Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:33

Zitat

Original von Pisdez
Am Kotflügel ihnen ist kein Spachtel sondern so ein Kaugummi artiges Zeug was auf die Schweißnahte als Rostschutz draufgeschmiert wurde und dann rüberlackier ab Werk


Kittmasse
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:13

Am Kotflügel ihnen ist kein Spachtel sondern so ein Kaugummi artiges Zeug was auf die Schweißnahte als Rostschutz draufgeschmiert wurde und dann rüberlackier ab Werk
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:05

Hy,
da wo der Rote Kreis ist.Der grüne Strich ist der Schlauch der in den Kotflügel geht..natürlich darunter...
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:59

Ich halte das Schweißgerät für absolut ausreichend.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:57

Muss ich am Samstag nochmal genau untersuchen, ob ich die Ablauflöcher finde.
Hat mir jemand evtl. nen Bild wo man diese gut erkennen kann ?
Gruß
Till

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:43

Hy,

das sind die"normalen"Roststellen.

Hat der Bis die Ablauflöcher etwa nicht??
Normal müsten die da sein,wo auch die Rosstellen sind.Evtl hat die schon mal jemand zu gemacht.Spachtel ab Werk gabs glaube Ich nicht wirklich...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:50

noch mehr Bilder
»hssjc« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:28

Mein BIS wird etwas "aufpoliert"

Hallo Leute,
ich melde mich hier jetzt auch mal wieder zu Wort.
Nachdem ich mit meinem BIS viel Spaß hatte,
braucht der kleine Jetzt mal etwas Pflege, damit
er mir nicht vor meinen Augen weggammelt.
Mittlerweile hat sich auch Teileträger in Rot dazugesellt,
der noch auf seine Schlachtung wartet.
Am Scheibenrahmen nagt schon die braune Pest, so wie auch
an anderen Stellen.
Glücklicherweiße kann ich das Auto in der Garage eines Freundes abstellen,
in der genügend Platz herrscht.
Ich hab gestern die Scheibe, und die Türen ausgebaut, sowie
den Innenraum leergeräumt.
Der Scheibenrahmen sieht gar nicht soo schlimm aus wie ich dachte.
Wo genau sind denn da die Ablaufbohrungen fürs Wasser ?
Im rechten Schweller ist leider von oben ein kleines Loch,
und unten hat er viele kleine Löcher.
Auch im Fahrerfußraum siehts nicht so schön aus.
Der Kotflügel sieht irgendwie gespachtelt aus, oder war das so ab Werk ?
Im Kofferraum vorne am Kotflügel habe ich auch einiges an Spachtel
und Rost weggekratzt.
Wie ist Eure Meinung dazu, wie sollte ich am besten weiter vorgehen.
Leider habe ich noch kein Schweißgerät, taugt das hier was ?
http://www.amazon.de/dp/B0010SATVQ/ref=a…ASIN=B0010SATVQ
Freue mich schon auf eure Meinung und Tips.
Gruß
Till
»hssjc« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 9 162 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 114 669 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01