Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9

Samstag, 31. März 2012, 20:20

RE: Hilfe Getriebeschaden Motorschaden???

Alright guys,

Ich hab die Feder ausgewechselt (ruckdaempfer) und nun ist alles bino am bambino.

Einige koennen echt auf erfahrung zurueckgreifen von euch. Respekt.

Bin nun die letzten 2 jahre 20tkm gefahren taeglich auf arbeit. Er hat zwar verschleissteile, aber ist ein robustes auto und ich konnte bisher alles reparieren...

Jetzt wird auf ein anderes alldaycar gespart und der kleine dann sachgemaess aufgebaut. Solange muss ers noch packen.

Danke euch nochmal.

Wenn Klaus mal im Raum Leipzig ist, gibts ein ordentliches Bierchen von mir spendiert.!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moT, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. März 2012, 07:53

RE: Hilfe Getriebeschaden Motorschaden???

läuft denn der Motor im Stand normal? Also ohne Gang drin und in allen Drehzahlbereichen?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 07:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Samstag, 31. März 2012, 00:18

RE: Hilfe Getriebeschaden Motorschaden???

Tom!angewiesen auf den Maluch sollte man nicht sein! :sp:Werden die Nächte bald schlaflos! :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 00:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Freitag, 30. März 2012, 17:31

Ich gerade entdeckt, dass die feder, auf der der Motor liegt, gebrochen ist. Juhu ein Ansatz;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moT, verfasst am Freitag, 30. März 2012, 17:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Freitag, 30. März 2012, 16:06

Ventilspiel okay, aber wo sind die Ruckdaempfer??
Mach ich gleich mal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moT, verfasst am Freitag, 30. März 2012, 16:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2012, 12:31

Ich würde erstmal das Ventilspiel einstellen und die Ruckdämpfer prüfen/wechseln.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 30. März 2012, 12:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Athrun

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 163

Wohnort: Kelheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

K E H
-
* * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2012, 10:48

Im 2. Gang abgewürgt (Test: Läuft der Motor problemlos bei getretener Kupplung wenn er am Abwürgen ist?) kann auch bedeuten, dass dann ein Getriebe- oder Radlager heiss genug geworden ist um schwergängig zu sein.
Auf der Autobahn ist mal bei dem Unimog, den ich hatte, etwas ähnliches passiert. Da war es ein Lager an einem der Rad-Vorgelege. Ist man im niedrigen Gang langsam gefahren, ists gegangen, wenn das Lager wieder abekühlt war. Sobald man in einem höheren Gang gefahren ist, wurde das Lager wieder heisser und hat sich "gezwickt", bis selbst die Motorleistung nicht mehr ausreichte um vorwärts zu kommen. Die Belastung auf Motor und Getriebe war natürlich gewaltig; das hat man auch gehört.

Wenn es kein Radlager / Bremstrommel ist -aber auch nicht klar ist ob Motor oder Getriebe, würde ich pers. erst mal nen Helfer organisieren & beides wechseln.

Viel Glück, dass du es bis Sonntag schaffst. :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Athrun, verfasst am Freitag, 30. März 2012, 10:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 10:17

Wenn man schon mal einen Motor gewechselt hat, kann man den Austausch in ca. 1 Stunde schaffen.
Du stellst einen Werkstattwagenheber unter die Ölwanne ( dazwischen am Besten eine Holzplatte legen), hebst den Motor etwas an. Dann löst du den Anschluß zur Batterie im Kofferraum. Als nächstes löst du die elektrischen Anschlüsse vom Motor ( z.B. Lima, Öldruck, evtl. Leerlaufdüse, Kabel zum Verteiler, Zündkabel etc). Danach die beiden Benzinleitungen ( zum Abdichten drehe ich immer eben eine M8 Schraube in den Schlauch) und den dicken Schlauch zur Kühlluftversorgung.
Wenn das alles gelöst ist, schraubst du die Schrauben von der Motor-Getriebeverbindung ab .
Zum Schluß schraubst du die 4 Muutern der Hecktraverse ab und kannst nun den Motor samt Hecktraverse nach hinten aus dem Auto rausziehen.

Also, wie du siehst, alles ganz einfach :daumhoch:

Viel Spaß beim Schrauben.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 30. März 2012, 10:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 30. März 2012, 09:43

Hilfe Getriebeschaden Motorschaden???

Bin gerade von Nachtschicht gekommen und vom Parkplatz gefahren. (gepoltert)

Mein Auto ist immer im zweiten gang beim gas geben abgesoffen, hab den vergaser leerlauf und gemisch eingestellt. Ging erstmal. Oder hat sich bei warmen motor ein Leck geschlossen durch die temperaturbedingte ausdehnung des Motors.???

Mein Getriebe macht urploetzlich komische geraeusche im zweiten und dritten Gang. Sehr grusselig. Als ich dann gerade die strasse bei meiner freundin eingebogen bin. Hat es hinten einen heftigen schlag gegeben. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Getriebe/ differenzial/ motor????

Ich habe noch einen fiat 126p daheimstehen. Welche komplikationen haette ein motorwechsel?

Wie tauscht man die? Kann man die hintere halterung abschrauben?

Das auto muss am sonntag wieder laufen, da ich auf es angewiesen bin.

Danke fuer eure hilfe schoneinmal

Euer Tom

Ich schlaf jetzt erstmal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moT, verfasst am Freitag, 30. März 2012, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 9 678 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 936 258 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,36 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01