Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:35

OK, danke, dann werde ich die reifen mal tauschen, von links nach rechts und andersrum... lol

ich dachte nur,es wäre was gefährliches oder so.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambi, verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:32

Zitat

Deine Räder sind falschrum dran.
Das linke gehört auf die Fahrerseite, das rechte auf die Beifahrerseite.


lol :wand: :helpme: :helpme: lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:15

1.: Deine Räder sind falsch rum dran.
Das linke gehört auf die Fahrerseite, das rechte auf die Beifahrerseite.

2.: Sonst ist alles OK!

Bei der Radeinstellung interessiert nur der Zustand, wenn er auf den Rädern steht.
(...wenn Du im Bett liegst, stehen Deine Füsse auch krumm nebeneinader.. Wenn Du wieder aufstehst, ist auch alles OK...)

Dadurch, dass die Achsschenkel nach unten auswandern, die Lenkung aber feststeht, wird die Spur durch die Spurstangen nach innen zugezogen. Das ist normal.

Also: Vergiss das ganze mal, ist alles OK!

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (2. September 2007, 20:51)


1

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:04

Vorne aufgebockt: Danach steht ein Reifen komisch ?

Ich hatte meinen Fiat mal vorne aus Langeweile aufgebockt, so dass die beiden Vorderräder in der Luft waren.
Jetzt mußte ich feststellen, dass, wenn das linke Rad (Beifahrer) gerade nach vorne schaut, ist das rechte (Fahrerseite) steht etwas nach außen als würde der reifen etwas eingeschlagen stehen.
Stell ich aber jetzt den rechten (Fahrerseite) gerade, schaut der linke (Beifahrerseite) nach außen.
Wenn ich den Wagen runter lasse und er steht wieder auf den Rädern, sieht man das nicht, dann sind die Räder grade.

Was ist das, was muss ich da machen oder ist das Normal? :helpme:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bambi, verfasst am Dienstag, 13. Juni 2006, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (2. September 2007, 20:49)


Counter:

Besucher heute: 26 449 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 340 481 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01