Du bist nicht angemeldet.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. März 2007, 22:04

RE: Treffen

Hab gesehen das es zwei Themen gibt über das Treffen in Sonthofen.

Dann mache ich das hier mal zu, weiter geht es hier:

Treffen in Sonthofen - Anmeldung

Jürgen Illtz

unregistriert

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:03

Treffen

Hund ist aus meiner Sicht kein Problem!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:50

Sonthofen - find' ich gut

Hallo Leute!

Ich würde auch gerne kommen. Ob mit dem BIS oder der TransUral muss ich dann noch schauen. Vor allem aber meine Dienst entsprechend planen. Von uns aus ist es in den Süden genausoweit wie in den Norden. Ein Wochenende am Lago die Caldonazo hatten wir dieses Jahr auch schon (einfache Strecke 750 km). Aber eins sage ich gleich: Unser Hund muss auch mitkommen! Hat jemand Angst vor Hunden oder eine Hundeallergie?

Tschüss

Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZehHa, verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

19

Donnerstag, 24. August 2006, 22:56

Sonthofen

Ja prima!
Ich denke wir sollten es im nächsten Jahr machen! Juni oder Juli. Bis dahin werden wir bestimmt noch mehr!

Wie gesagt, im Umkreis von ca. 200 km sind es ungefähr 30-35 Forum - Mitglieder und ein paar kommen bestimmt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 24. August 2006, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Donnerstag, 24. August 2006, 19:39

bin auch dabei

wenns im nächsten jahr ist, bin ich selbstverständlich auch dabei. komme dann zwar ohne meinen luftikus, bringe dafür aber mein bett selbst mit.

jürgen, tolle idee!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald, verfasst am Donnerstag, 24. August 2006, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

17

Mittwoch, 23. August 2006, 21:12

Sonthofen

Programm steht natürlich noch nicht, aber ich lass mir was einfallen.
Ok, nächstes Jahr Juni/Juli wäre ok.
Das Treffen wäre in der alten "Ordensburg" in Sonthofen.
Eine ganz alte Kaserne von 1933 mit viel Geschichte!
Vorteil:
Viel Platz, sehr gute Unterkunft, (Einzel - und Doppelzimmer mit Waschgelegenheit, allerdings Toiletten und Duschen auf dem Flur)
Dafür aber supergünstig! Ich glaub pro Nacht ca. 5 !! Euro
Muss ich nachfragen!
Anreise Freitag, beziehen der Zimmer, erster "Kennenlernumtrunk" im Offizierkasino! Keine Angst, ist niemand da und wir haben alles für uns allein. Ich verwalte das alles und kann es daher nach Anmeldung auch nutzen!:-))

Samstag: Nach ausgiebigem Frühstück Wanderung oder Ausfahrt, ab 17.00 oder 18.00 Uhr Grillfest mit Lagerfeuer usw.(Bauchtanz??) Ende offen!!:-)))
Sonntag: Gemeinsames Frühstück, etwas später:-)) dann Rückreise.

So oder so ähnlich stelle ich es mir vor. Der Samstag kann natürlich noch anders geplant werden. Bin für Vorschläge offen!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 23. August 2006, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. August 2006, 21:00

RE: Sonthofen

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Super Leute! Jetzt schon 7!!

Aber ich glaub wir bekommen jetzt eine "Abmahnung" von den Kölnern wegen dem Bier! :]


:sagenix: :bier: :-)

Kölsch ist auch Medizin, bei Nierensteine, das Treibt gut, Du trinkst 4 Gläser, bringst aber 8 weg lol

Dann laß mal das Programm hören,
Mal schön Samstags grillen, erzählen..........KÖLSCH trinken :un:

Ich würde auch nächstes Jahr sagen, so Mai, Juni, Juli sag nur früh genug bescheid, dann kann man sich ja anmelden, und einen festgesetzten Betrag an Dich überweisen, für die Auslagen die Du ja hast.
Hast du ein Haus mit Garten ? oder wo spielt sie die sache ab (Karserne ??? :--: :daumhoch: ) *keinbundgängergewesen*

Jürgen Illtz

unregistriert

15

Mittwoch, 23. August 2006, 20:13

Sonthofen

Super Leute! Jetzt schon 7!!

Aber ich glaub wir bekommen jetzt eine "Abmahnung" von den Kölnern wegen dem Bier! :]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 23. August 2006, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Sebastian

unregistriert

14

Mittwoch, 23. August 2006, 16:25

RE: Sonthofen

Zitat

Original von Jürgen Illtz
(...) Wenn die "Kölner" mal hier sind, sind sie immer schnell betrunken von unserem "guten" Bier!:-))))) :bier: :daumhoch:

lol

... ja, das kenn ich von meiner Verwandschaft, die sind aus Düsseldorf und nehmen auch ihre Minibiere als Mass aller Dinge*vollindieNesselnsetz*.... hab ich einen Fettnapf ausgelassen? Naja: :sagenix:
Sebb

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sebastian, verfasst am Mittwoch, 23. August 2006, 16:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. August 2006, 15:50

Hallo,
also wenn meine Kiste bis dahin endlich läuft bin ich mit von der Partie :daumhoch: und diver80337 ist bestimmt auch dabei!?
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Mittwoch, 23. August 2006, 15:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Mittwoch, 23. August 2006, 11:44

Sonthofen

Ja dann sind wir schon 5!

Das mit dem Bier weis ich nicht aber böse Zungen behaupten wirklich dass es eher Wasser sei! Man muss viel davon trinken um etwas zu merken! Wenn die "Kölner" mal hier sind, sind sie immer schnell betrunken von unserem "guten" Bier!:-))))) :bier: :daumhoch:

lol

Irgendwann bekommen wir eine Abmahnung wegen dem Bier! :clo:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 23. August 2006, 11:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (23. August 2006, 20:16)


11

Mittwoch, 23. August 2006, 04:29

Hallo,

nach Sonthofen wär von mir ja nicht so weit, würde dann also auch kommen, wenn ich nicht arbeiten muß. Sonthofen ist ja sehr schön, und das Bier ist auch besser als das Kölsch (wobei ich mir ja nicht sichr bin, ob Kölsch überhaupt Bier ist).

Gruß aus dem Niederbayrischen,

Adi lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers adi, verfasst am Mittwoch, 23. August 2006, 04:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Dienstag, 22. August 2006, 19:25

Sonthofen

Hallo Fiatos!
Ist doch kein Problem! Soll ja nur mal ein Angebot sein und wer kann und Lust hat, macht mit. Wenn es für Dich zu weit ist, sehen wir uns vielleicht mal auf einem anderen Treffen!

Und endlich auch mal ein "Süddeutscher"!
Du musst das Bier aus Franken verteidigen!:-)))
dann sind wir im nächsten Jahr schon zu viert!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 22. August 2006, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Sebastian

unregistriert

9

Dienstag, 22. August 2006, 14:53

Super Idee!

Hi,
auch wenn ich als Franke diese Idee mit dem Kölsch nur kopfschüttelnd bemerken kann :wn: , ist es trotzdem eine echt gute Idee und ich würde prinzipiell auch kommen. Dieses Jahr würde es aber eher schlecht aussehen, da wäre nächster Frühling oder so schon eher was.
Da wärens dann schon vier...
ciao
Sebb

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sebastian, verfasst am Dienstag, 22. August 2006, 14:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. August 2006, 12:58

Sorry, aber mir wäre das viel zu weit!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 22. August 2006, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Montag, 21. August 2006, 22:44

Sonthofen

Ja, prima! Bist ja auch nicht soo weit weg von Sonthofen! :--:
Jetzt sind wir schon drei!!
:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. August 2006, 22:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2006, 21:47

treffen sonthofen

hallo jürgen

den vorschlag finde ich super :daumhoch: :daumhoch:

endlich mal ein treffen im süden deutschlands

ICH KOMME, ICH KOMME, ICH KOMME :abczug:

(natürlich zumTreffen was sonst)

es ist egal ob noch dieses oder nächstes jahr.

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 21. August 2006, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Montag, 21. August 2006, 20:13

Sonthofen

Ich schau mal!
Wenn, dann würde ich das auf Anmeldung machen, mit einem kleinen Kostenbeitrag der vorher festgelegt wird. So hat jeder bezahlt, ich kann planen, Fleisch besorgen usw. und danach wird natürlich ordnungsgemäß abgerechnet!

Stell Dir vor es melden sich z.B. 50 Leute an, ich kauf Fleisch und alles und dann kommen nur 10! Dann bleib ich natürlich auf den Kosten sitzen was nicht sooo schön wäre! :sp:
Aber ich denke das ist kein Problem, kann man alles vorher regeln. Es wäre dann ja ein reines "Forum-Treffen" und da kriegen wir das schon hin. Hab das schon mehrfach so gemacht und es hat immer gepasst!

Also wenn ich in die User-Map schaue, haben wir im Umkreis von ca. 200 km schon 30 - 35 Mitglieder. Ob alle kommen ist natürlich nicht klar.Vielleicht kommen noch ein paar von weiter her und so denke ich dass eine Zahl so um die 35 durchaus realistisch sein könnte!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. August 2006, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 19:40

RE: Sonthofen

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Jau, ich han dat Kölsch vergessen! :bier:
Wobei, ich trinke überhaupt kein Alkohol, aber das mit dem Kölsch weis ich schon! :-)

Ja aber nun mal ernsthaft:
Mir persönlich ist der Zeitpunkt relativ egal. Es wird aber sicher für viele Leute für dieses Jahr zu kurzfristig.Ich würde es aber wenn Interesse ist, auch noch dieses Jahr machen.
Wenn nicht, dann schlag ich nächstes Jahr vor, irgendwann wenn es auch wettermäßig gut ist. Den Termin kann man ja noch festlegen wenn genügend Rückmeldungen kommen!


Also, ich bin dafür :daumhoch:
Allerdings würde ich dann eher nächstes Jahr vorschlagen, Mai, Juni oder so....

Schaut doch mal in der User-Map, wer so alles in der nähe wohnt, da kommt bestimmt Stimmung auf, und wenn dann jeder noch was mit dabei gibt, sich an die Kosten etwas beteiligt wäre doch Spitze, so ein Grill abend und so...

Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 21. August 2006, 18:55

Sonthofen

Jau, ich han dat Kölsch vergessen! :bier:
Wobei, ich trinke überhaupt kein Alkohol, aber das mit dem Kölsch weis ich schon! :-)

Ja aber nun mal ernsthaft:
Mir persönlich ist der Zeitpunkt relativ egal. Es wird aber sicher für viele Leute für dieses Jahr zu kurzfristig.Ich würde es aber wenn Interesse ist, auch noch dieses Jahr machen.
Wenn nicht, dann schlag ich nächstes Jahr vor, irgendwann wenn es auch wettermäßig gut ist. Den Termin kann man ja noch festlegen wenn genügend Rückmeldungen kommen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 21. August 2006, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 18:36

Spontan ?

Die Idee finde ich persönlich total gut, warum eigentlich nicht, und wie Du schon sagst, man könnte ohne Auto kommen, die Bahn machts.
OK, Sonthofen, mhh muß ich mal schnell schauen,

Start: 51067 Köln
Ziel: Sonthofen,
Entfernung: 574 km (ca. 7 Stunden, 23 Minuten )
laut Google.mhh mit dem BIS + Family würde ich da eher nicht kommen, aber es gibt da ja noch ganz andere möglichkeiten, per Anhalter :daumhoch: , ne Quatsch.
Dieses Jahr denn noch ?

Denke für dieses Jahr wäre das doch recht kurzfristig, aber wenn Du das so planen würdest, nächstes Jahr, warum nicht, denke ich würde kommen.
Und dann noch ne wichtige Regel, der Kölner bringt sein Kölsch selber mit, Kölsch dat ist richtiges Bier.

Jürgen Illtz

unregistriert

1

Sonntag, 20. August 2006, 22:09

Treffen im schönen Sonthofen

Hallo Leute!

Was haltet Ihr von einem kleinen Treffen in Sonthofen, der südlichsten Stadt Deutschlands?
Wenn Interesse besteht könnte ich das für eine mittlere Teilnehmerzahl organisieren!Man kann ja die Teilnehmerzahl festlegen. 20-30 wäre absolut kein Problem! Weniger geht natürlich auch!

Wir liegen hier ca. 20 km von der österreichischen Grenze, ca 15 km vor Oberstdorf, mit einer herrlichen Landschaft, gutem Essen und Spitzenbier! :bier:
Wenn Interesse besteht, kann ich ein Treffen, Ausfahrten, Unterkunft, Programm usw. organisieren.

Evtl. ein Wochenende mit günstiger Unterkunft in der alten "Ordensburg" von 1933!! (Jetzt Kaserne) Geschichtlich hoch interessant, würde auch das "kulturelle" nicht zu kurz kommen. (Führung) Unterkunft in Pension oder Hotel ist natürlich auch möglich!
Vielleicht Anreise am Freitag, Samstag Ausfahrt/Wanderung zu einer Alpe mit Brotzeit usw. , Ausstellung der Fahrzeuge, falls vorhanden :)
Abends Grillfest mit netten Gesprächen, kennenlernen und Austausch von Erfahrungen! Sonntag Frühstück und Rückreise.

Ja ich weis ich bin in der südlichsten Stadt und sehr sehr weit weg!! :daumhoch:
Muss ja nicht unbedingt mit dem Auto angereist werden! :--:
Ich denke mal ein wenig ausspannen, Erholung, ein paar nette !"Benzingespräche" wären auch nicht so schlecht! Einfach einen Kurzurlaub einschieben!
Sollte Interesse für eine solche Veranstaltung bestehen, schreibt mir was Ihr davon haltet und wann man das zeitlich machen sollte! Mal sehen was daraus wird! Bin schon gespannt!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 20. August 2006, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 48 153 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 362 185 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,69 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01