Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:22

...

Bei alten blechen:sauber geschliffen
-Tannox(Rost stoper)-2k Epoxid Grundierung - Acryl Füller - Lack

Besser als Rostumwandler zu benutzen ist ...
- rostiges Blech wegschneiden und ersetzen, oder
- sandstrahlen, oder
- chemisch entrosten (beizen).

Mit Rostumwandler ist nicht sicher gestellt, dass wirklich jeglicher Rost erreicht wird. Da kann es (und tut es wahrscheinlich) unter dem frischen Lack weiterrosten.

Bei den Neuteilen ist die sicherste und gründlichste Methode das chemische Entlacken. Damit bekommst du die Hersteller-Grundierung wirklich aus jeder Ecke und Ritze weg.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013, 07:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (25. Juni 2013, 07:27) aus folgendem Grund: ...


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 07:18

du scheinst vom fach zu sein, zumindest hast du guten gugang zu lackier-werkzeug.

liege ich richtig?

lg nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013, 07:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:32

Was sagt Ihr zu den Aufbau von Lack


Bei alten blechen:sauber geschliffen
-Tannox(Rost stoper)-2k Epoxid Grundierung - Acryl Füller - Lack

Bei neuen blechen :2k Epoxid
Grundierung – Acryl Füller – Lack


Wie entfernt Ihr den Standard
Rostschutz (Schwarze Farbe)


Ich habe die bleche mit
Universalverdünnung eingenebelt 2-3 mal und mit Pinsel abgewaschen.
Die Reste von der Farbe mit kupferbürste auf Bohrmaschine entfernt.
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Dienstag, 25. Juni 2013, 00:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arekmorawiec« (25. Juni 2013, 00:36) aus folgendem Grund: fehler


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 23:54

Hy,
willkommen.
Schon das er"weiter lebt"..
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 23:33

Ja das ist er :thumbsup:
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 23:32

HALLO UND HERZLICH WILLLKOMMEN

hat das mit den Papieren geklappt?? hoffe das der bald auf nem treffen zusehen ist mit all dem was du vor hattest :thumbsup:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 23:23

Erst einmal Willkommen im Forum!

Stand der Red vor einigen Wochen in Wesseling? Die Räder kommen mir so bekannt vor!

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 23:10

Restaurierung Fiat 126 Red Bj.? 81-83 ---Eure Tipps Tricks und Infos sind hier willkommen--.

Hallo zusammen.


Nach 13 Jahre habe ich beschlossen
wieder ein Fiat 126 zu fahren.


Als ich feststellen musste das er nicht
mehr 200Euro kostet und alles ist okay, habe ich beschlossen einen
neu aufzubauen.


Was ich vorhabe:

Karosserie wird komplett bearbeitet und
behält das originale Aussehen

Motor wird generell überholt.

Der elektro Schnickschnack wird dem 21
Jahrhundert angepasst und komplett umgebaut.


Da ich seit ein paar Tagen dran
bin,erst mal ein paar Fotos und mal schauen was Ihr sagt.
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 31 808 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 419 097 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01