Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juli 2013, 22:14

Die normale Kopfdichtung hat 1,2 mm

Mit der Übersetzung vom BIS wirst du kotzen!! Für die wenige Leistung ( 30 PS) immer noch viel zu lang!

Aber nur, wenn man im Gebirge wohnt, so wie du.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juli 2013, 22:00

Die normale Kopfdichtung hat 1,2 mm

Mit der Übersetzung vom BIS wirst du kotzen!! Für die wenige Leistung ( 30 PS) immer noch viel zu lang!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (20. Juli 2013, 22:02) aus folgendem Grund: ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 22:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Juli 2013, 21:30

Da wirst du nicht auf 30 PS kommen. Deine Verdichtung solltest du schon exakt einstellen, sonst ist alles andere für die Katz. Ziel sollte eine Verdichtung von 9,5:1 sein. Diese erreichst du, wenn du einen Kopf mit Wannenbrennraum um ca. 2,5mm planst und eine Zylinderkopfdichtung im Originalmaß verwendest.

Eine dünnere Zylinderkopfdichtung würde ich nicht verwenden, da sie nicht immer verfügbar sind und du unter Umständen Probleme mit anschlagenden Kolben haben kannst.



Was die Leistung angeht. Leistung beginnt im Kopf!

Und genau dort haben (nicht nur) die Fiat Motoren erheblichen Überarbeitungsbedarf. Nicht nur das weiten und glätten der Kanäle ist nötig, sondern auch das bearbeiten der Ventile und auch der Ventilsitze. Letztere besitzen werksseitig nicht einmal eine inneren noch einen äußeren Korrekturwinkel weiter noch sind die Ventilsitze nach heutigen Maßstäben viel zu breit.



Das eine Nockenwelle mit geänderten Steuerzeiten anzuraten ist, brauche ich hier hoffentlich nicht eiter zu erleutern.



Zu empfehlen wäre noch ein anderer Vergaser, zum Beispiel ein Dell'Orto Schrägstrom Vergaser, oder Weber PBIC, was gegenüber dem Serienvergaser auch noch einmal ein deutliches Leistungsplus bringt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (20. Juli 2013, 21:33) aus folgendem Grund: Spiegelei

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 21:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juli 2013, 19:40

also da ich nicht weiss wie dick die kopfdichtung normal ist will ich nicht zuviel machen. soll dazu eine 0,8mm Dichtung machen. normal ist 1,3 oder 1,8 das kann mir keiner sogenau sagen also wäre ich bei 1,5+ das was bei der dichtung noch kommt sind das so 2-2,5mm denke ich richtig? sonst bitte korrigieren. mache sowas das erste mal.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Juli 2013, 19:29

Bei 1,5 mm, also einer Verdichtung von ca. 8,5:1 *), bin ich skeptisch was die 30-32 PS angeht. Ich würde auf mindestens 9:1 verdichten (besser noch etwas mehr), also ca. 2,2 - 2,5 mm planen. Dann kannst du m.E. mit deiner Leistungsangabe rechnen.



*) Ich gehe davon aus, dass du keinen Kopf mit Wannenbrennraum hast.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (20. Juli 2013, 19:31) aus folgendem Grund: ...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juli 2013, 18:59

kleine plan änderung
doch kein Panda 30 und auch kein Offener Vergaser (siehe bild) der Original kopf wird geplant 1,5mm und der Original Vergaser nur anders bedüst (hat mir ein "Fachmann" gesagt das würde reichen), + alle anderen teile die geändert sind, 300grad nockenwelle, Stössenteller, kolbenstangen, schwungrad und sowas erleichtert, Auspuff der Alquati von Gerstle mit Tüv
erhoffe mit so 30-32Ps, ist das realitisch?
und dann noch die getriebe übersetzung vom BIS

Und der Abarhtdeckeln von den Ventilen wird auch gegen Original getauscht (damit der Dicht bleibt :-) )
Bleche kommen Alle in Schwarz matt und edelstahlschrauben (denke ich)


dann fahre ich den mal Koblenz wenn ich den zusammengebaut habe :-)
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (20. Juli 2013, 19:01) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juli 2013, 18:12

also da würde ich zu der annete huy fahren in Koblenz war mit meinem bis auch dort sie hat wirklich Ahnung von den ganzen vergasersachen .



gruß ulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Samstag, 20. Juli 2013, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juli 2013, 21:14

komm aber gerade nicht auf Margots Forumsname


http://fiat-126-forum.de/user/1460-neckar59/
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 20:38

meine Margot ,also Ullis alte bekannte macht sowas auch,komm aber gerade nicht auf Margots Forumsname :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 19. Juli 2013, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 20:00

Wir machen solche Abstimmarbeiten auch. Da können durchaus einige Stunden bei drauf gehen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 19. Juli 2013, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:48

Stimmt, di ehatte ich ja fast vergessen. Dann gibt es noch den Viktor Günther in Köln:

http://www.vgs-motorsport.com/
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:43

Annette Hue macht sowas sehr gut: http://www.ioz.de
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

  • »Jaroslaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:24

umgebauten Motor einstellen

hallo suche jemanden in meiner nähe der einen "umgebauten" Motor einstellen und die Vergaser Synchronisieren kann :-)
werde morgen mal ein Bild von dem Prachtstück einstellen da ich den Morgen holen fahre, wollte nur vorab wissen wer sowas kann

Verbaut laut meiner info: panda 30, doppelvergaser von dell'orto, scharfe Nockenwelle, leichtere schwungscheib, sportkupplung, Hochleistung zündspüle, und noch ne menge mehr soll 40PS haben aber auch wenn nicht der Preis ist super da sind mir auch 32 oder 35 PS okay werde morgen dann in erfahrung bringen was wirklich gemacht ist aber mir macht das Abstimmen des Vergasers sorgen (habe da keine ahnung von)
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 16. Juli 2013, 16:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 72 637 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 094 371 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01