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Zwergziege

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Friday, July 12th 2019, 4:16pm

Hy,
Ein Bremsbelag hatte sich vom Träger gelöst. Ich habe dann mit Belägen vom Fischer angefangen.
Davor war der Bremsdruck direkt und hart

Hab nun schon die xten Beläge ...
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Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

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BISschen Auto

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Thursday, July 11th 2019, 11:12pm

Beim entlüften immer daran denken das man mit der längsten Bremsleitung anfängt, und sich dann bis zur kürzesten durcharbeitet.
Signature from »BISschen Auto« Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen - fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.
Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

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Chiemseeumrunder

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Thursday, July 11th 2019, 7:45pm

Vermiss mal die Bremstrommel, Masse sind im Reparatur Handbuch.

Was du beschreibst, mit schwammiger Bremse, klingt für ich immer noch so, als ob da noch Luft im System ist.

Hast probiert zu entlüften, wenn der Wagen vorne aufgebockt ist?

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Thursday, July 11th 2019, 11:22am

Hy,
Hier mal ein Bild vom Bremsbelag nach 300 km..
Bremst irgendwie nicht überall. .

Die Trommel ist von 1977 und hat ca.30000 km gelaufen. Die hinteren von 1975 (Baujahr Auto ) mit 98400 km.Sehen auf den ersten Blick ok aus.Die RBZ sind von 2005.
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Christian Werner

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Monday, June 17th 2019, 11:00am

Hy,
Bin mit dem bremsen nicht zufrieden. Aber er bremst. Sehr weich und spät.
Vielleicht wird es mit der Zeit besser.

Anbei die Werte vom Prüfstand. .
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Christian Werner

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Armin

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Tuesday, June 4th 2019, 5:17pm

Bremsdruck

Ich hatte auch Probleme die Luft raus zu bekommen erst als ich mit einem Entlüftergerät mit Druck entlüftet habe und gleichzeitig am Bremspedal gepumpt habe war die Luft raus und der Bremsdruck war OK ;)

Gruß Armin

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Tuesday, June 4th 2019, 1:39pm

Hy,
Habe nun neue geprüfte Beläge verbaut. .vorne und hinten. Der Druck und auch der Bremspunkt ist erst weit unten.
Wende gerade Gerhards Trick nochmal an ...

Sonst weiß ich auch nichts mehr. .
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Christian Werner

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aat126

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Friday, May 17th 2019, 12:43pm

Druckpunkt Bremse

Warum das bei mir funktioniert hat, ist für mich aber immer noch unerklärlich.

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Friday, May 17th 2019, 9:22am

Hy,
Ich muss bald zur Hauptuntersuchung (TÜV ).
Bin mit der Bremswirkung doch nicht zufrieden.
Nachdem ich die Handbremse nachgestellt habe bremst er noch schlechter. .auch unterschiedlich an den Rädern.
Im Moment fahre ich nicht im Straßenverkehr, da Schweißarbeiten anstehen.
Soll ich nochmal die Beläge tauschen?
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Christian Werner

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Klaus

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Tuesday, April 9th 2019, 8:36am

Hier mal ein Text aus dem 500er Reparaturhandbuch in dem die von Fiat vorgesehene Prüfmethode beschrieben wird:
index.php?page=Attachment&attachmentID=21048
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Günther

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Tuesday, April 9th 2019, 8:12am

Das deutet darauf hin dass die Nachsteller noch nicht so weit sind.......
Zieht man die Handbremse leicht sind die Beläge näher an der Trommel und die Nachsteller können nicht so weit nachgeben.
Wenn das Loch der Nachsteller zu groß oder der Aufnahmedorn zu klein ist ist das Spiel das die Beläge benötigen um die Trommel frei drehen zu lassen einfach zu groß. Ebenso finde ich die neuen Belagträger manchmal zu glatt. Dadurch können die Nachsteller die Haltekräfte nicht aufbauen (die neuen Federn sind äußerst selten zu stramm).
Ist der Belagträger mal ein wenig gealtert, werden auch die Reibkräfte der Nachsteller besser.

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Monday, April 8th 2019, 8:15pm

Hy,
Habe heute festgestellt, daß ich mit gezogener Handbremse einen höheren Bremspunkt habe als ohne....
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Christian Werner

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Klaus

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Saturday, April 6th 2019, 9:16am

Das bringt mich auf die Idee: beim Entlüften den Wagen vorne etwas anzuheben.
Das wurde schon mehrfach ausprobiert und soll helfen.
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Chiemseeumrunder

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Saturday, April 6th 2019, 7:25am

Schön das der Bremsdruck wieder passt!

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Bremsduck.

Interessant find ich aber die Ausführung von Area126, bei dem sich der HBZ nicht richtig entlüften hatte lassen.
Das bringt mich auf die Idee: beim Entlüften den Wagen vorne etwas anzuheben. Dadurch müssten eventuelle Luftblasen im HBZ immer Richtung Bremsleitungen wandern und dann sauber durch die Bremsleitungen „entlüften“.

Beim Blauen werde ich das mal so machen und berichten.

Gruß, Werner
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..... HI steht für historischer Italiener :D

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Friday, April 5th 2019, 9:49pm

Hy,
Keine Ahnung. .einfach alles hin und her gewechselt. ..
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Christian Werner

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männchen

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Friday, April 5th 2019, 9:26pm

Hy,
Haben mal die Federn und die Beläge von rechts nach links und zurück gewechselt habe bin ich mit der Bremswirkung und dem Druck zufrieden.
Mal sehen was bei der HU im Mai an zeigt. .


was ist das für neuer Trick ,kannst das erklären :wn:
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Friday, April 5th 2019, 8:21pm

Hy,
Haben mal die Federn und die Beläge von rechts nach links und zurück gewechselt habe bin ich mit der Bremswirkung und dem Druck zufrieden.
Mal sehen was bei der HU im Mai an zeigt. .
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Christian Werner

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Wednesday, April 3rd 2019, 10:32pm

Hy,
Am HBZ oder Leitungen liegt es nicht. .War ja Bis zum Belag Abbruch Alles okay. .
Sobald es besser Wetter gibt schau ich wieder bei..
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Christian Werner

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Wednesday, April 3rd 2019, 8:19pm

Ähnliche Symptome hatte ich auch mal: entlüftet bis der Arzt kommt und trotzdem erst ganz zum Ende hin Druck.
Ich hab alle Leitungen am HBZ gelöst und von nem Helfer mal herzhaft 2-3 mal reintreten lassen,

das war ne Riesen-Sauerei aber dabei ist dann aufgefallen, dass der HBZ selbst noch Luft drin hatte,

danach war der Druck dann endlich da.
Signature from »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

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Tuesday, April 2nd 2019, 9:29am

Servus Zwergziege,

Vielleicht be dumme Frage aber was ist den mit dem pedal? Hab mich mit den bremsen noch nicht beschäftigt aber kann da nicht auch irgendwas einfach schief laufen? Meine es klang irgendwie so als hättest du dich eher mit dem HBZ und den Leitungen beschäftigt...
Lg. Alex

PS wenns ne ganz verfehlte Idee ist einfach ignorieren und intelligent weitermachen :P

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günni

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Monday, April 1st 2019, 11:37am

@ Christian
Ruf' mich bitte mal an.
Signature from »günni« .
Viele Grüsse
.

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Sunday, March 31st 2019, 10:09pm

Hy,
Hatte mehr geschrieben. .

Habe im September 2018 neue Bremsbacken vorne bei meinem Grünen eingebaut. .waren günstig vom Fiat Fischer über Ebay ersteigert. .von den alten hatte sich ein Belag gelöst. .
Kaum Bremsdruck..erst ganz weit unten beim BremsPedal. .gut..der Winter kam. .
Jetzt habe ich neue Beläge bei Günni gekauft und das selbe Problem. .
Dann heute mal entlüftet. .nix. .dann die Bremsflüssigkeit ausgetauscht und wieder entlüftet.
Aber die Bremswirkung ist erst ganz unten und dadurch nicht sehr stark. ..
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Christian Werner

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22

Sunday, March 31st 2019, 10:01pm

Hy,
Welcome Back. .

was heist das
verkaufen ....oder deine Bremse will nicht mehr..
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Sunday, March 31st 2019, 9:36pm

Hy,
Welcome Back. .
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Christian Werner

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20

Thursday, May 9th 2013, 6:48pm

wenn ihn so jemand möchte ist gut


ist in arbeit ,allso locker bleiben , :un:
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