Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

29

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:40

Moinsen,
der Rückfahrscheinwerfer funzt wieder, es waren die Kontakte am Getriebeschalter. Nur sauber gemacht, etwas Kontaktspray und es ging. Danke für die guten Tipps.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


28

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:07

Meinte das doch sarkastisch, mit der Probefahrt! :daumhoch:Hatte doch schon geschrieben,wenn man die Leute kennt!(die noch nach normalem Ermessen prüfen)Beim LT Nebelschlusslicht aus,Sacht er,mach das,ich dürfte dir eigendlich keine Plakette kleben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:27

Zitat

Original von borisa290
Hab ne Versicherung als alleiniger Fahrer!

Das betrifft aber nur regelmäßige Fahrer. Gelegentliche Fahrten darf jeder machen, unabhängig von der Versicherungsregelung.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


26

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 00:04

Moin,moin,
also beim TÜV Nord wollen die Jungs das Auto selber in die Halle fahren, reißen an der Handbremse rum, fahren auf den Bremsenstand usw. Als Halter soll man im Vorraum warten und Kaffee trinken..........furchtbar!!!

Ich hatte aber bei der Vollabnahme aber zwei ganz Nette, die haben mir alles gezeigt, was sie gerne anders hätten...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2012, 00:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


25

Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:39

Ne ne!Probefahrt auch beim Auto?Gibt es nicht!Hab ne Versicherung als alleiniger Fahrer! :nono:Hab bisher auch immer die Probefahrt auf meinem Mopped,ST1100 BJ.92 verbieten können,da beim Gewicht von 320 kg der Prüfer ganz einfach auf die Klappe fallen könnte! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:09

Zitat

Original von borisa290
Richtig aufrollen lässt sich derGurt in meinem LT nach 314305 km(bin grad drin)auch nicht mehr.Aber welcher Prüfer hat was in meinem Fahrerhaus zu suchen? :stop: lol


eigendlich jeder nach dem neuen gesetz. offizel muß der prüfer eine kurze probefahrt machen . :Achtung:
macht aber nicht jeder (gott sei dank )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


23

Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:02

Richtig aufrollen lässt sich derGurt in meinem LT nach 314305 km(bin grad drin)auch nicht mehr.Aber welcher Prüfer hat was in meinem Fahrerhaus zu suchen? :stop: lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:49

mitlerweile prüfen einige tüvprüfer die gurte ob die schließen und sich aufrollen. genauso ob sie beschädigt sind. wenn etwas davon nicht ok ist, ist das dann ein erheblicher mängel und es gibt keine plakette

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (18. Dezember 2012, 21:50)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


21

Montag, 17. Dezember 2012, 18:31

Der Gurt sollte im Forum wohl nicht das Problem sein.Beim Tüv ist es gut Leute zu kennen! :daumhoch:Hat man keinen Stress!Und in Polen reicht die Anwesenheit des Fahrzeugscheines! :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 17. Dezember 2012, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:55

SO eine Tüv-Abnahme ist ja auch ein "glücksspiel" kommt immer auf die laune des Prüfers an.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:04

Zum Sicherheitsgurt:
Am Rand ist der eine Gurt etwas "angefressen", so auf einem Stück von 5 cm...wahrscheinlich hat der Gurt öfter mal zwischen Tür und Holm gehangen. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:14

Was soll am Gurt verschlissen sein? :wn:Selbst beim Sattelzug MAN 1.2 million km noch ok!oder war der Messermann dran? :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:24

Zitat

Original von Jaroslaw
... gibt sogar 126 ohne gurte vorne und hinten (vorne Pflicht ab 1974 und hinten erst ab 1. August 1984) ...

Kann sein, dass es in Polen bis 74 keine Gurte gab, in Deutschland besteht die Gurtpflicht vorne ab dem 1.4.1970. Hinten braucht man Gurte ab EZ 1.5.1979 und Dreipunktgurte ab 1.1.1988.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (16. Dezember 2012, 17:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 01:27

Ha ha, bei der Vollabnahme haben sie lustige Sachen bemängelt:
Rückfahrleuchte ohne Funktion
Verbandskasten abgelaufen ( der ist von 1988)
Sicherheitsgurt (Fahrer) verschlissen
Felge hinten rechts einen Knick
Bremse hinten ungleichmäßig
Radlager vorne links zuviel Spiel
Achsschenkel vorne rechts zu viel Spiel
Rost Endspitze hinten links
Scheinwerfer zu hoch eingestellt
Motorlager verschlissen
Getriebelager verschlissen
Befestigung Handbremse wackelig


Bis auf Achsschenkel und Radlager habe ich alles fertig und eben der Rückfahrscheinwerfer. Achsschenkel habe ich in Polen bestellt über einen Bekannten, sind unterwegs.

Winni

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 01:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:43

Zitat

Original von Jaroslaw
dann hast du auch die Plastik stossfänger.

bei chrom sieht das sch.... aus.

aus diesem grund da meiner 88er ist werde ich in die ROT/Weissen rückleuchten in den Blinker das Rückfahrlich integrieren.

aber die alten hatten das nicht da es auch nicht nötig war genau so wie nebellicht ( erst an 89) und gurte, gibt sogar 126 ohne gurte vorne und hinten (vorne Pflicht ab 1974 und hinten erst ab 1. August 1984) hatte da noch mit meinem ein Problem da meiner keine hatte.


jaros stimmt nicht ,es gibt richtig schöne kleine nebel und rückleuchten in chrom,sieht besser aus wie die rückleuchten von den sondermodellen

aber die geschmäcker sind einglück verschieden
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 23:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:03

dann hast du auch die Plastik stossfänger.

bei chrom sieht das sch.... aus.

aus diesem grund da meiner 88er ist werde ich in die ROT/Weissen rückleuchten in den Blinker das Rückfahrlich integrieren.

aber die alten hatten das nicht da es auch nicht nötig war genau so wie nebellicht ( erst an 89) und gurte, gibt sogar 126 ohne gurte vorne und hinten (vorne Pflicht ab 1974 und hinten erst ab 1. August 1984) hatte da noch mit meinem ein Problem da meiner keine hatte.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:41

Zitat

Original von Jaroslaw
Was hast du denn für ein Baujahr??

Eine Pflicht für das Vorhandensein eines Rückfahrscheinwerfers bei PKW besteht seit 1. Januar 1987


oder du hast ein Altes Getriebe oder Deckel



Meiner ist Bj. 86. Er hat aber Leuchte und Nebelschluß Licht.

Den Deckel hab ich so ohne Durchgang.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:24

bei mir war auch der stecker ab,

habe mir extra für tüv die Rückleuchten vom RED geholt da ich Chrom stossstangen habe welche ich nach dem tüv wieder gegen andere getauscht habe , die machen einen Stress wegen so einer kleinigkeit.
bei meiner Vollabnahme meinten die Ich hätte ein Sportlenkrad (war das Originale verbaut) aber das der wagen so tief ist das die Schmutzfänger übern boden schleifen hat die nicht interessiert.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 12:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:21

Bevor Ich dem Schalter zuleibe rücke würde Ich erst mal die Rückfahrleuchte kontrollieren , oftmals haben die nur Kontaktprobleme . Desweiteren gehen die Stecker am Schalter schon mal ab .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 10:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Samstag, 15. Dezember 2012, 09:37

Hast Du nur deshalb keinen Tüv bekommen? :rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 09:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Samstag, 15. Dezember 2012, 01:04

okay, ich schaue morgen mal nach. Bj.ist 88 und der tüv hat den nicht funzenden Rückfahrscheinwerfer beanstandet. Bei der Nachprüfung muss der gehen:-(
sollte aber das Originalgetriebe sein, alles andere an der Kiste ist auch "orischinal", hat ja erst 37.500 km runter:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers winni, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2012, 01:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:33

Was hast du denn für ein Baujahr??

Eine Pflicht für das Vorhandensein eines Rückfahrscheinwerfers bei PKW besteht seit 1. Januar 1987

wenn deiner von davor ist dann hat der keinen bzw. muss keinen haben

oder du hast ein Altes Getriebe oder Deckel
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (14. Dezember 2012, 23:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 14. Dezember 2012, 23:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:41

Hab noch einen Deckel ohne Schalter.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 14. Dezember 2012, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:31

Bildchen gefällig?:
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC03490.jpg (870,38 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 09:24)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 14. Dezember 2012, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:16

RE: Schalter Rückfahrscheinwerfer

Zitat

Original von rentnerwagen
Oder innen im Tunnel.



:nono: Das ist aber nicht original!

Aber eine gute Möglichkeit zum nachrüsten.
Z.B.: Rückwärtzgangschalter nicht da


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Counter:

Besucher heute: 21 450 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 126 957 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,19 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01