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Zwergziege

Scheibenbremser

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Thursday, May 9th 2013, 4:58pm

Hy,
hab ja eine Druckentlüftung....
Heute nochmal alles mögliche gemacht.Finde,das nun ein weitere Problem dazu gekommen ist.Schmutz zb..und an den anschlüssen vorne vom Schlauch zum RBZ ist es undicht..trotz neuer Dichtungen..schon die zweiten.
Nun steht er erstmal an der Seite.Lust ist dem Frust gewichen....wenn ihn so jemand möchte ist gut...wenn nicht muß er erstmal stehen bleiben..verkaufsinfo folgt..
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Christian Werner

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gruenspan

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Wednesday, May 8th 2013, 11:32pm

Hallo Christian,

Habe mir Deinen Fred bestimmt 10 mal durchgelesen! Ich meine mich an das gleiche Problem meines Gesellen mit seinem 126er in meiner Lehrzeit zum Zweiradmechaniker zu erinnern. Der hat dann, nach meiner Erinnerung den Einfülldeckel vom Behälter der Bremsflüssigkeit mit dem Ventil eines Autoreifens versehen, den Behälter mit Flüssigkeit aufgefüllt und mit einer Reifenpumpe Druck aufgebaut. Dies hat er über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag hatte er Bremsdruck. Dies ist aber nur meine Erinnerung da ich damals nicht daran mitgearbeitet habe und ist schon locker 30 Jahre her!! Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Einen alten 126er Reifenschlauch hast Du doch bestimmt rumliegen aus dem Du das Ventil herausschneiden kannst!

Weiterhin viel Glück!

Gruß Grünspan
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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männchen

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Wednesday, May 8th 2013, 9:51pm

wer hilft dir beim entlüften,bist sicher machst da alles richtig :wn:

frag doch mal mein Bruder ob er dir morgen mal hilft,wenn er da ist sonst am we
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Wednesday, May 8th 2013, 9:46pm

Hy,
heute nochmal das ganze Programm.. :thumbdown:
Es ist immer wieder ne Luftblase in Beuden Schläuchen vom Behälter zum HBZ.
Morgen nochmal die ganze BFK raus..dann das ganze ein letztes mal.Sollte es dann wieder nicht klappen,werde Ich den Wagen so wie er jetzt ist abstoßen.
Dann Ideal für Schnäppchenjäger.. :thumbup:
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Christian Werner

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Tuesday, May 7th 2013, 8:15pm

Hy,
heute mal einen Günni HBZ eingebaut...nix.

Haben mit einer Druckluftentlüftungseinheit entlüftet...tolles Teil(wohl so ähnlich wie Günther unten meinte).
Hab den BFS mit neuen Schlauchschellen aus dem Baumarkt fest gemacht.Aber da sieht man,wie sich Luft reinzieht.
Werde mal schauen,ob Ich im Zubehör noch was anderes Bekomme.Das wird es dann wohl gewesen sein..
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Christian Werner

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Günther

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Friday, May 3rd 2013, 9:01pm

Ich meinte NICHT die Plastikknubbel sondern die (Zulauf-)Bohrungen im HBZ.

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Friday, May 3rd 2013, 7:45pm

geb doch nicht immer so schnell auf...............doch verkaufen :cursing:
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Friday, May 3rd 2013, 7:38pm

Hy,
hab heute wieder ne Fette Blase im HBZ.Scheint wohl da nicht in Ordnung zu sein,da ich ja die dünnen Anschlüsse durch die Dicken alten anschlusse gewechselt habe.Hab jetzt mal einen weiteren Neuen HBZ bestellt..dieses mal bei Günni..

SO LANGSAM REICHTS ES MIR....

Er läuft und ist TÜV Fertig,bis auf das mit der Bremse...falls jemand Interesse hat :rauchen:


Brauche Platz für meine Grünen...
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Christian Werner

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Thursday, May 2nd 2013, 11:01pm

Hy,
das könnte es sein...
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Günther

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Thursday, May 2nd 2013, 10:51pm

Vor einiger Zeit hatte ich mal was über HBZ geschrieben.
Die neuen HBZ haben kleinere Zulaufbohrungen als die Alten.
Die Neuen entlüften sich meines Erachtens dadurch nicht selbstständig in den Ausgleichsbehälter.
Mittels leichten Überdruck am Ausgleichsbehälter sollte der HBZ in Richtung RBZ zu entlüften sein.
Mein selbst gebastelter Deckel (mit Autoventil) müßte bei Dir in der Nähe herumschwirren.

Stefan!

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9

Thursday, May 2nd 2013, 10:36pm

Hy,
hab heute noch die Bremsflüssikeitschläuche erneuert,weil die alten wohl über waren.
Leider immer noch keine Bremswirkung.
Mit den Tips unten kam ich nicht weiter...das scheint alles in Ordnung zu sein.

Ein Nachbar meint,das der HBZ defekt sein kann.Der ist aber Neu.Haben heute bestimmt 100 mal entlüftet..aber nix..
Komischer weise habe Ich dann eine vor dem BHZ im Schlauch eine Luftblase gesehen..die will da nicht weg...

Ich hab den HBZ vom Gerstl.Dieser hatte komischer weise kleine Plastikanschlüsse...da der Schlauch nicht passte hab Ich die Alten verwendet.Könnte es daran liegen?

Hab gerade einfach mal einen HBZ bei Günni bestellt.Mal sehen,wenn Ich den einbau...
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Christian Werner

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MaximGorky

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Monday, April 29th 2013, 2:18pm

Hey, also ich hatte das Problem dass die Feder zu stark waren und die "automatische" Nachstellung zu schwach. Obwohl ich neue Bremsbeläge von ATe hatte. so zogen sich die Beläge immer wieder zurück und ich hatte kaum Bremskraft. Musste dann ältere Beläge verwenden, die scheinbar eine höhere Reibung für die Nachstellung hatten.

Das Problem hatte ich nur vorne, da dort die Nachstellung nicht durch die Handbremse mit eingestellt wird, bzw. das Spiel sich zwischen Bremsbelag und Trommel verringert.

Scheinbar musste man früher häufiger die Reibkörper der nachstellung erneuern. MAn konnte ja diesen Bolzen, oder wie man das nenne soll, auseinanderbauen und die Reibbeläge einzelnd austauschen.

Gruß Maxim

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Joge

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Sunday, April 28th 2013, 10:19pm

Das hatte Ich doch schon letztes Jahr und ebenso gabs dieses Problem auch auf Günnis Treffen . Die ermittelte Ursache war zu grosses Spiel der Selbstnachsteller auf den Bolzen . Damals hatten wir als Lösung Schrumpfschläuche auf die Bolzen gemacht , wobei sehr dünne Metallhülsen die bessere Variante sind . Ich selbst habe noch vor dem Treffen das übermässige Spiel mit Isolieband reduziert , welches sich jetzt nach etwa 10 tkm sich zu verabscheiden scheint , also nicht zu empfehlen .

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Schrengisch

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Sunday, April 28th 2013, 10:12pm

Das war bei mir genau wie bei Nati. Wir haben dann auf den Zapfen einen Schrumpfschlauch gezogen (kann auch Isolierband gewesen sein - bin mir nicht mehr sicher), und das funktioniert bis heute. Beim TÜV-Termin kurz danach gab es keine Probleme wegen der Verzögerung - und ich hab da einen gaaaanz pingeligen, ehrlich!
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Sunday, April 28th 2013, 9:50pm

Da weis ich als Laie leide auch nicht weiter! :(

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luposolitario

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Sunday, April 28th 2013, 9:48pm

Kann es sein dass die Selbstjustierung der Backen nicht funktioniert? Ich glaube Nati hatte so etwas in der Richtung. Da haben, glaube ich, die Federn die Beläge nicht fest genug in "Querrichtung" gedruckt haben.
Signature from »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Zwergziege

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Sunday, April 28th 2013, 9:40pm

Hy,
ne..alles NEU.

Wird nicht besser..kann das Pedal ganz niedertreten...dann blockieren die Räder etwas...

Ich hab echt alles schon ziegmal kontrolliert...und Ich mache das ja nicht zum ersten mal...
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Christian Werner

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Sunday, April 28th 2013, 9:36pm

Die falschen Zylinder wedens nicht sein,sind glaube,unterschiedlich groß.Wirds mit Pumpen besser?Bremsbeläge eingefahren oder angeschliffen?

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Sunday, April 28th 2013, 9:25pm

Bremsdruck

Hy,
ich krieg bei meinem Roten keinen Bremsdruck hin.Ich hab die komplette Bremsanlage erneuert.Es ist alles Dicht.Schon zig mal entlüftet.Es kommt keine Luft mehr raus..nur noch Bremsflüssigkeit.
Heute nochmal alles kontrolliert...trotzdem nix.Ein wenig bremmswirkung ist da..reicht aber nicht.
Die Teile sind vom Gerstl. Der hat im Katalog 2 HBZ...könnte es der falsche sein?Wusste nicht,das es da verschiedene gibt...könnte es daran liegen??
Bin echt am verzweifeln... :wand:
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Christian Werner

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