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18

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:23

Den Luxus Spurvermessen hab ich noch nicht gemacht.Ich fahr eigendlich nach Gefühl und bei 110 kmh regelt er ja automatisch ab! lol

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rentnerwagen

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17

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:38

Von warste schon mal zum Spur vermessen zu reden klingt überheblich oder?

Passt das überhaupt da, sieht ja ziemlich zu eng aus, beide Seiten aber.

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männchen

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16

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:23

schau dir mal die Blattfeder an,besser die Blöcke wo sie befestigt ist,vieleicht ist sie durch ein heftigen Schlag verschoben ,vieleicht siehts du den vorherigen sitz, meine drei kleinen Wildschweine haben so was verursacht ..............
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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15

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:42

Habs noch geschafft Fotos zu machen,ist aber schwierig den Unterschied zu sehen! ;(
»borisa290« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto felge 1.jpg (16,9 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2023, 18:20)
  • Foto felge 3.jpg (17,25 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2023, 18:20)

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14

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:26

Wie gesagt,gekauft hatte er rechts 155-65-13 drauf und links wos schleift 145-70-13.Damit lief er!Kommt allerdings noch die Profilhöhe dazu,abgefahrene Reifen gegen neue Winterreifen!Wenn Zeit ist,(wird warscheinlich erst im Januar)muss ich noch mal alles durchgehen.Alte Situation noch mal,schauen ob es da schon sehr eng war? :wn: Weil jetzt fehlen mir bestimmt 10- 15 mm zum forderen Radlauf!

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Jürgen Illtz

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13

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:12

Stimmt! Die Borbet passen in der Norm.
Hatte ich auf allen 126 er ohne Probleme.
Wobei beim Schwarzen gingen auch nur 145 er, beim Bosmal 155 er ohne Problem.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:59

Noch mal abschließend,sind 6 Schüttraummeter aber trocken und in Ofenlänge! :) Gezogen hatt sichs als wär ein Panzer hinten dran!Gut das es dunkel war,der LT darf nur 2 Tonnen ziehn und Hängerlergewicht 1 t! :66: Die Holzpreise sind (dank Energiewende) stark gestiegen,auch in Polen kostet der Raummeter Eiche,Buche Akazie auf 40 gesägt und gespalten 40-50 €!Hier hab ich ein Angebot 45 rm Eiche frisch für 1900€ frei Grundstück! :65: Angebot 2 selbst fällen für 15€,muss allerdings 50 km fahren. :--: Meine Arbeit im Januar!
So,und nun wieder Thema! :55:

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aat126

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11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:43

Die Borbet A haben laut ABE eine ET von 30. Diese Felgen fahren ja viele. Da sollte es mit ET 29 auch gehen.

Tausche doch mal die Felgen von links nach rechts. Vielleicht hast Du unterschiedliche Felgen.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

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10

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:36

Einpresstiefe?
Da würde ein wenig messen und rechnen nicht schaden: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Auch bei der Reifengröße gibt es ein Hilfsmittelchen: http://www.fiat-126-forum.de/index.php?page=Custom&pageID=3

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Jürgen Illtz

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9

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:32

Falsch Herr Direktor!
Erst letzte Woche Holz gekauft für den Kachelofen!:-)

1 Raummeter oder Ster = 1 m3 geschichtete Holzscheite 1 m lang mit Zwischenräumen und entspricht 0,7 Festmeter

1 Schüttraummeter (SRM) 1 m3 geschüttete, nicht gestapelte Holzscheite, entspricht ca. 0,71 - 0,82 Raummeter oder etwa 0,4 Festmeter!

6 SRM sind also ca. 4,5 Raummeter.

Klugscheißermodus aus!



Also ET 29 statt 35 mm sind 6 mm Unterschied und das sollte nicht soo erheblich sein. Wenn die Toleranz aber eh schon eng ist, kann es natürlich eng werden!:-) Wie war die ET bei den vorherigen felgen?
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Schrengisch

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8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:24

Das scheinen mir eher 6 srm = Schüttraummeter zu sein. 1 srm = ca. 0,31 rm. 6 srm = 1,86 rm.
1,86rm = 150 € = very very teuer :pinch: - es sei denn, es sind wirklich 6rm, dann ist es very cheap :D...ähem.. zurück zum Thema bitte, ich glaube, ich bin auf dem Holzweg :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:59

Mal sehen,ob ich es morgen noch schaffe.War heute mit Holz beschäftigt.Hab auf dem Anhänger 6 rm gesägte trockene Kiefer aus PL für 150 €(fairer Preis)und morgen mittag fahr ich schon wieder nach PL.

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rentnerwagen

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6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:51

Mach mal ein Foto von beiden Seiten.

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5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:32

Auf den Felgen steht eine 29.Kann das sein 5J13 ET29?Aber ich denke auch,liegt anden Felgen!Fehlkauf?! :mist:

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Jürgen Illtz

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4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 15:00

Boris, was hast den für eine Einpresstiefe bei den Felgen? Klaus hat da schon recht, daran wird es wahrscheinlich liegen.
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Klaus

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3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:33

Wie soll das passen mit 155/65-13? Die sind im Durchmesser genau einen Millimeter kleiner als die 145/70-13. Ist also kein Fortschritt. Im Gegenteil: durch die größere Breite kommen sie weiter raus und schleifen eher als die schmäleren Reifen.

Das Problem wird die Einpresstiefe der Felgen sein. Die wird bei den Alufelgen kleiner sein als bei den Stahlfelgen. Dadurch wandern die Reifen weiter nach außen und es schleift beim Lenken.

Da wirst du was an der Karosserie machen oder dir Felgen mit größerer Einpresstiefe suchen müssen.

Die Unterschiede in der Karosserie rechts zu links halte ich für normal. Die Fertigungstoleranzen bei Fiat waren so, dass solche Unterschiede entstanden. Mein 500er, den ich in den 70ern hatte, hatte rechts einen um 2 cm kürzeren Radstand als links ... ab Werk.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Erwin.s

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2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 06:17

Hallo

Du brauchst 155/65-13 dann passt es !!!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:00

Problem Felgen Reifen

Hallo!Hatte letzte Woche endlich mit den passenden Schrauben die Alus 5j13 mit 145-70-13 montiert,Ergebnis:vorn links schleift extrem im Radlauf bis Lenken unmöglich! :65: Rechts ists ok!Rechts sind etwa Radabstand-Kotflügel 3 cm links 2!Was kann da nicht stimmen? :wn: Vorher waren auch 145-70 mit Cinquecento Stahlfelgen drauf.
Gruß,Boris

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