Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8

Sonntag, 18. November 2012, 19:09

Ja, gerne. Würde mich freuen wenn professionelle Hilfe mal
drüber gucken könnte.

Nur kann noch mit der alten Dichtung keine langen Strecken
fahren, da bei über 70km/h alles voller Öl ist. Habe mir jetzt
eine neue bestellt.

Ausserdem kämpfe ich noch hier mit den Umweltzonen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldiefreak« (18. November 2012, 19:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oldiefreak, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2012, 19:04

Zitat

Original von Joge
Bei Bedarf könnte man die Motoreinstellung gemeinsam kontrollieren , wohne ja nicht so weit entfernt .


@ oldie
wenn du dich nicht nicht so gut auskennst ,ist das eine gute idee von Josef ,mann lernt von ihm sehr gut
bin auch ein Schüler von Joge :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2012, 19:04

Wenn der ohne Gas geben nicht anspringt, scheint eine Einstellung nicht zu passen. Entweder die Choke Einrichtung des Vergaser nicht zu 100% funktionstüchtig oder evtl. auch Falschluft vom Vergaserflansch. Das Gemsch scheint auf jeden Fall nicht fett genug zu sein ( korrekte Einstellung der Gemischregulierschraube vorausgesetzt).
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Sonntag, 18. November 2012, 18:56

Danke erstmal,

leider springt das Auto auch bei Choke nur mit Gas an.
Er orgelt etwas paar Sekunden, ohne Gas passiert nichts.
Erst wenn man 1-2 kurz Gas gibt danach springt er an.

Oh, ich habe die Schrauben mal mit einem Schlüssel
etwas mehr festgezogen, da sie praktisch lose waren
und fast abgefallen.

Verteilerkappe ist wohl neu gemacht vom Vorbesitzer.
Kerzen müßte ich mal nachsehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oldiefreak, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2012, 18:50

Bei Bedarf könnte man die Motoreinstellung gemeinsam kontrollieren , wohne ja nicht so weit entfernt .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 18:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 18:43

Zu dem guten Startverhalten trägt eine gut gewartete Zündanlage enorm bei. Die Zündkerzen und Kabel sollten in Ordnung sein, die Unterbrecherkontakte eingestellt sein.
Wenn dann noch das Ventilspiel passt, sollte dem einwandfreien Starten eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Ach ja: beim Starten im kalten Zustand nur den Choke ziehen und kein Gas geben. So steht's in der Bedienungsanleitung und funktioniert bei originalen Motoren normalerweise tadellos.

Bei der Ventildeckeldichtung mußt du darauf achten, dass sie nicht verrutscht, wenn du den Deckel darauf setzt. Und, wie Männchen schon schrieb, nicht zu fest anziehen ( handfest ), sonst ziehst du den Deckel krumm.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 18:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 18:34

RE: Dichtung und Startverhalten im Winter

wenn du sie wechselst ,solltest du auch Ventiele Kontrolieren und einstellen,sonst saubermachen und nicht zu feste anziehen,danach zündung und Kerzenbild anschauen ,dann sollte er auch immer anspringen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 18. November 2012, 18:06

Dichtung und Startverhalten im Winter

Hallo 126er Freunde,

haben 2 Fragen.

1. Muss man etwas dabei beachten wenn man die Ventildeckeldichtung
austauscht? Oder einfach alte ab, etwas sauber machen, neue drauf und fertig.

2. Da meiner nicht sofort anspringt und ich ihn ja jetzt bald paar
Tage draußen stehen haben werde, mache ich mir Sorgen ob
er bei Minustemperaturen überhaupt anspringt!

Gibt es da etwas, was man bei den kleinen im Winter beachten sollte?

(Aktuell steht er in der Garage hauptsächlich, wird nicht so oft gefahren).

Danke sehr.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers oldiefreak, verfasst am Sonntag, 18. November 2012, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 72 542 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 386 574 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01