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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:37

über den eckkopf wird viel geschimpf ,aber tunen wollen se alle lol

Wer schimpft denn darüber?
Man muß nehmen was man hat.

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TJ 126

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Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:24

Wer braucht schon Tuning,bei der völligen Drehmomentkurve. lol
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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gruenspan

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Dienstag, 7. Januar 2014, 22:59

über den eckkopf wird viel geschimpf ,aber tunen wollen se alle lol
Gäbe es den Rundkopf als Zweikanal würde nach dem Eckkopf niemand fragen!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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männchen

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Dienstag, 7. Januar 2014, 22:54

über den eckkopf wird viel geschimpf ,aber tunen wollen se alle lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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männchen

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Dienstag, 7. Januar 2014, 19:49

Der hat die Unterbrechung nur damit er für den deutschen Markt zugelassen wurde.



ach ja........
es gab auch Bosmals die nur mit Standheitzung zu gelassen wurden in D
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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rentnerwagen

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Dienstag, 7. Januar 2014, 19:40

Der hat die Unterbrechung nur damit er für den deutschen Markt zugelassen wurde.

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männchen

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Dienstag, 7. Januar 2014, 19:25

der Eckkopf,hat ja die Unterbrechung der Rohre auch wegen der Heizt Leistung,so geht die obere wärme der Rohre in den Kasten,viele sagen hat eh keine Heizt leistung,klar um bauen kann man
ich beziehe meine Dichtringe über meinen Cheff Mechaniker,der hat die auch immer eingebaut , der eine Motor ist nun bei Dette ,zu meiner zeit haben die dichtringe schon ca vier Jahre super gehalten

der red hat auch neue bekommen
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Günther

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Dienstag, 7. Januar 2014, 13:47

Da müssen auch die oberen Bohrungen verändert werden!
Meine Rohre sind vom Paten und schon wieder "steinalt" (Teleskoprohre).
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC03401.JPG (252,92 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2021, 08:56)

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arekmorawiec

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Dienstag, 7. Januar 2014, 12:58

Ich werde den Eckkopf behalten
aufbohren und lange Rohre einsetzen.

Hast du welche da ?

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Günther

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Dienstag, 7. Januar 2014, 12:57

Ich lasse auch keinen mehr umbauen - ich fahre jetzt Rundkopf.... :D

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Dienstag, 7. Januar 2014, 12:53

wahrscheinlich werde ich den Kopf umbauen und Lange Stößelrohre
einbauen .



Da gehen die Meinungen sehr oft auseinander,ob man die Umbauen soll,Mein Cheffmechaniker meint sollte man nicht tun
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arekmorawiec

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Dienstag, 7. Januar 2014, 12:36

Danke Max!

Danke für eure Hilfe.

:thumbsup:

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Günther

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Dienstag, 7. Januar 2014, 12:25

Danke Max!

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Dienstag, 7. Januar 2014, 11:50

Danke für die Info. :daumhoch:


Habe aber grade mit Günni gesprochen,
wahrscheinlich werde ich den Kopf umbauen und Lange Stößelrohre
einbauen .


Kacke ist nur das ich den Motor nochmal
aufmachen muss :63: .

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Dienstag, 7. Januar 2014, 11:20

Viton O-Ringe 21,89x2,62 müssten das sein, hab ich aber selbst noch nicht getestet.
Ist damals im 500-er Forum gepostet worden.

Die O-Ringe müssen aber bis 200°C hitzebeständig sein, ansonsten sind die nach dem ersten mal richtig warmfahren wieder
hinüber

http://www.500forum.de/wbboard/thread.php?hl=o-ringe|eckkopf&threadid=19551&boardid=10&sid=816d7de594e92ecbf25d208709bc7442

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343

Dienstag, 7. Januar 2014, 07:51

Habs mir natürlich NICHT notiert und die Rechnung auch nicht gefunden - aber hier wurde das schon mal gepostet, von 500Maximum!
Müßte jetzt mal alles durchlesen.

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rentnerwagen

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Dienstag, 7. Januar 2014, 07:40

Kuck mal hier im Forum, denke es sind andere.

Günther, unsere Händler haben die nicht aber son Gummifritze schon.

Ist irgendwas mit Viton xy. Kamen glaube damals von Stefan(?).
Müssen aber schon passen sonst ist der Scheiß nicht dicht.

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Dienstag, 7. Januar 2014, 07:32

@ Rentnerwagen


Das schlimme ist ich hab die Gummiringe
da :54: .



Und dachte mir die sind vielleicht für
einen anderen Motor :65: .


Wenn ich die Ringe sehe bestelle ich
dir welche .

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Dienstag, 7. Januar 2014, 07:31

1. Die Ringe beim Händler? Hatte ich noch NIE gefunden.
2. Kopfdichtung aus Pappe und Metall - besser neu - die wird, durch das Anziehen "verformt"

O-Ring-Größe: ich müßte mal im Buch schauen ob ich die Größe notiert habe.

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339

Dienstag, 7. Januar 2014, 07:25

Wenn du irgendwo neue Ringe gefunden hast bestell mir auch welche mit.
Kuck mal in der Suche da stehen die Maße, hab mal welche vom Kollegen hier bekommen.

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Dienstag, 7. Januar 2014, 07:25

Günther

Kann ich die Kopfdichtung noch benutzen
oder soll ich zu erst eine neue holen?.

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Dienstag, 7. Januar 2014, 07:21

Auf dem Bild ist der Eckkopf mit seinen kurzen Stößelrohren zu sehen.
Hast Du die O-Ringe, die oben im Kopf sind auch erneuert?
Dazu müssen die Rohre, die im Kopf sind auch raus!
Also Kopf ab - mit einer passenden Nuss die Rohre nach unten herausschlagen - im Kopf befindet sich eine Nut in der der O-Ring sitzt - diesen mit einem geeigneten Werkzeug (Zahnarzt) herauspulen und ersetzen.
Die alten sind meistens stein hart und widersetzen sich der Operation.
Rohre notfalls, vor dem Einbauen, oben nach innen ausrichten um ein verletzen der neuen O-Ringe zu vermeiden UND gut schmieren!

Noch was! Wenn die Rohre komplett Lackiert sind, kann es durch Hitzeeinwirkung zum Ablösen des Lackes kommen. Dann sucht sich das Öl den Weg zwischen Metal und Lack!

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336

Dienstag, 7. Januar 2014, 07:21

Hab ein Foto gefunden von einen neuen
Eckkopf wo die 5 Rohren nicht drin waren.

Wurde für mich heißen man kann sie
herausholen und da sollten auch Dichtungen sein.

Weil das Öl sammelt sich an den oberen
Rohren.

Wie werden die Rohre herausgeholt ?
Herauspressen, drehen ?, Will mir nicht den Kopf kaputt machen.

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Dienstag, 7. Januar 2014, 07:13

Dichtungen sind an dem Stück nur von unten auf den Rohren.
Ausser es kommt von oben und sammelt sich da.
Dort sitzen auch noch Dichtringe, unsichtbar.

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334

Dienstag, 7. Januar 2014, 00:38

Auf den letzten Foto ist der Kopf
undicht ? Aber wo ?.

Ist der Kopf selber defekt oder sind
dort Dichtungen die ich nicht bemerkt habe.

:58: :wn: .

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