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Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:16

Dan nimm einen Korb für die Pilze im Wald mit,wenn Du den Uhu suchst! lol

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Schrengisch

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:10

danke, dann werd ich mich morgen mal auf die Socken machen und den UHU suchen.
Günther, er ging wirklich komplett so rein, wie beim - na lassen wir das :64:
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Klaus

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:30

@ Klaus: UHU Plus: ist das ein Metallkleber oder normales UHU?

Das ist ein Zweikomponenten-Kleber, kein Alleskleber. Klebt aber trotzdem ziemlich alles :D

Im Grunde genommen ist das ein Epoxidharz mit Härter, fest bis ca. 200 °C.
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Günther

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:17

:-)

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:44

Danke Gerhard, Du bist meine Rettung :thumbsup:
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Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:39

Frage Benzinanschluss am Vergaser

Ich habe das mit Loctite eingeklebt. Hält bis jetzt wunder bar.

Nur mit warm und kalt machen ging bei mir nicht.
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Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:37

Danke für die Antworten.
An den nichtglaubenden Günther :D : Das Röhrchen ging auf kräftigen Zug raus und leicht wieder rein und leicht raus und rein usw. Und das komplett.
Aber ich werde das Teil ja komplett auseinanderbauen und dann werde ich wieder berichten. Ich und ungläubiger Direktor...tststs..
@ Klaus: UHU Plus: ist das ein Metallkleber oder normales UHU?
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männchen

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:18

Ach ja, habe am Sonntag noch gelernt, dass - wenn man das Kabel der elektr. Leerlaufdüse abzieht, der Motor ausgehen muß.


meiner Autochen war ja versuchs Objekt ,und der Stecker wurde nicht wieder richtig drauf gemacht ,so das er sich unterwegs verabschiedete :cursing:

klar meiner geht im Stand dann sofort aus, aber da wir ja durch gedüst sind merkte ich das erst an der Ausfahrt,aber hierzu kommen weniger Leistung bei Steigungen und bei guter Geschwindigkeit rucken und Zucken
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Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:53

Speziell für ungläubige Direktoren :-) lol :
Teil 1

Benzinzuführung oder Rücklaufleitung vom Vergaser ausbauen und einbauen

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:31

Kleber: UHU Plus oder Stabilit Express oder irgend einen anderen 2-Komponenten-Kleber nehmen.

Wenn er ohne die elektr. Leerlaufdüse weiter läuft kann das daran liegen, dass evtl. die Drosselklappe etwas geöffnet ist. Wenn er im Schiebebetrieb patscht deutet das auf zu mageres Gemisch hin. Möglicherweise ist die Gemischschraube zu weit rein gedreht. Dadurch ist das Leerlaufgemisch zu mager (=patschen) und er läuft damit im Leerlauf nicht mehr rund. Um trotzdem einen Leerlauf zu haben wurde evtl. die Drosselklappe etwas geöffnet (Schraube am Drosselklappenhebel reingedreht). Das erklärt dann, warum er auch ohne Leerlaufdüse noch läuft.

Vergaser einstellen: http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…7622&boardid=59
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:39

So, am Sonntagmorgen praktischer Unterricht am Vergaser mit Günther und Gerhard, dann nach Hause, alles nochmal überdenken...
Dann gestern morgen ran an das Ding, schließlich wollte ich ja noch eine Runde drehen, da ja gestern der letzte Tag der Anmeldung war :mist:
Luftansaugrohr abgeschraubt, um richtig was zu sehen. An den Schläuchen/Leitungen gezogen und da hatte ich die Benzinleitung von der Pumpe auch schon mit Messingstück in der Hand. Kurzwes Telephonat mit Günther. Erhitzen brauchte ich aber nix, weil das Stück so wieder in den Vergaserdeckel reinging. Habe das ganze dann mit Edelstahlkabelbinder (ja, das gibts) fixiert, mächtig dran gezogen - und saß :-)
Meine Abschiedsrunde gedreht, voll getankt und heim. Soweit sogut.
Da das Teil aber vernünftig repariert werden soll, bitte ich mal um Ratschläge mit Metallkleber. Gibt es das im Baumarkt, bei meinem Händler des Vertrauens, welche Marke nimmt man am besten? Ach ja, habe am Sonntag noch gelernt, dass - wenn man das Kabel der elektr. Leerlaufdüse abzieht, der Motor ausgehen muß. Hab ich gleich ausprobiert, und siehe da: ich habe eine verbaut, die läßt den Motor noch weiterlaufen, wenn das Kabel ab ist - is die nu hin, und was hat das denn für negative Auswirkungen. Im Schiebebetrieb gibt es des öfteren Fehlzündungen, kann es daran liegen? Ihr seht: Fragen über Fragen!
Freue mich über gute Antworten :51:
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männchen

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Donnerstag, 19. September 2013, 20:52

@ männchen "pedal to metall" = Bleifuß


hatte es so auch verstanden :thumbsup: wenn mann wie Peter die Autos nicht kennt ,und die Autos eigentlich immer " pedal to Metall " gefahren werden ,ist der Verbrauch völlig normal :thumbsup: ,selbst bei anderer Fahrweise..............wer brauch Vollgas lol
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Donnerstag, 19. September 2013, 20:36

@ männchen "pedal to metall" = Bleifuß 8o
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Donnerstag, 19. September 2013, 20:31

ok,dann bin ich beruhigt..........digitale Fahrweise,jo Günther :62:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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Donnerstag, 19. September 2013, 20:15

6 - 7 Liter? - Bei digitaler Fahrweise ist das normal! :D

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Donnerstag, 19. September 2013, 19:52

naja,der Vergaser ist aussen dicht,ist ein generalüberholter,mein Tacho geht noch nicht,weil sich die Schnecke zum Antrieb der Welle nicht dreht,aber ich schätze mal,6 bis 7 Liter auf 100km......
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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Donnerstag, 19. September 2013, 19:22

...und ist der Vergaser wieder dicht ?:::::::::naja ich habe den Spritveverlust im Vergaser,vor allem bei "Pedal to Metall" :68:


heißt was ,er brauch zu viel Spritt ,was brauch er er denn :60:
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Donnerstag, 19. September 2013, 18:48

nee. Geh da am Wochenende dran. Habe mir mal Günthers schöne Anleitung ausgedruckt und werde die gleich laminieren. Dann kann ich da genüßlich in der Garage mit beschmierten Fingern drin rumblättern, und die Seiten knicken nicht so leicht :51: :54:
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Donnerstag, 19. September 2013, 16:31

...und ist der Vergaser wieder dicht ?:::::::::naja ich habe den Spritveverlust im Vergaser,vor allem bei "Pedal to Metall" :68:
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Dienstag, 17. September 2013, 21:05

Daanke! Habe es gefunden :thumbsup:
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Dienstag, 17. September 2013, 20:55

@aat oder Günther: wo finde ich denn noch mal die schöne Anleitung zum V-Ausbau?
Kann man die auch ausdrucken?



Startseite runter gehen, bis zu "Anleitungen von Usern geschrieben".

Da sind dann alle Anleitungen aufgeführt.

Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen.



Drucken geht ganz normal über dern Browser.
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Dienstag, 17. September 2013, 20:49

danke für die Info, bin heute aber nicht mehr dazugekommen. Werde die Tage berichten...

@aat oder Günther: wo finde ich denn noch mal die schöne Anleitung zum V-Ausbau?
Kann man die auch ausdrucken?
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Dienstag, 17. September 2013, 08:07

Nö, mit einem 10' Gabelschlüssel geht das auch ganz gut!

Wenn dort alles voll Benzin ist - Schwimmer oder/und Nadelventil - nicht fahren - Brandgefährlich :rauchen:

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Montag, 16. September 2013, 21:42

Ja, da haste recht. Aber das is dann wohl aus dem Tropfblech mit dem Benzin gekommen. Benzin weg, Öl bleibt.
Also denn: Vergaser ab. Das heißt, dass ich am besten den Ventildeckel vorher abmontiere, um besser an die Verschraubung zu kommen, richtig? Hab da irgendwas im Hinterkopf :59:
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Montag, 16. September 2013, 21:28

@ Pitter da wars aber öl........ich würde den Schwimmer dann mal prüfen,bei mir war er defeckt sprudelte dann das Benzin raus ,seitlich am Vergaser,ist so ein überlauf...........
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