Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2014, 19:39

deine sieht Billig aus .................unsere so

unsere hat Mackierung ,schmeiß den scheiß raus und gut
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
  • meine 4020.jpg (98,59 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Mai 2020, 16:45)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2014, 19:35

Ja, ja, genau so hab ich mir das vorgestellt (schließlich ist ja "unsere" ähnlich).
Wenn so etwas verkauft wird, ist eine Einbauanleitung inkl. Anschlußplan dabei - man muß genau danach vorgehen sonst hat man kaum eine Chance.

Ach da ist ja der Plan: http://www.ebay.de/itm/Fiat-500-Fiat-126…=item1e7c9c3197

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (30. Mai 2014, 19:35) aus folgendem Grund: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2014, 19:25

Beschreibung

Hallo

wie ich schon geschrieben habe ist es nur Geber der den Zündunterbrecher ersetzt.

Auf die Verteilerwelle kommt ein Magnet-ring, anstatt der Platte mit dem Unterbrecher kommt eine Platte mit einem elektronischen Schalter.
Er ersetzt Unterbrecher und Kondensator.

Verteiler und Zündspule bleiben.

Der nervige Unterbrecher ist somit weg.

Aber wo er genau schaltet, das kann man nicht ersehen.

Angeblich schaltet er genau da wo der Unterbrecher geschaltet hatte.

Also Unterbrecherplatte raus, er passt genau rein mit den 3 Schrauben, Magnetring rauf und er sollte stimmen, die Kontakte vorher haben hingehauen.

Ist ja keine elektronische Zündung in dem Sinne, nur ein elektronischer Unterbrecher.

Unterbrechergehäuse und somit auch Unterbrecherdeckel sind von der Stellung her unangetastet geblieben.

Ich kann mal den Ding senden wenns was bringt.

http://www.ebay.de/itm/Fiat-500-Fiat-126…=item1e7c9c3197

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Mai 2014, 19:24

OK, macht Sinn
Aat sind die die wir auch haben und du nicht lange mit Glück hattest richtig.... ?(

so eine dann blicken andere auch durch unsere haben Mackierungen
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
  • meine 4020.jpg (98,59 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2014, 11:40)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (30. Mai 2014, 19:34) aus folgendem Grund: rrrrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2014, 19:17

Diese "elektronischen" Zündungen haben ja ein genau definiertes Schaltverhalten - aaaaber die Markierungen sind manchmal nur ungefähr aufgepinselt.
Aus diesem Grund, besonders wenn ich nichts zur Hand habe (Schaltplan, Einstellanweisung - was eigentlich Pflicht bei solchen Teilen ist), würde ich auf OT einstellen - dann läuft der Motor erst einmal - im Anschluß dann mit der Zündpistole.


OK, macht Sinn :52:

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2014, 19:14

Diese "elektronischen" Zündungen haben ja ein genau definiertes Schaltverhalten
der hat ne elektronische eingebaut ,zb. die wir damals von Toni hatten.................jetzt hab ichs

die liegt immer noch verpackt und trau mich durch Gerhard nicht dran lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (30. Mai 2014, 19:15) aus folgendem Grund: rrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2014, 19:09

die gehören so eingestellt das bei OT die beiden Markierungen zueinander stehen


Warum OT und nicht 10°vOT?

Was ist eigentlich für eine Zündung eingebaut?


Diese "elektronischen" Zündungen haben ja ein genau definiertes Schaltverhalten - aaaaber die Markierungen sind manchmal nur ungefähr aufgepinselt.
Aus diesem Grund, besonders wenn ich nichts zur Hand habe (Schaltplan, Einstellanweisung - was eigentlich Pflicht bei solchen Teilen ist), würde ich auf OT einstellen - dann läuft der Motor erst einmal - im Anschluß dann mit der Zündpistole.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2014, 19:03

ich blicke nicht durch was du da verbaut hast ,und welche Mackierungen fehlen,da nicht jeder die einstellung manuell hinbekommt ,wäre vieleicht hilfreich mit zwei Leuten daran zu gehen
einer startet der andere dreht den Verteiler,bis er läuft dann rest mit Lampe ?(
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2014, 18:56

die gehören so eingestellt das bei OT die beiden Markierungen zueinander stehen


Warum OT und nicht 10°vOT?

Was ist eigentlich für eine Zündung eingebaut?

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2014, 18:42

Die Teile, die an der Stelle des U-Kontaktes sind müssen Markierungen haben - die gehören so eingestellt das bei OT die beiden Markierungen zueinander stehen. Sollte keine Markierung erkennbar sein - ab in die Tonne damit.
:spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126cabriomünchen

Forum Durchsucher

  • »126cabriomünchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2014, 18:35

Zündung verstellt SOS Mist Hilfe !!!!!

Hallo
hab in anderem Beitrag schon geschrieben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nach längerer Reparatur wollt ich meinen Lufti anlassen. :D:D
Wurde an Benzinpumpe, Vergaser, Zündung usw gewerkelt. Soweit alles fertig, dachte alles ist OK.:rolleyes::rolleyes:

Aber wenn ich ihn anlasse knallt er bei der ersten Zündung entgegen dem Anlasser, würgt ihn krass ab.
Als ob er rückwärts anspringen will.8|8|8|8|8|8|8|8|8|

Er hat keinen Unterbrecher mehr sondern so einen Hallgeber der den Unterbrecher ersetzt.?(?(?(
Jetzt kann man dadurch nicht mit der Prüflampe oder Ohmmeter den Kontaktzeitpunkt grob einstellen.

Schau aus als habe er extreme Frühzündung und kickt den Motor rückwärts- oder denk ich da falsch? ?(?(?(?(?(?(?(?(

In welche Richtung muss ich den Verteiler nachdrehen dass er wenigstens anspringt ?

Ich denke im Uhrzeigersinn damit er später zündet..?
Einstellen werde ich ihn eh mit der Blitzlampe, dazu muss er erst mal laufen.;(;(;(;(;(;(

Ich hab aufgehört weil ich angst hab er zerschießt mein Anlasserritzel wenn er entgegengesetzt tritt.:pinch::pinch::pinch::pinch::pinch:

Weiß jemand wie ich das ohne Unterbrecherkontakt grob einstellen kann ??


Na wenigstens hat er jetzt Sprit.

Also passt auf wenn ihr beim ****** neue Benzinpumpe kauft, da sind defekte dabei :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126cabriomünchen, verfasst am Freitag, 30. Mai 2014, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 61 478 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 083 212 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,69 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01