Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:59

Morgen zusammen.
Ne, hatte ich wohl verstanden, aber ich wollte darauf hinweisen, dass der Kleine auch schon echte 7000 Umdrehungen schafft...
Halt nicht so lange... :D

Ich kann mich an Zeiten erinnern (Wochenendfahrten 80km Autobahn) da musste mein Fiffi bis zu 7000U/min schaffen. Schliesslich wollte ich nach Hause!

Schönen Tag Allen
Zwei Tage noch und den Rest von Heute, dann ist schon wieder Wochenende
Dette :thumbsup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:13

ich sag ja auch 7000 U/ 2MIN ( 7000 umdrehungen in ZWEI minuten)^^

genauso wie ich 210km/2h schaffe
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:37

der schafft auch echte 7000U/min.
Verkürzt die Fahrtzeit...




... weil er das so lange nicht mitmachen wird.
Aber er kann´s
Dette :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:57

also meiner kann 7000 u/2min :D
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:55

Wenn Du glaubst er ist zu, dann ist er offen. :D
Ab 7000 U/min bläst es recht ordentlich.

Was nur Spaß - das mit den 7000.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:55

coool :dankes:
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:28

Heizung.
Die Kühlluft des Motors wird duch den Tunnel bis nach vorne "gepustet".
Der Hebel öffnet / schliesst den Durchgang

Dette :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:19

hmmm das habe ich hier in meinem "neuen" gestern entdeckt!!

wozu ist dieser hebel dort unten? kann mich mal einer aufklären?
»abymc84« hat folgende Dateien angehängt:
  • K1600_145.JPG (235,94 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 22:38)
  • K1600_147.JPG (312,61 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 22:38)
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2013, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 28. Januar 2013, 20:56

geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, das ist beim Blinker ganz normal :-)



lol lol

Ich würde mir mal die Sicherungen anschauen, oft sind die Feder mit der Zeit locker geworden. Dann alle Kabel auf festen sitz prüfen. Blinkerrelais austauschen. Wenn das alles nichts gebracht hat, kann es nur noch am Lenkstockschalter liegen.



und kontackpray verwenden,wirkt wunder :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 28. Januar 2013, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 28. Januar 2013, 20:12

geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, das ist beim Blinker ganz normal :-)


Ich würde mir mal die Sicherungen anschauen, oft sind die Feder mit der Zeit locker geworden. Dann alle Kabel auf festen sitz prüfen. Blinkerrelais austauschen. Wenn das alles nichts gebracht hat, kann es nur noch am Lenkstockschalter liegen.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. Januar 2013, 20:07

mein blinker geht nur sporadisch... woran kanns liegen???
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Montag, 28. Januar 2013, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. Januar 2013, 09:01

Nicht madig machen!
Macken hat (fast) jeder.
Schönes Auto.
Die Kunststoffecken an den Chromstoßstangen sind schon mal selten da die meisten sich im laufe der Jahre "verflüchtigen". Bei den Bambinos mit den Kunststoffstoßstangen sind sie aber noch seltener (da weicht der Forumsfiat ein bisschen ab).
Was noch fehlt sind die Blechradkappen (siehe Bild).
Das alles spielt keine Rolle - Hauptsache man hat Spaß am fahren und schrauben und natürlich die dazu passende Einstellung.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC04448kl.JPG (98,82 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 21:15)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 28. Januar 2013, 09:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. Januar 2013, 00:30

noch n paar bilder... leider kann ich nur 5 auf einmal...
»abymc84« hat folgende Dateien angehängt:
  • K1600_137.JPG (243,01 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 21:15)
  • K1600_138.JPG (274,25 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 21:15)
  • K1600_139.JPG (370,5 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 21:16)
  • K1600_140.JPG (389,59 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 21:16)
  • K1600_141.JPG (326,43 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Januar 2013, 21:16)
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Montag, 28. Januar 2013, 00:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:45

Die Kunststoffecken waren m. E. für den Deutschen Markt zwingend ( Scharfe Kanten ).



Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 27. Januar 2013, 23:16

also.... das er hier und da "gemacht" worden ist wissen wir... reserveradkasten wurde geschweisst, an einem schweller wurde mit farbdose schenbar nachgeholfen, hier und da blüht es nunmal... das wollen wir ja besser machen und anschliessend soll er ja auch noch lackiert werden in der gleichen farbe versteht sich...

@ männchen: was kannst du dir nicht vorstellen? und warum sind die kunfstoffdinger bei den chromstoßstangen selten?? selten = besonders?

papiere sind denk ich ok, brief, neuer tüvbericht, alter fahrzeugschein...

zum preis?? will ich lieber (noch) nich verraten... wohl aber zu teuer^^ aber das war es mir wert... die anderen kisten auf mobile waren laut fotos für weniger geld wesentlich gammliger als meiner... wa meint ihr denn was er wert sein dürfte oder max kosten sollte?
das wichtigste für mich ist aber die dennoch die gute basis, und man darf ja auch nicht vergesse das er mittlerweile 35 jahre ALT (!) ...

hier mal boch ein paar bilder...

index.php?page=Attachment&attachmentID=6455
index.php?page=Attachment&attachmentID=6456
index.php?page=Attachment&attachmentID=6457
index.php?page=Attachment&attachmentID=6458
index.php?page=Attachment&attachmentID=6459
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:26

nu mal langsam ,also erst mal Bilder vom Auto ....die die da waren sehen ja mal so aus ob da einer schon was gemacht hat ...also täuschen die so sehr,klar habe ja schon gesagt sieht poliert aus und Felgen haben neuen lack,die Kunstoffteile an den chromis selten ,was hat der für Papiere

wäre ja nix neues aber kanns mir schlecht vorstellen

was hat der gekostet
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:22

Bei Feuerverzinken wird das Material in ein 600 grad heisses Zinkbad getaucht!(für Bleche nicht geeignet)Ergebnis wäre,Du könntest alles auf den Schrott werfen,weil verzogen!Selbst meine Gartentore müssen manchmal nachgerichtet werden!Wenn,geht nur Galvanik,kann man sich aber sparen da Nieschen oft nich richtig erreicht werden,dann rostets auch!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


heid1910

Dieseltanker

Beiträge: 106

Wohnort: Gaimersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- * *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:22

Hey,

erstmal Glückwunsch zu deinem Erwerb, sieht gut aus ;)
zu deiner Frage zum Verzinken. Sandstrahlen auf keinen Fall, da du hier wie bereits gesagt zu viel Material abnimmst. Alternativ würde galvanisch verzinken zur Auswahl stehen, da Feuerverzinken eher schwer sein dürfte der Hohlräume wegen. Aber frag doch einfach mal deinen Kunden ob eine Feuerverzinkung möglich ist. Galvanisch funktioniert aber sicher, hatten in der Arbeit damals eine Alte Unimog Karosse im Bad.

Gruß

Dominik

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers heid1910, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:56

Hy,
das mit dem ersten Gang könnte auch am Schaltgummi liegen oder an der Schaltstangendurchführung an der Karosse oder vorne an der Schaltung.
Ich lege immer erst den 2.Gang ein und dann den 1.

Sicherlich ist eine Vollrestaurierung immer das beste.Was das beste ist muß man schauen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:26

getriebe: der erste gang is glaub ich hinnüber... ohne zu knarzen lässt er sich nur einlegen wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaanz langssam und vorsichtig den brachialen, dicken knüppel in die schaltgasse einlegt, alle anderen schalten "normal" ohne probleme... desweiteren ist der erste seeeeehr laut...

Der erste Gang ist nicht sycronisiert, daher nur einlegen wen das Auto steht. Er ist immer etwas lauter als die anderen.

standheizung funzt net... man hört aber die taktung vom piezozünder! denke da kommt kein sprot an oder?

Für den TÜV muss die Brennkammer in regelmäßigen Abständen (hab was von 10 Jahren im Kopf :wn: ) ausgetauscht werden.

scheibenwischer: sind die wirklich so lahm? hab ich gar nich mehr so in erinnerung... und nur 1 stufe?

Nur die späteren Model haben eine 2te Stufe bzw. Intervall.

ein kumpel meinte wenn ich nie wieder rostprobleme haben möchte... soll ich die kiste komplett auseinanderbauen, strahlen und verzinken lassen??? ein kunde von uns ist ne feuerverzinkerei die mir sicherlich nen supipreis machen kann? ist das humbuh oder übertrieben im vergleich zur ausbesserung und neulackierung oder gar nich so abwägig??

Komplett Sandstrahlen ist nicht gut. Du bekommst den Sand nicht mehr aus den Hohlräumen raus. Auch geht unter Umständen bei größen Flächen (Dach) die Spannung im Blech verloren. Besser wäre chemisch entlacken.
Komplet verzinken halte ich auch nicht für gut. Da haben aber andere mehr Ahnung davon.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:01

so leute...

hab da mal n paar fragen zu meinem... da ich ja bald auch anfangen will zu schrauben... wie gesagt n paar macken hat er ja doch obwohl er absolut fahrbeit ist...

getriebe: der erste gang is glaub ich hinnüber... ohne zu knarzen lässt er sich nur einlegen wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaanz langssam und vorsichtig den brachialen, dicken knüppel in die schaltgasse einlegt, alle anderen schalten "normal" ohne probleme... desweiteren ist der erste seeeeehr laut... hört sich iwie an wie ein lagerschaden??
meine frage: ursache bzw möglichkeiten zur fehlerbehebung? (wenn das getriebe offen ist will ich auch komplett neu lagern und "verschlissene/angeschliessene" teile tauschen...)... rep.satz 1gang? und wenn ich in den ersten bzw in den zweiten geschaltet habe bin ich mit
meiner hand unterm rechten bein :D... kann man da was verstellen das ich "gemütlicher" schalten kann?

tacho: geht definitiv falsch... er zittert und im dritten "kann ich 80-90 fahren :D... in erinnerung habe ich das ca 60 möglich waren^^

standheizung funzt net... man hört aber die taktung vom piezozünder! denke da kommt kein sprot an oder?

scheibenwischer: sind die wirklich so lahm? hab ich gar nich mehr so in erinnerung... und nur 1 stufe?

ein kumpel meinte wenn ich nie wieder rostprobleme haben möchte... soll ich die kiste komplett auseinanderbauen, strahlen und verzinken lassen??? ein kunde von uns ist ne feuerverzinkerei die mir sicherlich nen supipreis machen kann? ist das humbuh oder übertrieben im vergleich zur ausbesserung und neulackierung oder gar nich so abwägig?? ?(

ich fahr gleich wahrscheinlich noch zu dem bekannten wo der kleine untergebracht ist... ich kann noch fotos machen wenn ihr wollt... wenn ihr spezielle fotos wünscht... schreib hier rein... ich check den status hier nochal wenn ich bei auto bin... :)

danke für eure hilfe :thumbup:
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »abymc84« (27. Januar 2013, 20:09) aus folgendem Grund: watt vergessen


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:55

Wenn Du die Verbesserungen ja erkennst, ist es kein Problem. Ich würde mir das aber alles notieren, denn wenn Du ihn mal veräußern solltest, ist es für den Käufer wesentlich einfacher. Na dann gute Hand beim Herrichten :thumbsup: Sieht so wirklich gut aus!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 10:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:09

Scheinbar hat er trotz Oldtimerzulassung Technische Verbesserung
durchgeführt undzwar Umbau auf kleinen Lochkreis und somit verbesserte
Bremse , was aber dann bei Ersatzteilbeschaffung berücksichtigt werden
müsste .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 09:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:04

scheinbar laut deiner ausage genug macken,wie oft schreiben wir Bilder sind Bilder ,und ich sage sieht top aus ,neue Reifen Felgen geklient ,lack ...man sieht kein rost schön aufpoliert..............das sagen die Bilder

hoffe war kein reinfall
der sieht ja hammer geil aus und spaß beim aufladen gabs ja anscheinend auch lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013, 00:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 23:49

hat sogar ne standheizung...hat 10/12 tüv mit leichten mängeln neu bekommen und ist als oldie eingetragen... hier und da leider leichter rost... das wird beseitigt... die fahrertür ist untenrum leider nicht mehr zu retten da denk ich muss nr neu tür her! muss ich das was beachten oder passen die türen von gerstl auf allr 126er? jedenfalls wenn der rost beseitigt ist, und hier und da ( zb reserveradmulde) n neues rep.austauschblech vorsichtshalber verbaut ist wird er neu lackiert werden ... bis dahin brauch ich aber noch oft eure hilfe :)
sooo n paar bilder

index.php?page=Attachment&attachmentID=6445

index.php?page=Attachment&attachmentID=6446

index.php?page=Attachment&attachmentID=6447
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Samstag, 26. Januar 2013, 23:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 513 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 347 545 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01