Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SZNWRK

126er Anfänger

Beiträge: 291

Wohnort: Torgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

* *
-
X E *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2016, 07:52

Muss hier mal etwas älteres hoch holen....

Habe mir diese Logotech-Federn für hinten besorgt, allerdings kein Teilegutachten dazu... Kann mir jemand das Teilegutachten zukommen lassen?! Besser noch in Verbindung mit einer Kopie vom Fahrzeugschein wo das ganze bereits eingetragen ist?

Danke!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SZNWRK, verfasst am Montag, 12. Dezember 2016, 07:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:40

RE: Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

Wie Alfons schon sagte, Blattfeder zerlegen und gut fetten, zusammenbauen und beim Einbau "vorspannen!"
Ansonsten steht er hoch wie eine Ziege! :daumhoch:

Mein weißer ist auch tiefer und nur noch für 2 Personen zugelassen. Ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012, 12:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:54

RE: Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

Hallo, danke fuer die antworten.

Es handelt sich um den logitechsatz. Hab die feder vorne jerzt drinne und das teilegutachten vorliegen. Wenn jemand das auch hat waere ein fahrzeugschein sehr hilfreich, da ich nicjt weis was der tuev zum ablasten sagt. Einfach nur vorsichtshalber....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moT, verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012, 11:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:41

RE: Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

beim lackeiren habe ich zwei meinungen:

1. du lackierst ihn nur oberflächlich, also nur die sichtbaren teile, dann würde ich auf jeden fall bei der orginalen farbe bleiben. da mir deiner weiß aussieht, wäre eventuell ein perlmut-pigment noch schön.

2. du lässt ihn komplett entlacken (strahlen oder laugen), dann stehen dir alle türen offen, und ich würde - ja, ich bin ein mädchen - auf ein schönes lila gehen. eventuell auch hier mit perlmut. aber auch das "klassische" fiat 126 grün (s. zwergziege) finde ich sehr schön.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012, 11:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:21

RE: Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

Zitat

Original von moT
Ich habe gelesen, man muss an der Blattfeder nacharbeiten, was meint man damit?

Und was meinst Du damit? bezieht sich Deine Frage auf die Logotech-Feder oder auf die Blattfeder im Allgemeinen?
Im Allgemeinen würde ich schon empfehlen, diese zu zerlegen, zu säubern und zu fetten...

Zitat

Original von moT
Da mir der zeitnahe Tuev bevorsteht, waere mir lieb, da neben dem Teilegutachten vll auch mit ner Fahrzeugscheinkopie mit eingetragenen Logotechfedern, aufzutauchen.

auch hier verstehe ich nicht: Suchst Du ein Gutachten, oder?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012, 09:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 29. Juli 2012, 03:01

Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

Hey Guys,

Ich habe im Moment Urlaub und bin schwer am Instandsetzen meines 126er. Er soll etwas tiefer kommen, da die Stossies hin sind, hab ich jetzt auch die Konis daliegen. Morgen baue ich den Logotechsatz ein und die Daempfer.

Ich habe gelesen, man muss an der Blattfeder nacharbeiten, was meint man damit?

Da mir der zeitnahe Tuev bevorsteht, waere mir lieb, da neben dem Teilegutachten vll auch mit ner Fahrzeugscheinkopie mit eingetragenen Logotechfedern, aufzutauchen.

Wer koennte mir da bitte von euch helfen?

Ausserdem wird er noch lackiert, ich bin noch sehr unentschlossen, da so viele leute einem ihre verschiedenen Standpkte aeussern, welche farbe ich nehme-____-

Ich haette ja gerne das aktuelle fiat grau vom 500 oder ein chiquen beige/ vanilleton bevorzugt. Anregungen eurerseits sind erwuenscht. Gerne auch bebildert;)

Schoenen Sonntag euch noch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moT, verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012, 03:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 451 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 387 740 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,98 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01