Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2012, 07:33

Zitat

Original von flacki
Ich finde es schon heftig, was für ein Pfusch bei Reparaturen am Auto gemacht werden. Mir wär mit Sicherheit äußerst unwohl, wenn ich mit so einem gepfuschten Auto durch die Gegend fahren sollte.


boris hat in diesem fall recht, die einstellung der leute war da ganz eindeutig: "ist nur ein maluch, der ist halt so" man darf auch nicht vergessen, dass die leute auf das auto angewiesen waren und die meisten keine ahnung von der materie hatten. da war es schon eine errungenschaft, wenn man seine kiste überhaupt wieder zum laufen gebracht hatte und wieder zur arbeit fahren konnte. WIE die reparatur gemacht wurde, war da eher zweitrangig. hauptsache das ding läuft.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 27. August 2012, 07:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2012, 00:19

mein ELX war ohne Rost inseriert - auch ohne Durchrostungen. Von Remscheid ab in die Vulkaneifel - der linke hintere Stoßdämpfer hatte absolut keinen Kontakt mehr mit der hinteren Achsschwinge. Na ja, und das das durchgefaulte Bodenblech mich!!! und die beiden Kinder, die ja unbedingt mit mir und nicht mit Mama im Octavia fahren wollten, ausgehalten hat, ist schon ein kleines Wunder.

Gut, dass man das alles erst im Nachhinein weiß...
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 27. August 2012, 00:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Sonntag, 26. August 2012, 22:23

Die Antwort der polnischen Vorbesitzer kenn ich!Abwinken,jest Maluch! :sp:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 26. August 2012, 22:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2012, 19:44

war beim Feuerwehr nicht anders,und wenn ich an den ex Ramalan denke,das gleiche :sp:

klar schauen wir anders ,aber auch nicht überall,und mal ehrlich wer rechnet damit,aber voll kommen richtig besser überall schauen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (25. August 2012, 19:46)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 25. August 2012, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2012, 17:54

Ich finde es schon heftig, was für ein Pfusch bei Reparaturen am Auto gemacht werden. Mir wär mit Sicherheit äußerst unwohl, wenn ich mit so einem gepfuschten Auto durch die Gegend fahren sollte.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 25. August 2012, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2012, 17:40


Da gebe ich Dir recht, IMMER alles sehr genau anschauen. Nur leider findet man den Murks oft erst wenn man anfängt irgendetwas zu zerlegen.
z.B. So ein Murks :-(
Da war von Außen nichts zu sehen.

Ich wundere mich auch immer wieder was an Schlachtautos alles zu finden ist. Ich habe letztes Jahr einen geholt, der wurde bis eine Woche vor dem Verkauf noch gefahren. Das schlimmste war:

- Sicherung mit Alufolie gebrückt
- Zündschloss mit Schalter gebrückt (man könnte den Schlüssel bei laufendem Motor abziehen >> Lenkradschloss)
- Bremsbeläge kleiner 1mm
- Handbremsseil gerissen
- Hinten rechts war die Stossdämpferaufnahme im weg gerostet. Der Stossdämpfer hing nur noch lose da

Und SO wurde der noch gefahren! :wand:



Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 17:08

Polnische 126 Fahrer lebensmüde?

Ich habe heute an meinem Winter 126 die Achsschenkel gewechselt, da ich zum Lenken inzwischen Kräfte brauche, die für einen alten Magirus Deutz gereicht hätten.
Bisher habe ich mich mit der Vorderachse noch nicht richtig beschäftigt, daher staunte ich heute nicht schlecht, als ich sah, das wohl auf einer Seite schon mal ein neuer Achsschenkel ( sogar mit 2 Schmiernippeln ) eingebaut worden ist. Bei dieser Reparatur wurden dann wohl die selbstsichernden Muttern gegen normale Muttern gewechselt.
Auf der anderen Seite war wohl noch alles original ( alles bombenfest ). Dafür war auf dieser Seite der Alubock, der unter der Blattfeder liegt, nur mit normalen Muttern befestigt, die sich natürlich schon gelöst hatten und dem Bock so zu einem Eigenleben verholfen haben. Jetzt weiß ich auch, warum dieser 126 eine Vorderachse mit Eigenleben hat. Ich hatte eigentlich eher irgendwelche Spurstangenköpfe im Verdacht....

Na ja, die Achsschenkel sind schon mal wieder mit den richtigen Schrauben und Muttern befestigt. Am Montag fahre ich im Schraubenlager vorbei und besorge mir erst mal jede Menge selbstsichernde Muttern für alle möglichen Gewindegrößen am 126. Wer weiß, was ich noch so finde.

Mir stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob die polnischen Vorbesitzer lebensmüde waren, oder ob da nur Unkenntnis der Materie zu Grunde liegt?
Auf der anderen Seite hätte ich das Auto, als ich es bekommen habe, besser überprüfen sollen. Aber es fuhr ja.... nur vorne rum etwas merkwürdig....

Mein Tip an Alle, die sich einen gebrauchten 126 zulegen: tut euch selbst einen Gefallen und überprüft genau, in welchen Zustand sich die Achsverschraubungen befinden. Es lohnt sich mit unter wirklich!!
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 25. August 2012, 17:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 12 553 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 034 287 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,11 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01