €.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 25. März 2012, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 25. März 2012, 19:53

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
dann besorge Dir mal die Nanopplex oder wie das Teil heißt..praktisch dieses Modul.Evtl ist der Kontak an der Riemenscheibe verstellt?

Tja..die Technik.


Gerhard hat das selbe ,er hat schon alles gewechselt ,blieb dabei :wn:
nur Gerhards springt auch schlecht an meiner nicht , der macht das alle 200km und nur bei Stadtfahrten
Zündung ist so ne sache ,hab mich noch nicht getraut ,war auch mit der Lampe noch net dran,aber dran gedacht habe ich schon :wn:
der läuft super aber macht auch mal kleine Fehlzündungen

wie verstellt mann das :wn:,nur lösen und hoch oder runter schieben
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 25. März 2012, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 25. März 2012, 19:45

Hy,
dann besorge Dir mal die Nanopplex oder wie das Teil heißt..praktisch dieses Modul.Evtl ist der Kontak an der Riemenscheibe verstellt?

Tja..die Technik.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 25. März 2012, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 25. März 2012, 19:29

RE: Allgemeine fragen zum ElX

habe Heute ,Ventile eingestellt , Vergaser gereinigt ,Ventile waren sehr stramm ,nach getaner Arbeit gefahren
und er macht es wieder ,geht auf einmal aus ,springt sofort wieder an :wn:
also ich meine er bekommt dann kein Spritt ,ob da die Elecktrick spinnt

habe eben noch alle Kontackte von den Steckern gereinigt mal schaun
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 25. März 2012, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:43

RE: Allgemeine fragen zum ElX

dann meld dich doch eben an bei PayPal nati.Kostet dich als käufer nichts

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Sonntag, 19. Februar 2012, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:30

Da steht nicht viel neues drin als bei den normalen 126er. Lediglich das messen des Abgases an der Schraube vor dem U-Kat ist interessant. Hab das irgendwo noch auf Deutsch (habe es mir übersetzen lassen). Muß aber zuerst einmal Karneval feiern :bier: und such das dann mal raus. Dann gibt mir Gerhard mal wieder Hilfe im Forumsgewirr und erklärt mir dann, wie ich einen Scan hochgeladen bekomme :]. Dann brauch Nati sich nicht die Mühe zu machen :daumhoch:

Aber vorher: :clo: ne schüüne Fasowend zesamme :clo::bier: :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 19. Februar 2012, 11:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:22


Der hat noch mehr Anleitungen drin, alles zwei mal. Ich werde versuchen jeweils eins zu bekommen.

Auch wenn ich den Text nicht lesen kann, die Bilder sind in allen Sprachen gleich.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:06

RE: Allgemeine fragen zum ElX

ha! der besitzer ist aus pszczyna, das ist mein heimatort! :daumhoch: :daumhoch:

ich glaueb ich schießen das teil. wenn dann jemand fragen hat, kann ich darin nachschlagen und evtl antworten. sonst nützt es ja niemandem hier auf polnisch, oder??

edit: mist, payment via pay pal. hab ich nicht :(
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (19. Februar 2012, 11:08)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 19. Februar 2012, 11:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:58

RE: Allgemeine fragen zum ElX

Zitat

Original von männchen
hat irgend einer ein Handbuch vom Elx,beschreibung vom Hersteller

http://www.ebay.de/itm/Fiat-126-elx-Kata…27#ht_500wt_950


Leider nur auf polnisch.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:25

Zitat

Original von flacki
Bei dir wird der schon ziemlich alt, da bin ich von überzeugt :daumhoch:.


na ja, Hexen kann ich nicht ,bin mim Boden fertig,eine stelle muß geschweißt werden,habe ich auch frei gelassen , kommt man super dran ,
@ zwergie wann hast zeit mit Schweißgerät :un:
der Anlasser ist unterwegs,jetzt nur noch die lichthupe in Griff bekommen,denke dann fahren...aber nicht im Regen...dann mal abwarten welche Kinderkrankheiten auftreten,ich rechne mit einigem,aber er soll zuverlässig werden ,abwarten...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:02

Bei dir wird der schon ziemlich alt, da bin ich von überzeugt :daumhoch:.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:21

Zitat

Original von Schrengisch
Ich kann die Aussagen alle bestätigen! Ich wußte gar nicht, dass so ein kleiner Wagen so einen Haufen Rostkrümel produzieren kann. Bei mir waren es am Anfang auch nur vier kleine Löcher, und dann fast das komplette Blech mit Sitzschienen raus, Achsschwingen beide fix und fertig, Holme, Reserveradmulde und und und. Aber was soll`s, Vollabnahme bestanden und deutsche Erstzulassung nach 13 Jahren polnischer bekommen! :bier: :daumhoch:
Also hat sich der Einsatz doch gelohnt, oder? 8):


hast du das alles getauscht,wußte ich gar nicht,Achschwingen sollten auch gewechselt werden ,aber erst mal noch ok ,denke den nächsten zwei jahren sollte nix im weg stehn,aber bitter ,also mein 82 er Gamelt zwar aber da sind die stellen wenigens durch :-)und weiß man weiß was los ist ,das nach 30 jahren ,der wird keine 20 jahre ,na ja jetzt vieleicht doch :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:12

Ich kann die Aussagen alle bestätigen! Ich wußte gar nicht, dass so ein kleiner Wagen so einen Haufen Rostkrümel produzieren kann. Bei mir waren es am Anfang auch nur vier kleine Löcher, und dann fast das komplette Blech mit Sitzschienen raus, Achsschwingen beide fix und fertig, Holme, Reserveradmulde und und und. Aber was soll`s, Vollabnahme bestanden und deutsche Erstzulassung nach 13 Jahren polnischer bekommen! :bier: :daumhoch:
Also hat sich der Einsatz doch gelohnt, oder? 8):
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:45

Zitat

Original von flacki
Bei dem ELX waren aber die Sitzschienen schon rausgerostet und die Schraubenfederaufnahme hinten auf der einen Seite war schon nur noch in Fragmenten vorhanden.
Meiner Meinung nach gammeln die EL/ELX im Zeitraffer... alles rostet schneller als gwöhnlich.


bei den km, Erschreckend ,aber alles noch gut ,ein Loch habe ich auch gefunden das lag aber eher am ansetzen des Wagenhebers :wn:,sieht aus wie reingestoßen ,spitzer Gegenstand,denke die gammeln auch viel leicher,das war Hallen Wagen,denke aber mit viel Feuchtigkeit in der Halle ,ist mal alles im Grünen Bereich
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:31

Bei dem ELX waren aber die Sitzschienen schon rausgerostet und die Schraubenfederaufnahme hinten auf der einen Seite war schon nur noch in Fragmenten vorhanden.
Meiner Meinung nach gammeln die EL/ELX im Zeitraffer... alles rostet schneller als gwöhnlich.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:41

Zitat

Original von flacki
Was hast du erwartet? Der ELX, den ich geschlachtet habe, der war 6 Jahre jünger als mein 93er. Der war so faul, da steht mein 93er fast als Neuwagen da.
Entweder ist das Blech bei denen wirklich so schlecht, oder die sind extrem schlecht gegen Korrosion geschützt worden. Leuchtet aber ein, wenn sie nicht mehr so gut geschützt werden: Sie müssen ja nicht mehr so lange halten, wie früher lol. Man muß ja heute nicht mehr 3-4 Jahre auf seinen Neuwagen warten....
Und am Ende wollten die Polen die 126 ja eh nicht mehr haben!



du darfst aber auch nicht vergessen, dass der babenhausener da schon eine wiele gestanden hat, mitten in der pampa. wann haben wir den abgeholt, mai oder so? und der beamte hat glaube ich irgendwas erzählt, dass ihnen das auto zum ersten mal im september des vorherigen jahres gemeldet worden ist. es hat also mindestens einen winter im nassen gestanden und es wurde mit sicherheit mehrfach geöffnet, du hast ja gesehen, wieviel von der innenausstattung um das auto herum gelegen hat. ich muss sagen ich kann mich nicht mehr erinnen, ob die türen auf waren, als christian und ich auf ihn gestoßen sind... und wie lange er da rumstand, bevor er dem ordnungsamt gemeldet wurde weiß keiner...
und es sind nicht nur die elx. ihr solltet mal meinen 92er sehen! obwohl er zugekleistert ist mit hohlraumversiegelung und man immer bapige finger hat, wenn man in die heckleuchtenauslasse etc greift, gammelt er wo er nur kann, kaum dass man ihm den rücken zudreht! :teufel: :teufel: :teufel:
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (27. Dezember 2011, 18:43)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:24

Was hast du erwartet? Der ELX, den ich geschlachtet habe, der war 6 Jahre jünger als mein 93er. Der war so faul, da steht mein 93er fast als Neuwagen da.
Entweder ist das Blech bei denen wirklich so schlecht, oder die sind extrem schlecht gegen Korrosion geschützt worden. Leuchtet aber ein, wenn sie nicht mehr so gut geschützt werden: Sie müssen ja nicht mehr so lange halten, wie früher lol. Man muß ja heute nicht mehr 3-4 Jahre auf seinen Neuwagen warten....
Und am Ende wollten die Polen die 126 ja eh nicht mehr haben!
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:39

schöne Stellen :teufel:aber noch nix wildes
schön am gammeln unter dem Unterbodenschutz
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • meine 3132.jpg (194,27 kB - 302 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2013, 03:49)
  • meine 3133.jpg (205,83 kB - 301 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:13

hab mal Foto gemacht von der Höllenmaschine,da ich eh grad unterm Wagen lag,man merkt das die Elx grotten schlecht vom Blech sind,habe noch keine Löcher gefunden,aber wenn nix gemacht wird sind es bald welche
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
  • meine 3131.jpg (163,14 kB - 316 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2013, 03:48)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 66 320 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 380 352 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01