Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. November 2014, 23:52

Alex: weiter so :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 15. November 2014, 23:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


alex_b

Forum Neuling

  • »alex_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Seelze

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 15. November 2014, 23:44

Moin,

da das letzte Update schon etwas her ist, möchte ich dann doch endlich mal den jetzigen Stand zeigen. Mittlerweile ist doch einiges passiert. Zwischendurch stand der Kleine ungefähr zwei Monate unberührt wegen der Klausurenphase, aber was muss das muss.

Momentan steht er wieder auf seinen vier Rädern. Neu kamen bis jetzt sämtliche Radbremszylinder und Bremsbacken, die Bremsschläuche, drei Radlager (zwei hinten, eins vorne), die hinteren Stoßdämpfer (das geeignete Werkzeug, dass die gute Reparaturanleitung empfiehlt, war in unserem Fall die Flex :( ) und sämtliche Silentbuchsen. Der Unterbodenschutz wurde komplett entfernt, die Achsteile, Bremstrommeln etc. wurden gestrahlt und alles anschließend lackiert.

Jetzt sieht der Plan vor, den Kofferraum fertig zu machen, das neue Frontblech einzuschweißen und die Hecktraverse zu strahlen und wohl neu aufzubauen. Im Winter solls dann an den Motor und ans Getriebe gehen.

Soweit so gut,

viele Grüße,

Alex
»alex_b« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2735.JPG (309,12 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2014, 09:29)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers alex_b, verfasst am Samstag, 15. November 2014, 23:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:10

Das kann ich bestätigen. Die schicken Dir bei ernsthafter Absicht sogar einen dicken bebilderten Katalog zu, in dem es wirklich ALLES für die Kfz-Restaurierung gibt. Im Gegensatz zu Osama bin ist dieser Laden top!

- Dein Dealer ;)
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 23:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:48

Man kann jederzeit beim Korrosinsschutzdepot anrufen und wird hervorragend beraten! Ruf einfach mal da an wenn du was wissen möchtest. Die sind echt nett!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 22:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


alex_b

Forum Neuling

  • »alex_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Seelze

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:08

Moin,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen :) Ich habe schon vor, den ganzen Unterboden freizulegen, also den ganzen jetzigen UBS ab. Mit dem Spachtel komme ich kaum noch weiter, deshalb muss wohl jetzt die Flex mit Bürste ran. Aber dass der Unterboden noch nicht fertig ist, ist mir bewusst.
Brantho 3in1 ist bis jetzt auch mein Favorit. Evtl mit Nitrofest als erste Schicht - da bin ich mir aber noch nicht sicher, bzw. ich muss mich noch genauer über einzelne Vor- und Nachteile informieren.
Mal gucken, was die nächste Zeit so bringt ;)

Grüße,

Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers alex_b, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:20

Mach alles schön ab so gut wie du
kannst und mach es neu.

Die Arbeit wird sich lohnen für die
Zukunft.


Achtung verwende Sikaflex nicht auf
blankes Blech erst auf Grundierung oder Lack.


Sikaflex trocknet mit Hilfe von
Feuchtigkeit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 14:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:31

Oder so. :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=10114

Wenn du lacken willst ohne Uboschu muß alles runter.
Wirklich alles. Unter dem Uboschu ist noch ne Schicht
die hat bei mir die Farbe angelöst und nicht zum tragen gebracht.
Ausserdem erhälst du ne Fettschicht wo nix drauf hält ausser
wieder Uboschu. Das nächste mal laß ich Trockeneis strahlen.
Das kratzen tu ich mir nicht mehr an. Jede Ritze,Ecke,Kante,Fuck.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 10:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:20

Ich würde dir empfehlen die
Sitzverstärkungsschienen abzumachen, dort hat bei mir anzufangen zu
gammeln.
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:09

Mach den Mist möglichst ganz ab! Lötlampe, Spachtel und Zopfbürste! Scheiß Arbeit aber es lohnt sich.

Dann so was drauf und du hast Ruhe! Und vor allen Dingen siehst du alles rechtzeitig!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho…4b36df92a64f793

Sieht dann so aus:
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC02715.JPG (62,13 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2014, 23:02)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 10:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tomate67

Schlüsselstarter

Beiträge: 454

Wohnort: Oldenburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

O L
-
J B 1 9 7
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:00

Sieht doch super aus :thumbsup: , was Du da machst. Ob der USB ganz ab muss hängt davon ab, was Du vor hast. Entrosten, versiegeln und Unterbodenwachs? Dann wären Reste von UBS kein Problem. Entrosten, grundieren und komplett lackieren? Lack auf altem USB wäre nicht so gut, weil er reißen würde und nicht elastisch/viskos ist.

Aus Hohlräumen wirst Du mit normalen Mitteln nicht alles entfernen können. Am ehesten ginge noch Trockeneisstrahlen(auf keinen Fall Sandstrahlen , den Sand bekämst Du kaum wieder komplett raus). Aber ist der Aufwand wirklich notwendig oder reicht es nicht, die Hohlräume mit Sanders Fließfett zu konservieren?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tomate67, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 10:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


alex_b

Forum Neuling

  • »alex_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Seelze

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Mai 2014, 09:34

Moin,

erstmal eine Frage: Wenn ich hier antworte, steht oben, dass das Thema als erledigt markiert wurde. Jetzt kann bestimmt niemand mehr hier schreiben oder? Wenn dem so ist, dann wäre eine PN mit dem Hinweis, dass das nicht geht, ganz nett. Dann erstelle ich ein neues Thema oder ein Moderator könnte das Thema wieder "demarkieren".

Soweit kommen wir momentan ganz gut voran. Viel UBS ist nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, dass ich das sowieso nicht 100%ig entfernen kann... Wie sieht das eigentlich in den Holmen aus? Muss da der UBS auch weg? Wenn ja, wie soll ich das anstellen?

Grüße,

Alex
»alex_b« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2274.JPG (301,54 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2014, 23:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers alex_b, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014, 09:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


alex_b

Forum Neuling

  • »alex_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Seelze

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2014, 08:49

Moin,

mensch, ist ja schon ein wenig her, dass ich hier angefangen haben. Ich sollte mir wohl doch die Zeit nehmen, regelmäßiger zu schreiben...

Momentan fahren wir ein mal pro Woche in die Werkstatt, sodass wir bis jetzt drei mal dort waren und am Auto gebastelt haben. Am ersten Tag ist nahezu alles was abzubauen ging, rausgeflogen - sprich Motor+Getriebe, Türen, Hauben, Innenausstattung. Am zweiten Tag habe ich dann noch ein wenig Kleinkram drinnen ausgebaut und angefangen, die Dämmung und das Bitumen zu entfernen. Weil mir das nach ca. zwei Stunden immer ziemlich auf den Senkel geht, widme ich mich zwischendurch immer noch ein paar anderen Sachen, wie Achsen oder Tank ausbauen...

Im Bild sieht man einen nicht ganz aktuellen Stand. Hintere Achsen sind raus, Tank ist raus und der Unterboden ist zu ca. 50% frei von Unterbodenschutz.
Wenn ich wieder in der Werkstatt bin, mache ich mal aktuelle Bilder.

Grüße,

Alex
»alex_b« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2233.JPG (217,76 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2017, 17:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex_b« (30. April 2014, 08:50) aus folgendem Grund: Bild angepasst

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers alex_b, verfasst am Mittwoch, 30. April 2014, 08:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2014, 17:33

Ich freue mich, dass mein Auto in gute Hände gekommen ist und werde hier gespannt den Wiederaufbau verfolgen.
Alex, Ihr schafft das!

@ Zwergi: Das "231 Verde Devon" (das der Herr Breuer noch immer nicht in die Farbtabelle auf der Fanseite eingefügt hat ;) ) ist m.E. eine sehr schöne Farbe. Die Farbe war einst auch ausschlaggebend für den Kauf des Wagens. Um 1987 gab es weitaus schlimmeres Gepansche an den Farbmischanlagen. Wenn ich da an dieses speihässliche Oliv denke, das wie erbrochener Schwanenstuhl aussieht ... Meine Güte!

@ Till: Nein, das ist eine Barkas Pritsche. Respekt, gute Auten hast Du! :) Was hast Du für einen?
Einen Barkas hatten wir auch mal. Einen ausgebauten KM, schön mit Bett. Damit waren wir an der Ostsee, zum Camp Tipsy und was weiß ich nicht noch wo. Zeitweise haben wir auch mit zwei Hunden darin gewohnt, als unser Haus abgerissen wurde. Mann, waren das Zeiten! Ohne Kinder ging das noch.
Das Barkasforum kennst Du, oder? Ein guter Freund von mir ist dort unterwegs. Der hat gleich mehrere davon: Abschleppwagen, Wohnmobil und Bus.
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Sonntag, 13. April 2014, 17:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2014, 06:35

Willkommen:-)

Hoffentlich behält er seine ...na..seltene Farbe :-)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 9. April 2014, 06:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. April 2014, 21:51

Herzlich Willkommen :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 8. April 2014, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2014, 19:50

willkommen und viel erfolg ,wird schon :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 8. April 2014, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2014, 11:14

Hi Alex,
viel Erfolg mit deinem 126er :-)
Ist das ein Barkas Bus im Hintergrund ?
Bin seit neuestem selbst Barkas Besitzer :-)
Leider passt der 126er nicht rein :-(
Gruß Till

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Dienstag, 8. April 2014, 11:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 08:56

Moin Alex,

tolles Projekt hast du dir ausgesucht.Viel glück damit
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Dienstag, 8. April 2014, 08:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 08:26

Glückwunsch und herzlich willkommen im "Club der normalen" :D Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt - keine Angst, das bekommst Du mit Unterstützung Deiner Freunde und des Forums garantiert hin. Und wiel nicht nur ich, sondern auch die anderen hier ein bisschen neugierig sind - immer mal ein paar Bilder und Infos vom Ablauf und Fortschritt Deiner Arbeit :thumbup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 8. April 2014, 08:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


alex_b

Forum Neuling

  • »alex_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Seelze

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 07:59

Vorstellung und Dokumentation meines Wiederaufbaus

Moin liebes Forum,

da ich nun endlich einen Fiat habe, wird es an der Zeit, sich vorzustellen: Ich bin Alexander, 23 Jahre, wohne in der Nähe von Hannover und studiere Wirtschaftsingenieurwesen.
Letztes Jahr wurde der Wunsch nach einem Auto dann immer stärker, bis meine Freundin und ich uns entschieden haben, uns ernsthaft eins zuzulegen. In der Folge habe ich im Netz recherchiert, welches Auto denn das richtige sei. Da es mein erstes eigenes ist, sollte es doch ganz gerne in einer günstigen Typklasse liegen, damit es für mich bezahlbar bleibt. In die engere Auswahl kamen dann der Renault 4, der alte Mini, die 2CV und der Fiat.
Ich habe die einschlägigen Foren durchforstet auf der Suche nach etwas günstigem, das ich gebrauchen kann und habe hier mit dem "Schrottplatztourist" Kontakt aufgenommen, nachdem ich sein Angebot gesehen habe. Schnell wurden wir uns einig und ich bin am Samstag (05.04.) mit 2 Freunden Nach Potsdam gefahren, habe mir ein Bild von der ganzen Sache gemacht, grünes Licht von meinem jetzigen Schrauberkollegen bekommen und alles eingepackt.




Da keiner von uns Anhänger fahren darf, mussten wir das anders lösen. Hat aber auch ganz gut funktioniert. In Hannover angekommen, haben wir erstmal nur alles in die Werkstatt gebracht und sind dann nach Hause.

Das erste wird nun sein, das Auto komplett zu entkernen und dann zu schauen, was gemacht werden muss. Arbeit ist auf jeden Fall einiges dran, aber da ich keinen Termindruck habe, ist das auch in Ordnung.
Ahnung von 126ern habe ich keine, geschweige denn von Autos. Durchs Studium weiß ich zwar, wie die Technik funktioniert, aber ob das viel bringt? Werden wir sehen...
Aber ganz so blauäugig gehe ich da natürlich nicht rein. Mein Schrauberkollege hat bereits eine Ente komplett neu aufgebaut und macht so ziemlich alles daran selbst, von daher denke ich, dass wir das Kind schon schaukeln werden ;) Und wenn gar nichts mehr geht, ist das Forum ja noch da.

In diesem Thema wollte ich dann ein wenig den Verlauf der ganzen Aktion darstellen und dokumentieren. Mal sehen, wie das ganze wird.

Das wars dann auch erstmal von mir.

Grüße,

Alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers alex_b, verfasst am Dienstag, 8. April 2014, 07:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 33 945 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 017 488 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,82 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01